G900F Stock-Firmware flashen klappt nicht!

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, wollte gerade die letzte Stock-Firmware 4 teilig flashen.
Aber es geht nur ins TWRP oder in den Download Modus.
Wenn ich Odin gestartet habe und die 4 Teile der Firmware in Odin geladen und das Handy mit einem neuen Datenkabel verbunden habe erscheint bei ID:Com Com7 und wird auch im Log mit "Added" angezeigt.
Wenn ich dann auf Start drücke passiert genau nix.
Es ist auf dem S5 kein Balken zu sehen und auch in Odin tut sich nix.
Was kann das sein?
Flashen einer Rom mit Twrp ist kein Problem.
Übrigens Akku ist voll aufgeladen. 20220219_191005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ich dann auf Start drücke passiert genau nix."
Wenn das Phone im Bootloader-Mode ist und in Odin erkannt wird (added) dann kann eine der Meldungen im Bootloader-Screen
zu "nix" führen weil da etwas "sperrt". Lese mal die Meldungen und google mal danach.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Was ist UDC Start? 🤔
 
@DBan
Hab ein Video bei YouTube gefunden.
Vielleicht klappt es.
 
Astronaut2018 schrieb:
wollte gerade die letzte Stock-Firmware 4 teilig flashen.
du hast die Binary Version geladen?
Nicht die normale HOME_VERSION?

ggf. musst du für das S5 auch eine ältere Odin Version nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: DBan
Hab mehrere Odin Versionen geladen und ausprobiert ist bei allen gleich.
Nix passiert.
Kein blauer Balken auf dem Handy.
Kabel ist neu.
Hab die 4 teilige geladen und mit PIT versucht und auch ohne.
Es läuft nicht.
Habe nochmal den Samsung Treiber geladen und installiert.
Probiere noch bisschen was aus.
Keine Ahnung was UDC Start bedeutet.
Hab schon danach gegoogelt und nur wenig dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Home CSC probiert und CSC.
Klappt nicht!
Probiere morgen nochmal andere ältere Firmware.
Hängt bestimmt mit dem UDC Start zusammen.
Muss mich erst mal schlau machen, was das genau ist.
Bei dem Video YouTube hat es geklappt mit Home.tar
Bei mir nicht.
Egal, probiere morgen nochmal was.
 
Werde heute mal versuchen Twrp per minimal ADB & Fastboot zu flashen ob das überhaupt funktioniert.
Aktuell läuft Lineage 18.1 mit dem Recovery von Lineage drauf.
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Ich kann nur nix mit Odin flashen.
Da kommt jetzt der Anfang vom blauen Balken auf dem S5 und bleibt sofort stehen und friert ein.
Per ADB Devices wird das S5 aber in der CMD Konsole erkannt.
Muss mir die anderen Befehle erstmal raussuchen.
ADB Flash Recovery Pfad /Datei
So ähnlich war das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Odin die Firmware [FW] flashen will
- Phone ausschalten (herunter fahren)
- USB-Kabel steckt im PC; Tasten-Kombo drücken und halten; USB-Kabel ins Phone stecken
- Phone bootet in den Download-Mode; Tasten-Kombo loslassen
- Odin erkennt Phone ("added"); Odin starten
Wenn dann Odin blockiert wird (es passiert nix) ist eine Meldung im DL-Mode (Phone) schuld.
Ich kenne z.B. "Downgrade-Sperre". (ältere FW über eine Neuere drüber flashen)

TWRP/Lineage-Recovery: das LOS-Recovery ist optimiert auf die neueren Android (ab ca. Android 7 oder 8).
Bis zum s9 ist bei mir immer TWRP installiert. ABER das hat nichts mit Odin zu tun.
Odin flash FW funktioniert immer so lange es ein Phone erkennt("added") UND nichts im Phone sagt "du kommst hier nicht drauf".
Das gilt bei mir für s4mini bis s9+. Aktuell habe ich ein a40, das noch in der Experimentierphase ist.
Auf das a40 habe ich mit Odin ein TWRP installiert das eine Kombo ist von "twrp.img & vbmeta.img". Das funktioniert zwar aber
gefällt mir noch nicht 100%.
Wer sich bei Samsung auskennt weiß "s10e & a40" sind "handlich"(kleiner 6").
 
@Astronaut2018
Hallo, Fastboot und Samsung? Soweit ich mich erinnere gibt es bei Samsung keinen Fastbootmodus.
Kann man im LOS Recovery keine zip oder img flashen?
Darf ich fragen warum, was soll Ziel der Prozedur sein?
Es gibt von Alexndr angepasste Stockrom die über TWRP flashbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DBan
Es funktioniert alles mit dem S5, außer das der Flashvorgang nicht durchgeführt wird.
Habe vor kurzem erst ein A70 geflasht und gestern mein S10, absolut keine Probleme.
Auch mein A52S habe ich geflasht mit A12.
Start gedrückt und Odin lief durch.
Das Phänomen habe ich noch nie erlebt.
Aber werde es mit ADB probieren.
 
Im laufenden Betrieb wird das eher nichts
 
TramJens schrieb:
@Astronaut2018
was soll Ziel der Prozedur sein?
Verkauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Betrieb wird das eher nichts
Ich will das vom Lineage Recovery mit ADB aktiv flashen.
Einfach Twrp.img drüber flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Da kommt jetzt der Anfang vom blauen Balken auf dem S5 und bleibt sofort stehen und friert ein.
ist die UDC Start Meldung schon BEVOR du auf START in Odin klickst und nachdem du sauber neu in den Download Modus gestartet hast?
 
TramJens schrieb:
@Astronaut2018
Hallo, Fastboot und Samsung?
Hab es auf ADB geändert.
Hab mich vertan.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UDC Start kommt sofort wenn ich in den Download/Odin Modus starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 steht bei meinem aber auch.
Das hat TWRP 3.6.0_9-0 u crDroid drauf.
 

Anhänge

  • 20220220_121337.jpg
    20220220_121337.jpg
    994,9 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Astronaut2018
Ich habe bei mir auch mal nachgeschaut und dort steht auch UDC Start, das dürfte also nicht das Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Astronaut2018
Ich versuche jetzt mal über das Lineage Recovery und Apply Update das Twrp Image zu flashen.
20220220_123800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
683
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
593
vauxhall007
vauxhall007
E
Antworten
4
Aufrufe
1.108
Eugenn
E
Zurück
Oben Unten