G900F Übertragen eines OS vom Galaxy S5 auf ein anderes S5?

P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich habe ein gerootetes SM-G900F mit LineageOS 16.0 und Android 9. Mit TWRP Manager Ver. 9.8 habe ich ein Backup auf der externen Micro SD erstellt.Nun gibt es manchmal Ausfälle (halbierte Anzeige, S5 stoppt, SIM Card wird nicht erkannt). Ich habe schon SD Maid 4.15 angewandt, die Fehler blieben. Nun überlege ich daher, ein identisches S5 zu kaufen (wg. austauschbarer Akkus) und alles zu übertragen. Wie mache ich das am elegantesten und schnellsten? Danke für Tipps.
 
@pkirschke
Du kannst versuchen, mit TWRP (nicht mit dem Manager, direkt in die Recovery booten) ein Backup zu ziehen, die interne SD mit Deinen Daten kopierst Du auf den PC. Auf dem neuen S5 stellst Du das Backup wieder her. Das kann klappen, es können aber auch Probleme auftreten. Ich habe hier noch zwei S5 und probierte das mal mit meiner modifizierten Stock ROM, damit hatte ich kein Glück. Das OS fuhr soweit hoch, reagierte aber mit Verzögerungen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle sicher, daß du nicht das Modem des jeweils anderen Gerätes wiederherstellst, wenn du mit deinen backups jonglierst!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
"EFS" sollte unbedingt bei den Backup-Optionen in TWRP deaktiviert werden.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
477
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten