Update von Lineage 17.1 auf 18.1

M

MikeU

Neues Mitglied
8
Frage zum Update von 17.1. auf 18.1 :

Kann ich das 18.1 einfach mit TWRP über das 17.1 installieren OHNE das die Apps, Daten und Einstellungen weg sind?

Oder noch besser: Über die Update-Funktion von Lineage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und clean lässt Apps, Einstellungen und Daten drauf?
 
Nö, clean ist clean.

Nochmal, was bietet dir der updater an?
 
@MikeU Der Updater wird das nicht anbieten. Ich hatte die 18er Version schmutzig über die 17er gezogen. Kann mich an das Resultat aber nicht mehr erinnern. Probier's aus. Vorher aber besser Daten sichern und dann eben ggf nochmal sauber neu installieren.
 
Ich habe vor kurzem ein Galaxy S3 Neo mittels "Dirty Flashing" von 17.1 nach 18.1 über die TWRP aktualisiert.
Cache und Dalvik Cache habe ich vorher gelöscht. Sonst nichts, um es nicht neu einrichten zu müssen. Darum geht es wohl hier. Es hat so weit funktioniert. Allerdings habe ich das nur interesshalber gemacht, weil ich sowieso das 18.1 sauber neu installieren wollte, um die GApps loszuwerden. Google Dienste (inkl. Shop) wurden nicht genutzt und wegen der bescheidenen Performance des alten Telefons, ist es eh ratsam darauf zu verzichten.
Ich rate bei einem Major Update zum gründlichen Flashen, damit potentielle Fehlerquellen möglichst ausgeschlossen werden.

BTW: Das S5 kriegt noch Lineage OS 19.1.
Download and Install Lineage OS 19.1 for Samsung Galaxy S5 (Android 12)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
56
Aufrufe
1.820
iracer
I
N
  • nisseo
2
Antworten
25
Aufrufe
1.948
gatnnos
G
K
Antworten
2
Aufrufe
981
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten