Wann kommt CM (CyanogenMOD) für das Samsung Galaxy S5 (G900F)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, war darauf bezogen, dass mir da einfach zu viele Einstellmöglichkeiten fehlen und andererseits eben viel zu viel mit drauf ist, was ich nicht brauche.
Oftmals ist es auch so, dass man unnötiges nicht entfernen kann, weil es so fest ins System integriert wurde, dass es dann nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
So hatte ich das zumindest beim S+ damals kennen gelernt.

Aber muss dir auch recht geben. Stock mit Rootrechten und über TB gestutzt, bzw eine Stockbasierte Rom wie die Alliance-Rom und die dann nochmal gestutzt, damit kann ich mich momentan zufrieden geben ;)

Wo wir grade beim "zurechtbiegen" eines Systems sind: Kennt jemand eine 2G-3G Toogel- App, mit der man einfach mit einem Klick den Modus umschalten kann? Oder gibt es den Toggle schon im System integriert und man muss ihn nur freischalten? CM hat ja so einen Schalter, fand ich immer sehr, sehr nützlich ^^
 
Mit Tasker kannst du dir sowas selber einrichten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, aber das sieht doch etwas zu kompliziert bzw aufwendig für mich aus ;D

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Ich Habe die Möglichkeit (2G-3G) auch vermisst. Wenn du Xposed installiert hast, geht das mit dem Intelli3G Modul.
 
Ähm... könnten wir bitte zum Ursprünglichen Thema wieder zurück kehren ;)

Ich glaube es ging hier darum wann CM für das S5 erscheint.... :D

Bitte achtet hier darauf das es nicht zu einem Offtopic / Laberthread wird. Weil dann schieben wir ihn in die Plauderecke.

Am besten wäre es wenn ihr euch hier auf die News rund um das Thema CyanogenMOD für das S5 beschränkt ;) für alles andere gibt es doch prima vorhandene Threads.

Danke
 
Ja eben, gibts schon mal was neues was CM angeht?,
 
Moin,

Mich würde es auch mal interessieren wann das S5 ein offizielles CyanogenMod bekommt.

Wollte mir demnächst eins besorgen, da ich mit meinen alten Handys nun sehr oft schon nicht mehr richtig arbeiten kann.

Es ist momentan zwar CyanogenMod drauf, aber eben mit hunderten Bugs.


Bei dem alten Galaxy Ace i wird nun an einem Rom gewerkelt (Was hoffentlich fertig wird).
Wiederum anders beim HTC HD Mini, da hat man irgendwann wohl kein Bock mehr gehabt :unsure:


Deswegen das S5 her und alles wird sich erledigen...
... Hoffentlich :rolleyes2:
 
derzeit basteln die wie wild an der Kamera. Die Anbindung soll ziemlich kompliziert sein. Nur Geduld.. ich trampel auch schon mit dem Füssen und warte sehnsüchtig auf CM für das S5. Die Unofficial Builds von meinem Link oben sind schon brauchbar, um einen Einblick in die Entwicklung zu sehen. Von der Geschwindigkeit her ist es wirklich enorm... hab mein S5 nicht mehr wieder erkannt, so begeistert war ich. Nun müssen wird nur noch Geduld haben. :bored:
 
Was ist mit Finger Scanner wird es funktionieren?
 
also von dem was ich gelesen habe, wird dieser nicht von CM direkt unterstützt, genauso wenig wie der Puls-Messer. Das wird dann wohl über eine externe App gehen
 
Na hauptsächlich es geht :)
 
Für mich persönlich ist die Kamera am wichtigsten :D
 
Es wird ein offizielles Rom.

Das heißt, es wird fertig gemacht.
So wird dann auch der Fingerscanner funktionieren.

Und wenn nicht, kann man das bei den Leuten sagen, das sie daran arbeiten.
 
Ja ich bin leider nicht so mit Englisch, sonst würde ich hier kein thread starten. Ich hoffe es kommt bald alles :)
 
Ich bin jetzt auch nicht der beste in Englisch, aber ich verstehe das ganz gut.

Auf jeden Fall wenn dann das Rom draußen ist, und als "Offiziell" gekenntzeichnet ist, wird das auch voll funktionsfähig sein.
 
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

es gibt ja bei XDA ein "inoffizielles" CM11 für das S5 [ROM][WIP/DEV] CyanogenMod 11.0 | Android 4.… | Galaxy S 5 | XDA Forum


  • Wenn man diese Rom auf das S5 macht, gibt es dann auch irgendwie Updates, wie als wäre es Offiziell? Und wie geht es dann weiter, "wenn" CyanogenMod selbst es in Ihre Liste hinzufügt, geht das dann automatisch über oder muss man es neu flashen?

  • Das S5 ist ja kein unterstütztes Gerät bei dem CM Installer, man kann jedoch trotzdem fortfahren, hat das schon jemand getestet, ob diese Möglichkeit funktioniert?
Entschuldigt bitte für die vielleicht etwas "dumm" gestellten Fragen, aber bin in der Materie noch nicht so auf dem aktuellen Stand und würde das gerne genauer erfahren mit dem Inoffiziellen ROM.


Danke für eure Antworten!
 
Gibt es da mal was neues?

zk4y3cmg.png


• Galerie
• GPS
• Video-Wiedergabe

Und wie genau würde ein Übergang aussehen? Sprich von Inoffiziell zu CyanogenMod selbst, neu flashen?
 
hallo zusammen,
und wie sieht`s mit cm11 aus?
weißt jemand schon was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
539
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
729
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
960
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten