[Diskussionsthread][S6 Edge+] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][S6 Edge+] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
okay danke...

die CSC Datei enthält ja wirklich nur den Country Code oder?

Weil ich jetzt gerade am überlegen bin warum einer über 20Stunden laufzeit hat mit der Firmware von XEF und ich mit der aktuellsten von VIA gerade mal 10 Stunden Akku Laufzeit hinbekomme.

XEF und VIA unterscheidet sich eben nur von einer anderen CSC soweit ich das richtig sehe. Es gab nämlich nochmal ein Update für VIA das nirgends erscheint witztiger Weise. Aber nun die gleiche PDA ist wie von XEF.

Was mich auch a bissl wundert aber das war glaub immer so das bei Produktcode (über die APP Phone Info) G925FZKAVIA steht. Etwas strange.

Kann man eigentlich vorher in die CSC Datei reinschauen, welche Länder enthalten sind?
 
W

wuzzap

Neues Mitglied
PrinzPoldi007 schrieb:
Ad 1 wirst Du hier keine Anleitung bekommen, wie Du ein nicht Dir gehörendes Phone entsperren kannst.

Ad 2: wo ist das Problem, das Phone bei Samsung entsperren zu lassen? Das google Passwort ist nicht mehr vorhanden, d.h. der Schlüssel zum Phone ist weg. Egal ob Du nun den Haus- oder Autoschlüssel verlierst, es kostet etwas, den fehlenden Schlüssel zu ersetzen.

Wer also seinen Schlüssel nicht mehr findet, muss eben mit den Konsequenzen leben, egal ob einem dies zu teuer vorkommt oder nicht.

PS: Benutz doch bitte Deine Shift-Taste. Deutsch ist immer noch eine Sprache, bei der es Groß- und Kleinschreibung gibt ;)

Na da fühle ich mich ja schon fast als Dieb bezichtigt. Bei einem Auto steckt man den Schlüssel in ein Schloss und weiß somit das man ihm zum starten braucht. Bei einem Google Passwort ist dies nicht der Fall, da die Reaktivierungssperre standardmäßig deaktiviert war bis zu diesem Modell. Das Problem nennt sich 290€ was ist das für eine Frage? Nun denn Problem gelöst für 30€ da ein wenig Technik benötigt wurde.
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
hat es irgendwer geschafft mit der stockfirmware XEF, den richtigen CSC code zu bekommen? jedesmal landet man bei TPH.
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Sorry stehe irgendwie im moment auf den schlauch. Wenn ich eine Firmenware ändern will gehen dann meine einstellungen weg ? Habe es schon gelesen doch finde es im moment nicht
Danke
 
R

RudolfTheR

Neues Mitglied
Kann man eigentlich von Nougat zurück auf Marshmallow flashen? Hintergrund ist, das ich die XEF-Nougat Version auf meinem DBT-Gerät habe. Muss jetzt aber mein Handy mal einschicken das es einen Display-Fehler hat.
 
D

Donnervogel123

Erfahrenes Mitglied
Ich bräuchte mal Eure Hilfe :). Ich habe schon länger kein Custom ROM mehr irgendwo aufgespielt, da ich meine letzten Phones nicht gerootet habe. Wie auch immer. Zur Zeit ist auf meinem S6E+ (das ein Bekannter haben möchte) das Audax ROM 6.x installiert. Ich möchte nun auf das letzte 7er Stock ROM von Samsung wechseln. Das ROM habe ich schon.

Kann ich jetzt das ROM einfach per ODIN installieren oder muss ich mir vorher noch ggf. Baseband/bootloader/Kernel besorgen oder ist das in dem Sammobile Stockrom alles schon drin? Sorry für die vielleicht dämlich Frage, aber aus dem Custom ROM Thema bin ich irgendwie total raus.
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][S6 Edge+] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
0