[Diskussionsthread][S6 Edge+] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][S6 Edge+] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
saujunge

saujunge

Neues Mitglied
Naja unsicher nicht weil ich denken würde "ich kriege das nicht hin", sondern vielmehr Angst, dass sich das Gerät für immer verabschieden könnte. Das Risiko ist immer dabei ich weiß...trotzdem. Was waren das schöne Zeiten als ich noch das SGS4 hatte....
Ich werds morgen Abend mal probieren. Danke für deine Tips und die super Anleitung
 
D

Darktrooper

Gast
Die Chancen das was schief geht sind ja eher gering. Also bis jetzt gibts ja noch nicht viel Negatives darüber zu berichten ;)
 
N

nalor

Neues Mitglied
Hallo!

Meine Frau hat sich auf ihrem GalaxyS6Edge+ irgendwas seltsames eingefangen, das immer mal wieder Werbung darstellt. :angry:

Daher die Idee einfach mal brutal drüberzuflashen - weil dann ist garantiert alles weg das sich illegalerweise irgendwo eingenistet hat. :biggrin:

Hier: [HOW TO] Complete "Tutorial" on using Samsung ODIN to Flash \ Repair your Device | Android Forum at DroidForums.net erwähnt der Schreiber das man für meinen Anwendungsfall ziemlich viele Odin Optionen setzen sollte:

** IF ** You are trying to »»REPAIR«« or »»RESTORE«« the Device to “STOCK”, I recommend you use the “Auto Reboot”, “Re-Partition”, “F. Time Reset”, “Nand Erase All”, “Phone Bootloader Update”, and “Phone EFS Clear” check-boxes.
Also so rein prinzipiell würde ich auch 'Re-Partition' und 'Nand Erase All' aktivieren, aber habe im Internet so viele Horror Stories bezüglich verlorener EFS Informationen gefunden, das ich das dann doch auch irgendwie Riskant finden würde... Und die letzten beiden Optionen erscheinen mir gleich noch viel Riskanter...

Hier mal meine Gedanken zu den speziell empfohlenen Optionen:
  • Re-Partition
    • wenn laut den neuen Informationen die 'EFS' Partition an einer anderen Stelle sein sollte, dann wären die alten EFS Informationen vermutlich einfach nur weg >> Handy ohne EFS = Brick? :confused2:
  • Nand Erase All
    • wenn da wirklich ALLES gelöscht wird, dann ist ja auch die EFS Partition damit leer, oder nicht? :confused2:
  • Phone Bootloader Update
    • Denke zwar das sollte kein Problem darstellen - aber in meinem Fall möchte ich ja genau das drüber flashen was vorher schon drauf war. (und ich denke nicht, daß der Werbungs-Trojaner im Bootloader sitzt)
  • Phone EFS Clear
    • Klingt für mich wie Handy-Selbstmord... wenn die EFS Daten gelöscht werden ist das ja wie Identitätsverlust fürs Handy :confused2:

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte ob meine Vermutungen so halbwegs passen oder ob die alle Mist sind :mellow:

Danke!
 
N

nalor

Neues Mitglied
Danke für den Tipp! Das habe ich zwischenzeitlich eh einfach mal so gemacht - obs was gebracht hat wird sich erst noch zeigen.

Trotzdem würde es mich noch interessieren welche Optionen man in Odin noch setzen kann ohne sein Handy dadurch vorsätzlich zu schrotten ;)
 
B

Blackstar2016

Neues Mitglied
ich wollte mein samsung gerät flashen mit odin, nun das problem es kommt immer zum schluss bei hodden fail, wie kann ich mein handy retten? mit smart watch von samsung wird nichteinmal mein handy erkannt was nun bitte um hilfe?
:,(
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wollte eine 3 Teilige Firmware mit Odin flashen, bis auf AutoReboot ist sonst nirgends ein Haken drin.

Er hängt aber bei NAND Write Start.

Der Downloadmodus ist noch aktiv.

Was mach ich nun?

DAnke Euch schon mal
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Um welches Gerät geht es denn?;)
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
Ums S6 Galaxy Edge+ , smartswitch hats jetzt aber irgendwie gerettet , zum glück, hab schon geschwitzt ;-)

Edit d. Mod: die letzten drei Posts wurden hierhin verschoben. Gruß PrinzPoldi007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wuzzap

Neues Mitglied
ich habe ein gerät vorliegen das beim start nach einem google passwort fragt, das hat der besitzer aber leider vergessen. nun komme ich nicht in das menu um die oem ensperrung zu aktivieren... gibt es da eine lösung oder ist das gerät nun müll?
 
D

Darktrooper

Gast
Du musst jetzt 72 Stunden warten.
 
W

wuzzap

Neues Mitglied
und dann? das ist nicht mein handy aber das problem besteht wohl schon länger. samsung gab die antwort es für schlappe 290€ zu entsperren,.. ich denke nicht das zeit da eine rolle spielt wohl eher deren rote zahlen -.-
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Ad 1 wirst Du hier keine Anleitung bekommen, wie Du ein nicht Dir gehörendes Phone entsperren kannst.

Ad 2: wo ist das Problem, das Phone bei Samsung entsperren zu lassen? Das google Passwort ist nicht mehr vorhanden, d.h. der Schlüssel zum Phone ist weg. Egal ob Du nun den Haus- oder Autoschlüssel verlierst, es kostet etwas, den fehlenden Schlüssel zu ersetzen.

Wer also seinen Schlüssel nicht mehr findet, muss eben mit den Konsequenzen leben, egal ob einem dies zu teuer vorkommt oder nicht.

PS: Benutz doch bitte Deine Shift-Taste. Deutsch ist immer noch eine Sprache, bei der es Groß- und Kleinschreibung gibt ;)
 
B

bmw-biker

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe, ich wollte eine Neuinstallation einer sauberen 6.0.1 per Odin Flaschen.
Hab alles wie im Bild zusehen ist eingestellt, Odin erkennt das Handy, startet kurz den Vorgang.
Dann passiert aber nichte mehr, wenn ich nach ein par Minuten den USB Stecker ziehe und Handy neu Starte fährt es ganz normal hoch.

upload_2016-4-13_12-21-44.png

mfg BMWbikert
 
B

bmw-biker

Neues Mitglied
Danke Darktrooper,

Problem ist erledigt, dank DIR, meine alte Odin-Version hat es ausgelöst. !!
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
worin ist denn der unterschied mit einer 4 teiligen und einer 1 teiligen firmware flashen über odin?

grund ist das ich wieder auf ne alte firmware wollte weil da der akku echt besser war und zu dir version die ich gern hätte, gibt es nur noch die 1 teilige firmware.


Hoffe wirklich das es dann wieder besser wird.

Diese G928FXXS2BPD2 ist der absolute alptraum und vorher war ich auf G928FXXS2BPC1.

hat jemand eigentlich ähnliche probleme? Wie läuft bei Euch der akku so?
 
D

Darktrooper

Gast
Die 4-teilige löscht alles was auf deinem Telefon ist und du brauchst sie, wenn es Probleme mit der 1tlg gibt.
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][S6 Edge+] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
0