alternatives Betriebssystem aktuell

weil da noch ein Android drauf ist. ich will aber ein googlefreies betriebssystem
 
Dann mach alles so wie von mir beschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So würde es weitergehen,
TWRP schreibrechte zulassen,
Unter erweitert den Dateimanager öffnen und schauen ob TWRP den Speicher korrekt erkennt, schau einfach nach dem Ordner wo E OS gespeichert ist, wenn ja zurück zum Homescreen von TWRP.
Hier löschen wählen,
erweitertes löschen,
Haken bei System, data, calvik, cache setzen und löschen ausführen.
Zurück zum Hauptmenü von TWRP,
installieren wählen,
zum Ordner mit der Rom navigieren und auswählen und installieren.
Jetzt nochmal wipe cache,
Neustart, warten(kann 10Minuten dauern), fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich scheitere schon daran das ich nicht weiss was du damit meinst e os auf dem Fon zu speichern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und sagtest Du nicht das die Anleitung sehr komliziert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@riekebender
Du hast dir doch E Os ausgesucht, ich bin also davon ausgegangen das dir die Rom auf irgendeine Art und Weise zusagt. Die zip Datei(Rom) muß auf deinem Gerät gespeichert sein.

Findest Du die Anleitung aus deinem E OS link einfach? Ich nicht, wobei mein englisch auch sehr schlecht ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin für heute Abend erstmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Anleitungen alles ander als einfach. was da steht verstehe ich soweit .ansonsten hilft deep L.

noch weiss ich aber nicht wie ich die datei auf dem smartfon speichere.
 
riekebender schrieb:
noch weiss ich aber nicht wie ich die datei auf dem smartfon speichere.

Ist jetzt nicht dein ernst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert wie bei Apple auch.
Handy einschalten,
Browser öffnen,
den link von dir, zu E Os öffnen,
zum Download wechseln,
zip runterladen,
Datei wird im Downloadordner gespeichert.

Wenn Du das am PC machst, ist das genauso.
Dann Handy einschalten und mit PC verbinden,
Datenübertragung zulassen und Datei in einen Ordner deiner Wahl auf Handy kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen doch das ist mein ernst.
leider.
ich war bis vor kurzem noch eine die immer wie die breite masse den weg des geringsten widerstandes ging und geräte gekauft hat auf denen schon immer alles vorinstalliert war. da war max ein Softwareupdate zu machen und das war ein bequemer Klick.
bitte habt ein bisschen Geduld mit mir ich bemühe mich ja.
 
@riekebender
Ich empfehle dir, nutze das S6 erstmal so wie es ist, mache dich mit Android und deinem Gerät vertraut.
Lies dich in die Materie, TWRP(Customrecovery) und Customrom ein und passe alles später deinen Bedürfnissen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das ist sehr freundlich aber ich möchte kein telefon mit google und co.
 
@riekebender
Ich frage mal nicht nach dem Sinn sich ein Google Handy zu kaufen um dann Google zu verbannen.
Es macht die Sache nur nicht einfacher wenn ich dir erst die Nutzung deines Handys erklären muss.

Mach alles soweit wie bisher beschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch mit ein paar "Trockenübungen" anfangen, wie Handy in den Downloadmodus (Leiser+Home+Powertaste gleichzeitig drücken) oder ins Recovery (Lauter+Home+Powertaste) starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch eine Anleitung.
TWRP für Samsung Galaxy S6 /S6 edge (dm-verity) – Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)

Ab Punkt 16 in dieser Anleitung geht es für dich anders weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergiss die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen des Handys nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schrieb : ich möchte kein google mehr auf dem Telefon. deswegen
gut dann werde ich mich als erstes damit beschäftigen die TWRP auf mein Telefon zu laden. wie gesagt ich hab bis dato max. apps runtergeladen. soviel dazu
danke für die Anleitung.
 
@riekebender: Android kommt zwar von Google, ist aber OpenSource und ohne die Googledienste mMn ok. Insofern bin ich da (ausnahmsweise) anderer Meinung als @TramJens. Dann kannst du mit einer CustomROM ohne GoogleApps (GApps) beginnen und ggf später microG hinzufügen. Das ist wesentlich einfacher als /e/.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
ok danke. aber was heisst das jetzt konkret für meine Vorgehensweise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@riekebender: die Basics sind dieselben wie bei /e/. Die mußt du verstehen, durch Lesen oder Trial&Error oder beides. Anleitungen gibt's genug. Software für TWRP-Recovery und CustomROM findest du hier. Aber wie @TramJens bereits schrieb, ist es wsl besser, erstmal die vorhandene ROM zu verstehen und ggf zu debloaten.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@riekebender
Wie bist Du denn auf E OS gekommen?
 
reinold p schrieb:
@riekebender: die Basics sind dieselben wie bei /e/. Die mußt du verstehen, durch Lesen oder Trial&Error oder beides. Anleitungen gibt's genug. Software für TWRP-Recovery und CustomROM findest du hier. Aber wie @TramJens bereits schrieb, ist es wsl besser, erstmal die vorhandene ROM zu verstehen und ggf zu debloaten.
ja leider Anleitungen die man ohne ein gewisses Vorwissen nicht versteht.
ich soll was mir der Rom machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TramJens schrieb:
@riekebender
Wie bist Du denn auf E OS gekommen?
recherche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riekebender
Die Rom gehört auf das S6 und wird dann mit TWRP geflasht.
E ist Google frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss ja
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
2.958
psychokicker
psychokicker
P
  • PhoenixEX
Antworten
3
Aufrufe
1.402
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten