alternatives Betriebssystem aktuell

R

riekebender

Neues Mitglied
1
ich bin ganz neu hier und wenig nerdig. bisher bin ich dem Obst hinterhergetrottelt. damit ist aber schluss.
Suche nach einer aktuellen Anleitung zum Aufspielen eines alternativen Betriebsystems.
Gerät ist ein Samsung S 6.
bin noch wenig nerdig aber lernfähig. Danke Euch.
 
@riekebender

  • Definiere bitte
riekebender schrieb:
alternativen Betriebsystems
  • HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Gruß von hagex
 
ich habe mich gestern an zwei Sachen versucht und bin bis dato gescheitert. Bei Lineage und bei eOS. ich werde aber weitermachen. falls mir jemand einen Tip geben kann freue ich mich. danke
 
So fern Du keinen Downgrade machen willst, sollte die Beschreibung bei der /e/-Rom doch sehr verständlich und einfach sein.
Bei Lineage würde ich Dir raten in den jeweiligen Forenbereich zu schauen, ob es dort eine für das entsprechende Handy angepasste Beschreibung gibt.
 
das problem ist ich komm bei e os nicht weiter da ich mich nicht registrieren kann. bei linage schau ich nochmal
 
Hier kannst Du deinen /e/-Account registrieren: Email Invite
 
danke mach ich nachher.
 
da war ich schon ich bekomme immer die Mail nicht zur Bestätigung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sorry das fkt nicht. ich bekomme einfach keine mail von denen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so ich bin nun zumindest mal drin. leider komme ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine Anleitung für E Os?
 
Steht doch bei jedem Smartphone-Modell auf der /e/-Seite. Wo hakt es denn?
 
i wie erkennt mein Windows das fon nicht
es wird mir zwar eine Nummer angegeben nachdem ich ich im Terminal adb devices eingebe aber mit dem Zustatz unauthorezied.
bisschen wenig für ne Fehlersuche
 
danke hat gefunzt
 
Ich dachte du willst auf die /e/-Rom? Warum dann Heimdall? Keine Ahnung was das ist, aber scheint nicht aktuell zu sein:

The Heimdall project does not provide up to date packages. This means that in some cases, it will just not work. Consequently, we provide [patched sources](https://gitlab.e.foundation/e/tools/heimdall](https://gitlab.e.foundation/e/tools/heimdall) and corresponding binaries.
 
Lieber Dr.No. ich bitte vielmals um Entschuldigung aber ich versteh leider nur Bahnhof. kann mir nicht irgendwer eine verständliche Anleitung geben oder einen Link nach dem ich e OS installieren kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Install /e/ on Samsung Galaxy S6 - zerofltexx

ich bin danach vorgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
@riekebender
Hallo, erkennt Windows mittlerweile dein Gerät?
Warum nimmst Du nicht Odin?
Oder hast Du TWRP schon drauf?
 
ok, das Tool Heimdall benötigst Du um die /e/-Rom zu flashen.
 
@Dr.No
Wie kommst Du da rauf?
 
@TramJens Weil hier mittels Heimdall das TWRP geflasht wird:

heimdall flash --RECOVERY twrp-x.x.x-x-zerofltexx.img --no-reboot

Also ist Heimdall ein Tool. Wenn hier auch andere Tools für die Installation gehen, ok. Wird aber so nicht in der Dokumentation beschrieben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
2.955
psychokicker
psychokicker
P
  • PhoenixEX
Antworten
3
Aufrufe
1.402
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten