Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

alternatives Betriebssystem aktuell

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere alternatives Betriebssystem aktuell im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
R

riekebender

Neues Mitglied
ich bin ganz neu hier und wenig nerdig. bisher bin ich dem Obst hinterhergetrottelt. damit ist aber schluss.
Suche nach einer aktuellen Anleitung zum Aufspielen eines alternativen Betriebsystems.
Gerät ist ein Samsung S 6.
bin noch wenig nerdig aber lernfähig. Danke Euch.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@riekebender

  • Definiere bitte
riekebender schrieb:
alternativen Betriebsystems
  • HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Gruß von hagex
 
R

riekebender

Neues Mitglied
ich habe mich gestern an zwei Sachen versucht und bin bis dato gescheitert. Bei Lineage und bei eOS. ich werde aber weitermachen. falls mir jemand einen Tip geben kann freue ich mich. danke
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
So fern Du keinen Downgrade machen willst, sollte die Beschreibung bei der /e/-Rom doch sehr verständlich und einfach sein.
Bei Lineage würde ich Dir raten in den jeweiligen Forenbereich zu schauen, ob es dort eine für das entsprechende Handy angepasste Beschreibung gibt.
 
R

riekebender

Neues Mitglied
das problem ist ich komm bei e os nicht weiter da ich mich nicht registrieren kann. bei linage schau ich nochmal
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Hier kannst Du deinen /e/-Account registrieren: Email Invite
 
R

riekebender

Neues Mitglied
danke mach ich nachher.
 
R

riekebender

Neues Mitglied
da war ich schon ich bekomme immer die Mail nicht zur Bestätigung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

sorry das fkt nicht. ich bekomme einfach keine mail von denen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

so ich bin nun zumindest mal drin. leider komme ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riekebender

Neues Mitglied
hat jemand eine Anleitung für E Os?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Steht doch bei jedem Smartphone-Modell auf der /e/-Seite. Wo hakt es denn?
 
R

riekebender

Neues Mitglied
i wie erkennt mein Windows das fon nicht
es wird mir zwar eine Nummer angegeben nachdem ich ich im Terminal adb devices eingebe aber mit dem Zustatz unauthorezied.
bisschen wenig für ne Fehlersuche
 
R

riekebender

Neues Mitglied
danke hat gefunzt
 
R

riekebender

Neues Mitglied
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich dachte du willst auf die /e/-Rom? Warum dann Heimdall? Keine Ahnung was das ist, aber scheint nicht aktuell zu sein:

The Heimdall project does not provide up to date packages. This means that in some cases, it will just not work. Consequently, we provide [patched sources](https://gitlab.e.foundation/e/tools/heimdall](https://gitlab.e.foundation/e/tools/heimdall) and corresponding binaries.
 
R

riekebender

Neues Mitglied
Lieber Dr.No. ich bitte vielmals um Entschuldigung aber ich versteh leider nur Bahnhof. kann mir nicht irgendwer eine verständliche Anleitung geben oder einen Link nach dem ich e OS installieren kann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Install /e/ on Samsung Galaxy S6 - zerofltexx

ich bin danach vorgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@riekebender
Hallo, erkennt Windows mittlerweile dein Gerät?
Warum nimmst Du nicht Odin?
Oder hast Du TWRP schon drauf?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
ok, das Tool Heimdall benötigst Du um die /e/-Rom zu flashen.
 
TramJens

TramJens

Experte
@Dr.No
Wie kommst Du da rauf?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@TramJens Weil hier mittels Heimdall das TWRP geflasht wird:

heimdall flash --RECOVERY twrp-x.x.x-x-zerofltexx.img --no-reboot
Also ist Heimdall ein Tool. Wenn hier auch andere Tools für die Installation gehen, ok. Wird aber so nicht in der Dokumentation beschrieben.