Android 6.0 Marshmallow Beta Root *SM-G920F & SM-G925F*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man root auch entfernen so da es als offizielle samsung firmware erkannt wird ??
 
Hmm schlecht zu sagen. Für das S4 gab es ja Triangel away.
 
Was aber auch nur vor dem zeitalter von knox funktionierte.
 
mir geht halt nur um die Updates. Da wenn man es manuel ausführt, wird doch angezeigt das sich eine modifizierte firmware auf dem handy befindet
 
Wenn du die beta laufen hast und ota updates möchest dann darfst du nicht rooten. Wenn du die beta schon gerootet hast bleibt nur, odin und zurück zur aktuellen 5.1.1.
 
  • Danke
Reaktionen: asi1903ruh, hufnagel, JasonMason und eine weitere Person
Sehr cool. Machst du irgendwann auch etwas für das Edge ?
 
Ich versuche es. Brauche aber erst eine Config die funktioniert für das Edge.
 
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit das Galaxy S6 edge mit Android 6.0.1 Beta zu rooten? Bin nach der Anleitung hier
im Forum vorgegangen Android 6.0 Marshmallow Beta Root *SM-G920F & SM-G925F* leider scheitere ich
immer bei der Installation vom TWRP Recovery. Gibs da evtl ne Lösung? Grüße

Edit:

Um genau zu sein, bis hier hin klappt alles wunderbar

1. Update auf Android 6.0 Firmware und die BTU Firmware als Backup runterladen (falls es Probleme gibt). Akku sollte bei ca 80 % sein!

2. Download [BETA]SuperSU 2.64 zip https://download.chainfire.eu/750/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.64-20151220185127.zip und auf das S6 kopieren

3. Download ODIN 3.10.6!

4. Boot in den Download Mode(ODIN mode).

4.1. Sei sicher das "Auto-reboot" nicht angeklickt ist in ODIN's Options Menu.

5. Flashe oldsboot.tar unter AP

6. Halte <Volume down> + <Power button> + <Home button> für 5+ Sekunden und boote wieder in den Download Mode.

6.1. Sei sicher das "Auto-reboot" nicht angeklickt ist in ODIN's Options Menu.

Sobald ich dann wie im punkt 7 beschrieben TWRP flashen möchte scheitere ich
7. Flashe TWRP Recovery(tar Format).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: In den passenden Thread geschoben. - Darktrooper
@Slassh das funktioniert glaub ich nur mit 5.1.1 bzw mit der 6.0 Beta aber nicht direkt mit der 6.0.1 Beta
 
Auch hier gilt das Gleiche. Die Beta ist vorbei, MM nun offiziell draussen. Nutzt also wieder die entsprechenden Threads.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: COB93 und Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
792
schall
S
R
Antworten
2
Aufrufe
189
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
670
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten