Android 6.0 Marshmallow Beta Root *SM-G920F & SM-G925F*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomasmueller85

Thomasmueller85

Gesperrt
680
Android 6.0 Marshmallow endlich ist es da!

Jeder der Android 6.0 Marshmallow schon testen darf freut sich natürlich über dieses fast schon perfekte System.
Natürlich gibt es User (so wie ich) die Root Rechte benötigen. In diesen Thread zeige ich euch wie Ihr eure Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge rooten könnt.

Achtung! Knox springt auf 0x1 beim rooten! Ich oder https://www.android-hilfe.de oder sonst wer, haften nicht für irgendwelche Schäden an euren Geräten wenn Ihr diese Anleitung befolgt!

Die Anleitung bezieht sich nur auf die Beta Version von Android 6.0 Marshmallow! In der Final Version kann diese Anleitung nicht funktionieren!

Beachtet die Geräte Modell Nummern und lest jeden Post min. 3 mal!

Thread Aufbau

Post 1 --> Info und Hinweise & Root für Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)
Post 2 --> Root für Samsung Galaxy S6 Edge (SM-G925F)

Was noch nicht geht mit Root

Titanium Backup: Die must have App unter Root. Leider funktioniert das wiederherstellen von Daten noch nicht!

Kein Deepsleep: Es ist möglich das Ihr keinen Deepsleep habt. Das könnt Ihr mit Hilfe der Android Terminal Emulator App aus den PlayStore selbst fixen. Ladet auch die App runter und gebt folgendes ein:

Code:
su

echo "echo 'temporary none' > /sys/class/scsi_disk/0:0:0:1/cache_type" > /su/su.d/0000deepsleep

echo "echo 'temporary none' > /sys/class/scsi_disk/0:0:0:2/cache_type" >> /su/su.d/0000deepsleep

chmod 0700 /su/su.d/0000deepsleep

reboot

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Root für das Galaxy S6 (SM-G920F)
Achtung nur für das Galaxy S6 (SM-G920F)!!!


Was Ihr braucht:
oldsboot.tar und newsboot.tar —> index - powered by h5ai v0.28.1+005~69a72cc (https://larsjung.de/h5ai/)
[BETA]SuperSU 2.64 zip SuperSU Download
OI9 Firmware für das SM-G920F (Galaxy S6) falls es Probleme gibt!
80 % Akku falls es Probleme gibt!
TWRP Recovery für das Galaxy S6

1. Update auf Android 6.0 Firmware und die BTU Firmware als Backup runterladen (falls es Probleme gibt). Akku sollte bei ca 80 % sein!

2. Download [BETA]SuperSU 2.64 zip https://download.chainfire.eu/750/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.64-20151220185127.zip und auf das S6 kopieren

3. Download ODIN 3.10.6!

4. Boot in den Download Mode(ODIN mode).

4.1. Sei sicher das "Auto-reboot" nicht angeklickt ist in ODIN's Options Menu.

5. Flashe oldsboot.tar unter AP

6. Halte <Volume down> + <Power button> + <Home button> für 5+ Sekunden und boote wieder in den Download Mode.

6.1. Sei sicher das "Auto-reboot" nicht angeklickt ist in ODIN's Options Menu.

7. Flashe TWRP Recovery(tar Format).

8. Halte <Volume down> + <Power button> für ein paar Sekunden bis der Bildschrim schwarz wird.

9. Halte <Volume up> + <Power button> + <Home button> nach den schwarzen Bildschrim und boote ins Recovery.

10. Flashe die [BETA]SuperSU 2.64 zip Datei.

11. Nach den flashen von SuperSU 2.64 gehe auf "Reboot system".

12. Ihr dürft in Recovery nicht rooten falls Ihr gefragt werdet!

13. Sobald der Bildschrim schwarz ist haltet <Volume down> + <Power button> + <Home button> für 5+ Sekunden und boote wieder in den Download Mode.

13.1. Seit sicher das "Auto-reboot" an ist in ODIN's Options Menu.

14. Flashe newsboot.tar unter AP

15. Nach den ersten Boot up mit SuperSU gibt es 1 Reboot. Das ist normal!

16. Fertig! Ihr solltet Root haben!

Achtung nur für das Galaxy S6 (SM-G920F)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fifa15 und jamalau
NUR FÜR DAS SAMSUNG GALAXY S6 EDGE (SM-G925F)!!!

Was Ihr braucht:
bl_old.tar und bl_new.tar --> downloads for Samsung Galaxy S6 by thehacker911 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
[BETA]SuperSU 2.64 zip SuperSU Download
OI9 Firmware für das SM-G925F (Galaxy S6 EDGE) falls es Probleme gibt!
80 % Akku falls es Probleme gibt!
TWRP Recovery für das Galaxy S6 EDGE

1. Update auf Android 6.0 Firmware und die BTU Firmware als Backup runterladen (falls es Probleme gibt). Akku sollte bei ca 80 % sein!

2. Download [BETA]SuperSU 2.64 zip SuperSU Download und auf das S6 Edge kopieren

3. Download ODIN 3.10.6!

4. Boot in den Download Mode(ODIN mode).

4.1. Sei sicher das "Auto-reboot" nicht angeklickt ist in ODIN's Options Menu.

5. Flashe bl_old.tar unter AP

6. Halte <Volume down> + <Power button> + <Home button> für 5+ Sekunden und boote wieder in den Download Mode.

6.1. Sei sicher das "Auto-reboot" nicht angeklickt ist in ODIN's Options Menu.

7. Flashe TWRP Recovery(tar Format).

8. Halte <Volume down> + <Power button> für ein paar Sekunden bis der Bildschrim schwarz wird.

9. Halte <Volume up> + <Power button> + <Home button> nach den schwarzen Bildschrim und boote ins Recovery.

10. Flashe die [BETA]SuperSU 2.64 zip Datei.

11. Nach den flashen von SuperSU 2.64 gehe auf "Reboot system".

12. Ihr dürft in Recovery nicht rooten falls Ihr gefragt werdet!

13. Sobald der Bildschrim schwarz ist haltet <Volume down> + <Power button> + <Home button> für 5+ Sekunden und boote wieder in den Download Mode.

13.1. Seit sicher das "Auto-reboot" an ist in ODIN's Options Menu.

14. Flashe bl_new.tar unter AP

15. Nach den ersten Boot up mit SuperSU gibt es 1 Reboot. Das ist normal!

16. Fertig! Ihr solltet Root haben!

NUR FÜR DAS SAMSUNG GALAXY S6 EDGE (SM-G925F)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki, asi1903ruh, speedwayfan75 und 4 andere
Bearbeite mal deinen Text: In dem Hinweis hast du ein "NICHT" vergessen, ihr haftet NICHT. Oder willst du zahlen wenn jemmand sein Smartphone kaputt flasht?
 
Ja genau, obwohl ich denke das diese Hinweise es Schwachsinn sind.
Jeder ist für sein Handel verantwortlich.
 
Also habe es versucht aber wenn ich das recovery flashe und danach in dieses booten möchte, kommt das stock recovery.
 
Hast du auch Schritt 5 vor Schritt 7 geflasht ?
 
Bin habe von Punkt eins angefangen und ab Punkt Recovery Flashen komme ich nicht weiter da es nicht klappt.
 
Beachte bitte ,das System darf nicht starten bis Schritt 14. Bei mir hatts funktioniert xposed läuft auch bestens
 
Ich würde ja gern dahin kommen. Ich starte Odin Mode ohne f. Reset und Auto Reboot. Flashe oldsboot. Dann direkt wieder Odin Mode mit gleichen Setting. Flashe Recovery. Dann halte ich vol down und Power gedrückt Display geht aus Wechsel auf vol up Power und home um ins Recovery zu kommen damit ich die supersu Flashen kann. Aber da kommt nur das Stock Recovery
 
Welches recovery flashst du denn
 
Das twrp aus den links
 
Bei mir hatte es geklappt.
 
Was soll Cache type not founded sein man kann nicht fixen

Edit:
Bei mir kann der Emulator die Datei zwar erstellen, aber nicht beschreiben, hab es mal Manuel eingefügt mal gucken ob es geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so root hat geklappt, jetzt wollte ich ins recovery zurück um xposed zu flashen, aber es startet sofort normal.
Oben links kommt der rote text wenn das recovery drauf ist aber es startet nur normal durch.
Hat jemand ne idee was ich da mchen kann?

Edit: Habs hinbekommen, um ins recovery zu kommen muss man die oldsboot datei per odin flashen.
haken bei f reset und auto reboot aus.
dann ins recovery booten die gewünschte datei flashen und direkt wieder in den download mode booten.
Jetzt per odin die newsboot datei flashen, haken bei f reset raus und bei auto reboot den haken rein.
Jetzt startet das system wieder und eure geflashte datei ist aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du es selbst erkannt hast
 
Habe nur das Deep sleep Problem.
Wie muss ich das genau eingeben in der App?
Mit den Anführungszeichen? Kann mir das jemand genau sagen?
 
Mit dem root Explorer? Den Text der dort in deiner Datei steht?
 
Ok
 
deep sleep fix
Die Datei kommt in dem su/su.d Ordner vorher natürlich entpacken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
792
schall
S
R
Antworten
2
Aufrufe
191
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
670
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten