CSC Code ist SIM statt VD2 nach Flash 4teiliger Firmware

L

lichtbricht

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

mein S6 war Original von Vodafone. Dieses wurde dann geflasht auf DBT um das "Branding" zu entfernen.
Nach Akku Problemen, und da Vodafone die Updates schneller rausrückt, bin ich mit einer 4teiligen Firmware auf VD2 zurück - dachte ich.
Tatsächlich ist es nun SIM (Slovenia). Installiert ist momentan G920FXXS3DPF6.

Ich möchte nun zu einer VD2 zurück, weiß aber nicht wie ich das (ohne root) machen kann. Gründe sind u.a. dass ich Updates via OTA bekommen möchte.
Kann ich, um zu probieren ob VD2 irgendwann wieder übernommen wird, beliebig oft 1- und 4-teilige flashen oder muss ich auf bestimmte Versionen und bootloader achten?
Auf DBT komme ich wohl auch nicht so einfach, da die Firmware einen wohl "nicht downgradefähigen Bootloader haben und Odin dann abbricht (vgl. [Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware)
Ich hab wie gesagt: DPF6
Die DBT ist momentan: DPDP
neueste VD2 ist: DPHB (ebenfalls SIM).

Was könnt ihr mir raten?
Warten auf die neuere DBT? Wird ein CSC-Wechsel dann funktionieren?
Oftmaliges Flashen und Resetten mit der neuen 1- oder 4-teiligen VD2?

Vielen Dank!
 
lichtbricht schrieb:
Kann ich, um zu probieren ob VD2 irgendwann wieder übernommen wird, beliebig oft 1- und 4-teilige flashen oder muss ich auf bestimmte Versionen und bootloader achten?
Ja und die zweite Frage beantwortest Du dir mit dem nächsten Satz auch schon selber. Und fügst auch direkt einen Link zu dem Thread ein, in dem Du deine Fragen hättest stellen und sollen, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
lichtbricht schrieb:
Auf DBT komme ich wohl auch nicht so einfach, da die Firmware einen wohl "nicht downgradefähigen Bootloader haben und Odin dann abbricht (vgl. [Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware)

lichtbricht schrieb:
Warten auf die neuere DBT? Wird ein CSC-Wechsel dann funktionieren?
Ich habe leider keine Glaskugel.

lichtbricht schrieb:
Oftmaliges Flashen und Resetten mit der neuen 1- oder 4-teiligen VD2?
Kannst Du machen, hat in anderen Fällen aber nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: lichtbricht
Danke.
Weißt du gerade wie alt das Problem ist? In den Beiträgen die ich hier finde wird von dem Problem noch nicht viel geredet...
Hier (S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern) z.B. Ende Mai funktioniert das Flashen mit der 4-teiligen noch,oder?
 
Nein, kann ich Dir nicht sagen. Bei DTM ist das schon lange ein Problem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
789
schall
S
Z
  • zauber3r
Antworten
5
Aufrufe
1.036
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
0
Aufrufe
932
Arif12
A
Zurück
Oben Unten