Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S6 kein Netz, IMEI EFS gelöscht

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 kein Netz, IMEI EFS gelöscht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
H

HaRdCoRe

Neues Mitglied
Okay da schau ich nochmal im Netz ob ich irgendwie was zum fixen finde wenn nicht können wir über das verschicken nochmal reden
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ok alles klar ;)
 
omwo73

omwo73

Ambitioniertes Mitglied
kann nur jedem raten... sichert eure imei efs. gibt ja genug apps dafür zb EFS Backup. wenn ihr rootet oder sonst was mit dem telefon macht (customs roms etc). mach ich mittlerweile bei jedem samsung phone.
 
H

HaRdCoRe

Neues Mitglied
So also kurzes update

Habe jetzt wieder die DBT 7.0 Firmware drauf und habe twrp geflasht inklusive magisk installiert
DRK, dm-verity und kernel funktionieren wieder.
Quasi alles wieder beim alten bis auf die imei die ist immer noch eine nullNummer also wenn irgendjemanden noch was einfällt was man da machen kann dann immer raus damit sonst wird wohl nix anderes übrig bleiben als es an html6405 zu verschicken
Mfg
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ok alles klar, na wenigstens wieder beim alten Stand...
 
Darkangel61

Darkangel61

Neues Mitglied
Ich Grüße dich,

wurdest du geholfen? Wenn ja was hast du gemacht um die IMEI wiederherzustellen?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Wie ist denn genau die Lage bei dir? Ich kann bestimmt helfen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Darkangel61

Darkangel61

Neues Mitglied
Danke sehr fürs Antworten,

kein Zugriff auf Telefonieren da die IMEI nicht vorhanden ist, ist das Handy nun ganz kaput oder gibt es noch Hoffnung?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
@Darkangel61 Und wie kam es dazu?
Ja Hoffnung gibt es schon noch.

Ist die Basisbandversion in den Einstellungen noch vorhanden?
 
Darkangel61

Darkangel61

Neues Mitglied
nun, wo finde ich die Basisversion?, Einstellungen aber wo?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
... -> "Telefoninfo" -> "Softwareinformationen"
Gruß von hagex
 
Darkangel61

Darkangel61

Neues Mitglied
@hagex Nun, dor ist keiner Version zu sehen, es steht dort (UNBEKANN)

Lg,
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ok, dann kannst du selbst eigentlich nur die Firmware komplett flashen und wenn sich das Problem dann nicht von selbst behebt,
ist entweder die security von der EFS korrupt oder nicht mehr vorhanden, in diesem Falle kann ich dir aber noch helfen.
 
Darkangel61

Darkangel61

Neues Mitglied
Guten Abend,

So , Handy läuft wieder aber ich kann immer noch nicht anrufen oder angerufen werden sowie als auch ist nicht möglich Whatsapp oder anderen apps zu installieren dadurch die IMEI nicht vorhanden das Handy die Simkarte nicht finden kann.

Gute Nacht
 
Darkangel61

Darkangel61

Neues Mitglied
@html6405
So ihr lieben, mir wurde erfolgreich geholfen aber da habe ich noch ein Problem, habe *#2663# eingegeben aber es tut sich nichts, bleibe im Dealer stehen.
Die X-Achse ist durch Firmware update vertauscht. Es gibt die Möglichkeit eine 4 Teiliges Firmware Update die ich mir mit SamFirm geladen habe, weiß aber nicht wie ich die 4 Teilige Updates mit Odin installieren soll, wer kann mir ein Tipp geben wie ich die 4 Teilige Firmware Update mit Odin Installieren kann?

Danke sehr und viele Grüße und ne schöne Sontag.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Doppelposts sind hier sehr unerwünscht. Erst recht wenn man bedenkt, dass ich Dir die Anleitung im anderen Thread bereits gepostet habe.
 
Darkangel61

Darkangel61

Neues Mitglied
@Wicki Entschuldige bitte aber ich kenn mich noch nicht wirklich hier aus...

Lg,
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Darkangel61 schrieb:
So ihr lieben, mir wurde erfolgreich geholfen aber da habe ich noch ein Problem, habe *#2663# eingegeben aber es tut sich nichts, bleibe im Dealer stehen.
Warum wolltes du die TSP-Firmware updaten?
Darkangel61 schrieb:
Die X-Achse ist durch Firmware update vertauscht.
Warum hast du das überhaupt gemacht? Aber zu deinem Glück, wird durch das "normale" Flashen der Firmware beim ersten Start auch überprüft, ob alle Firmware's up to date sind und diese dann von alleine geflasht.

Ist das IMEI-Problem nun gelöst oder nicht? Die 2 Post's widersprechen sich.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkangel61

Darkangel61

Neues Mitglied
Guten Morgen,

Endlich habe ich es irgendwie hinbekommen , Ich bedanke mich sehr Herzlich bei euch alle...

Vielen Vielen Vielen DANK......
 
Ähnliche Themen - Galaxy S6 kein Netz, IMEI EFS gelöscht Antworten Datum
5
29
16