Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S6 kein Netz, IMEI EFS gelöscht

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 kein Netz, IMEI EFS gelöscht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Emir

Emir

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

Ich wollte mein altes Galaxy S6 komplett formatieren, da mein Vater es bekommt. Leider fragt das Smartphone den PIN Code nicht mehr ab. Ich habe bereits mehrere Firmwares (1-teilig und 4-teilig) geflasht aber das Netz wird trotzdem nicht erkannt. Nach meiner Recherche im Internet scheine ich die IMEI/efs gelöscht zu haben.

Hat jemand bitte einen Lösungsvorschlag?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Stimmt denn die IMEI noch, oder nicht?
 
Emir

Emir

Ambitioniertes Mitglied
Die IMEI auf der Verpackung stimmt nicht mit dem Code ein, wenn ich *#06# eingebe. Daher leider nein.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hast Du noch ein Backup der efs-Partition? Ansonsten war es das dann auch.
 
Emir

Emir

Ambitioniertes Mitglied
Ne leider habe ich keins gemacht. Weißt du ob es überhaupt noch möglich ist da reparieren zu lassen?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Nur durch ersetzen des Mainboards. Was finanziell nur Sinn macht, wenn Du günstig an ein defektes S6 kommst, bei dem das Mainboard aber in Ordnung ist und Du es selber tauscht, oder jemanden an der Hand hast, der das günstig für dich macht.
 
Emir

Emir

Ambitioniertes Mitglied
Oh mist, also habe ich einen ziemlich teuren MP3 Player [emoji58]
Schade aber danke für die Hilfe
 
Emir

Emir

Ambitioniertes Mitglied
Durch etwas googlen bin ich auf die Seite von Z3X Team gestoßen. Es wird damit beworben, mit einem Programm für IMEI wieder reparieren zu können. Sobald ich mich da mehr eingelesen habe, melde ich mich wieder
 
Emir

Emir

Ambitioniertes Mitglied
Mein Problem konnte mittlerweile gelöst werden. Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich in Dortmund einen Handyreparaturdienst gefunden. Für 89€ wurde anscheinend der Ordner wiederhergestellt und mein Problem gelöst. Ich kann wieder normal telefonieren. Ist zwar nicht ganz billig aber immerhin ist das Handy wieder nutzbar. :)
 
S

SiLAnceR

Neues Mitglied
Hi Emir, hättest du mir einen Kontakt von den Jungs?
 
Emir

Emir

Ambitioniertes Mitglied
Hey, ja klar:
Handyarzt
Oestermärsch 55
44145 Dortmund
Tel: 017670268976
Wenn du bei ebay Kleinanzeigen einfach "Samsung IMEI" eingibst müsste er als erst es auftauchen.

Es scheint aber so zu sein das die auch etwas an der Hardware gemacht haben. Unter dem Glas der Frontkamera sind ein paar Sandkörner. Das ist mir leider erst später aufgefallen. Und ja wunder dich nicht. Es ist ein echt einfacher und nicht ganz "professioneller" Laden eines türkischen Kollegen.
 
S

SiLAnceR

Neues Mitglied
Okay danke dir.
 
JakeIT

JakeIT

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy S6 Edge gebraucht von einer bekannten bekommen. Als ich dann ein Update machen wollte erschienen Verarbeitung fehlgeschlagen auf dem Display. Ich habe das dann ein paar Mal erneut versucht jedoch ohne Erfolg. Ich ich habe überall im Internet nach einer Lösung geschaut habe jedoch nichts brauchbares gefunden. ich habe das Gerät mehrmals neu aufgesetzt jedoch immer noch ohne Erfolg. Dann ist mir aufgefallen dass die EMEI und die EMEISV sowie die Baseband unbekannt ist. Ich brauche dringend eure Hilfe!
Vielen Dank im voraus!
Jake
 

Anhänge

Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
JakeIT schrieb:
Als ich dann ein Update machen wollte erschienen Verarbeitung fehlgeschlagen auf dem Display. Ich habe das dann ein paar Mal erneut versucht jedoch ohne Erfolg.
Worüber? Smart Switch, oder Odin, genutzt? Ansonsten noch irgendwas geflasht?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Hi, ich würde mal das passende Modem zu deiner Firmware flashen, falls die Daten egal sind wäre auch eine mehrteilige Firmware funktionieren.
 
JakeIT

JakeIT

Neues Mitglied
@Wicki habe das Updaten über die interne Funktion versucht und über Smart switch.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Falls Du noch innerhalb der Garantie bist, schick es ein.
Falls nicht, probiere erstmal mit einer 1-teiligen Firmware.
Falls das nichts bringt, flash eine 4-teilige.
 
H

HaRdCoRe

Neues Mitglied
Hallo Leute
Ich habe ein Galaxy S6 Edge mit Android 7.0 ( Root, Twrp, Magisk)

Ich habe mir vor kurzem mein altes S6 Edge gerootet mit Auto Root und Twrp. Danach wollte ich eine custom Rom vom Galaxy S8+ installieren.
Hat auch alles geklappt. (Ca.halbe Stunde) was ich nicht wusste das die custom Rom fehlerhaft war und mir mein Handy zum abstürzen bringte und nie wieder bootete.
Soweit so gut im Anschluss habe ich mir die aktuellste 4teilige Firmware für das Edge gedownloadet und mit Odin geflasht.
Jetzt läuft alles super wieder gibt nur ein kleines Problem habe mir vorher kein Backup vom efs--ordner gemacht und nun ist die IMEI eine Nullnummer und meine sim kann sich nirgendwo im Netz verbinden.

Wer hat Ahnung von euch mit umschreiben einer IMEI.
Habe schon versucht mit diversen Apps die umzuschreiben (MTK etc.) Aber ich kann noch nicht Mal über die apps auf das Handy zu greifen da kommt immer nur Fehlermeldungen.
Was kann ich noch tun?
Bitte helft mir.

Mfg
 
maik005

maik005

Urgestein
Herlich Willkommen im Forum @HaRdCoRe
öffne mal die Telefon App und gib dort
*#1234#
ein.
Davon bitte einen Screenshot hier hochladen
 
Ähnliche Themen - Galaxy S6 kein Netz, IMEI EFS gelöscht Antworten Datum
5
29
16