[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Wie das ist die Version?? du meinst die,die du oben verlinkt hast??? was hat es mit den drei Buchstaben vor dem wort modem auf sich?wenn man die FW flasht, so wie ich, wird dann das modem nicht mitgeflasht?

sorry für die vielen fragen....
 
Die drei Buchstaben sind die Version. Ein Auszug, die letzten drei Buchstaben, aus dem kompletten Namen der Basisbandversion. In alphabetischer/numerischer Reihenfolge, Zahlen vor Buchstaben.

PAD ist älter als PB1, PB1 ist älter PB6, PB6 ist älter als PBG, usw.
 
super danke für die antworten, klasse echt...:) das heißt dann diese hier wäre die jüngste G920F-PBQ-Modem[6.0.1]
 
ja
 
Also wenn ich nicht ganz doof bin, habe ich nachdem download aus deinen links keine Datei bzw kein modem darin.....
 
Das sind mit einer Custom Recovery zu flashende zip-Dateien. In der zip ist die modem.bin und ein Ordner mit weiteren Unterordnern.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1457799344123.png
    uploadfromtaptalk1457799344123.png
    22,4 KB · Aufrufe: 189
ok und das heisst genau was für mich??? was ist custom recovery??? ich wollte es nach der Anleitung auf der ersten seite machen....
 
Bei aller Liebe, das kann ich dir nicht alles vorkauen. Bitte hier im Thread und dem Anleitungen-Bereich einlesen und die Suchfunktion nutzen, ggf. auch Google.
 
OK danke dir...jetzt habe ich nur das handy schon in den verdammten download modus gesetzt....
 
Länder bzw. Regionscode
 
Was meinst du damit????
 
Zu spät war eine Antwort für eine. Post einige Zeit vorher. Hatte sich überschnitten.
 
Goldfinger75 schrieb:
OK danke dir...jetzt habe ich nur das handy schon in den verdammten download modus gesetzt....
Da kommt man ja schnell wieder raus. :p
Das war nicht böses gemeint, aber Du musst selber wissen und lernen was Du da eigentlich machst und wie das zu machen ist. Hier und auch in anderen Foren/auf anderen Seiten haben sich viele Leute, viel Arbeit mit detaillierten Anleitungen gemacht. Da ist es auch eine Sache des Respekts sich in diese und die weitergehenden Diskussionen einzulesen.

Ahh Eff schrieb:
Länder bzw. Regionscode
Ahh Eff schrieb:
Zu spät war eine Antwort für eine. Post einige Zeit vorher. Hatte sich überschnitten.
Wenn sich das auf diese Frage bezog (einen anderen Kontext der Sinn macht, habe ich nicht gefunden), war die Antwort aber auch falsch.
Der Region-/Länder-/Salecode ist bei Modems nicht von Belang, daher schreibe ich den auch generell nicht dazu, bzw. nur als Info aus welcher Originalfirmware das Modem stammt.
 
Wie meinst du das,man kommt aus dem Download Modus schnell wieder raus??? das mit dem recovery custom flash verstehe ich nicht.
muss dafür das gerät gerootet sein.....
 
Ich habe mal etwas aufgeräumt und dabei dann noch alle mit Odin flashbaren Modems hochgeladen.
Die Modems im TWRP Ordner müssen demnach mit TWRP geflasht werden. Philz TouchRecovery dürfte auch gehen.
Die Modems im Odin Ordner müssen erst entpackt werden und können dann über den CP-Button geladen und geflasht werden.
Im Startpost gibt es dazu ja bereits eine Anleitung.

G920F Modems @Dropbox
G920F Modems @androidfilehost
 
  • Danke
Reaktionen: stevovo, eurodroid und mschortie
G920F-6.0.1-PC2-Modem-TWRP.zip
G920F-6.0.1-PC2-Modem-Odin.rar
hinzugefügt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
119
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
611
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
644
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten