S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

Ja man kann halt nicht alles haben ^^
 
Als ich gestern die DBT erfolgreich installiert hatte, wurde der APN richtig gezogen (Telekom). Nachdem flashen wurde der APN wieder auf Congstar geändert und diesen kann man nicht löschen, wenn man ihn zurücksetzt, kommt immer wieder congstar.... Rooten möchte ich auch nicht, da ich noch Garantie auf dem Gerät habe und dies nicht verlieren möchte! Alles im allen eine unschöne Sache!!
 
yeeeeeeaaaaaah
ich habe es geschafft habe jetzt DTM mit Telekombootlogo sowie den installierten Telekomapps und vor allem VoLTE
 
Wie????
 
Also melde mich auch mal zu diesem leidigen Thema. Habe ja ein S6e+, dort klappt das Debranding ebenfalls nicht. Hatte festgestellt, dass ich die CSCs SIM und VD2 aktiv hatte --> Product Code war aber von Slovenia. War ja kein Problem. VoLTE auch aktiv, out of the box. Wohl Dank VD2. Dachte, mache dann nen Debranding mit 4-teiliger FW. Klappte nicht. Hab nen CSC Wechsel mit ner App versucht, natürlich mit Stock Recovery, brachte ebenfalls kein Erfolg. Ende vom Lied, ich habe nun nur noch SIM aktiv und damit kein VoLTE.:mad: Die Tricks mit dem Hinzufügen in die feature.xml oder others.xml brachte natürlich ebenfalls kein Erfolg. Hatte ich vor ein paar Wochen schon versucht. Aktuell habe ich es dran gegeben und warte erst mal auf MM. VIelleicht gehe ich es dann nochmals an.

PS: Das S6 meiner Frau hat ebenfalls die VD2 FW und überhaupt keine Option für VoLTE. Dort hat das Debranding ebenfalls nicht geklappt (VoLTE war vorher auch schon nicht vorhanden) und auch sie hat aktuell nur noch den CSC SIM. Vielleicht gibts auch Probleme mit dem SamFirm Tool das es die falschen FWs downloadet. Obwohl es von den Daten her passt. Aber das ist wohl ein anderes Thema.
 
mit einer 2 .Telekom Simkarte
1. Flashen der 4 teiligen Firmware dann neubooten lassen
2.Handy ausschalten dann in den Downloadmodus gehen
3. 1 teilige Firmware flashen und neubooten
4. wenn pinabfrage kommt den Pin eingeben und die Sim entsperren lassen
5. Simkarte entnehmen die andere Simkarte einsetzen dann macht Handy Neustart
6. Dann bei der anderen Simkarte den dazugehörigen Pin eingeben Dann wird Simkarte entsperrt und es kommt eine Meldung dass neue Funktionen
verfügbar
7. Das akzeptieren dann startet das Handy erneut und installiert das telekombranding
vielleicht muss man den Simkartenwechsel mehrmals durchführen bie es klappt
bei mir genügte es 1 mal
ich habe nach den Flashvorgängen auch keine fullwipes gemacht
ich hoffe ich kann euch weiterhelfen
gruss Ralf
 
Toll extra Geld jetzt noch für ne zusätzliche Simkarte ausgeben ist ja auch doof...
 
ich hätte eine 2. Simkarte aber halt kein Nano-Format.... Irgendwie muss das auch ohne 2. Simkarte funktionieren!
 
ich habe magenta 1
da bekommt man bis zu 4 Simkarten zusätzlich kostenlos
Family start heisst das
 
Wo bekomme ich eine 4 teilige DTM her? Mit SamFirm bekomme ich auch nur eine einteilige.
 
du musst einen Haken bei Binary Nature setzten
[doublepost=1453226145,1453225980][/doublepost]
na_klar schrieb:
ich hätte eine 2. Simkarte aber halt kein Nano-Format.... Irgendwie muss das auch ohne 2. Simkarte funktionieren!
dann probier doch mit einer Simkarte immer wieder entnehmen neu einsetzen mit Pin entsperren neustarten lassen usw
vielleicht klappts probieren kostet nix
 
  • Danke
Reaktionen: Grothesk
Probiert das flashen, doch mal Ohne SIM Karte, dann wird auch nichts im vorhinein initialisiert,
Danach, die SIM wie gewohnt einsetzen und initialisieren lassen.
 
Hallo zusammen,

ich hab jetzt alles probiert und jetzt ist meine Sim-Karte defekt :D. Zum Glück hab ich noch die Multisim mit meinem alten S3.
Ich lass mir jetzt eine neue Karte zuschicken, werde mich in 2-3 Tagen wieder melden!
 
Ups!

SIM Karte zerschossen...

Wie hast Du das angestellt?
 
Das wüsste ich auch gern. Also vom Flashen sollte eine SIM keinen Schaden erleiden.
Und @Atlantis66 leider klappt der Tipp ohne Sim flashen auch nicht. Habe ich mehrfach versucht. Selbst ohne Sim wird gleich DDE initialisiert
 
Ok!

Gut zu wissen jedoch hatte ich nicht gedacht, dass die SIM, beim flash Vorgang flöten geht oder gehen kann.
 
Ne meine Simkarte wurde durch das rein und raus kaputt. Naja die neue wird die Tage kommen ;)
 
Typisch Verschleißteil :biggrin:

Ok, dann wünsche ich noch erfolgreiches Experimentieren mit der Neuen..
 
Ich hatte auch das Problem, dass der CSC immer auf DDE blieb. Flashen der Firmwares und Wechsel der SIM-Karte führte nicht zum Erfolg. Ich habe dann das Handy mit dem Fehler im Telekom Shop getauscht und ein anderes bekommen. Da hat sich das Branding dann nach der Eingabe der PIN sofort initialisiert und der CSC steht jetzt auf DTM. Voice over LTE lässt sich somit aktivieren. Dies sollte zumindest allen helfen, die das Handy über die Telekom gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines ja auch über Telekom gekauft aber im August, somit würden die es eh nicht einfach mehr tauschen und selbst wenn bringt es nichts. Es ist die blaue Ausgabe die ist ggrundsätzlich Brandingfrei, auch bei der Telekom, da es ne Special ist (genau wie ne andere Farbe bei der Edge Variante)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
277
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
228
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
687
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten