S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

Schau mal ob dein counter schon erhöht ist. Wenn nein dann führ den root ohne Knox Trigger aus. Danach alle Ordner von DDE löschen! Und danach die DTM Firmware flashen.
 
Würde er nicht. Und für die fw gibt es keinen rooten ohne Knoxtrigger mehr daher trau ich mich nicht
 
Also ich mache alles genau nach Anleitung von na_klar. CSC ist immer noch auf DDE. Ich wundere mich auch, wenn ich die 4-teilige im Anschluss flashen soll wird das Telefon wieder komplett resetted.
 
Für mal einen CSC-Changer aus und versuch auf DTM umzustellen.
Irgendwie kommt es mir vor, dass bei jedes Handy anders reagiert...:(
 
Wie gesagt würde es ohne triggern gehen, hätte ich einen Versuch nun gewagt. Telekom sagte vor paar Tagen lediglich, dass es in absehbarer Zeit generell auch für andere Geräte zur Verfügung stehen soll
 
Hallo
Und zwar habe ich mir eine Samsung S6n von der Telekom bestellt...leider ist da ein Branding drauf:
was ich jetzt mit dieser Firmware: G920FXXU2COH2_G920FDBT2COH2_G920FXXU2COH2_HOME.tar
beseitigen wollte.
Bei ausführen mit Odin kommt immer: sw rev check fail device 3 binary 2 was wohl heisst das es eine falsche Firmware ist...was ja eigentlich nicht sein kann...oder?
Meine jetzige lautet:APG920FXXS3QOK2 CP G920FXXS3COK5 CSC G920FFDX3QOIT
Bitte um Hilfe!!!

MFG
 
Ich glaube, die Firmware auf dem Gerät ist neuer. Downgraden geht nicht.
 
Und was kann ich jetzt machen damit ich das Branding wegkriege?
Denn damit sind einige Funktionen die das Handy hat(Ordner erstellen und mehrere Kamera Einstellungen nicht möglich),was mich sehr dolle stört.
Hast du einen Link mit der passenden Firmware ohne Branding?
MFG
 
Danke schon mal für das super Tool;-)
Kann ich wenn meine momentane CSC G920FDDX3QOIT mir eine DBT Downloaden und Flashen?

MFG
 
Auf die OI9 solltest du kommen.
 
habe die hier G920FXXU3COI9/G920FDBT3COI6/G920FXXU3COI9/G920FXXU3COI9 gleich fertig gedownloadet...passt also ja?

Hat geklappt...besten dank;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich frag mal kurz nach: man braucht also scheinbar nur root. Kann ich damit den aktuellen CF-Autoroot nehmen, das handy rooten, entsprechenden dann na_klars anleitung umsetzen wegen dem CSC und den root danach wieder entfernen, sodass zb meine streaming apps dann wieder laufen? Oder werden die trotz eventuellem unroot nie wieder laufen sowie das Knox durch das triggern?
 
Konnte zu der Frage leider selbst bei Google keine Lösung finden
 
Was ist von dieser Anleitung zu halten? Basiert zwar auf dem S4, aber ich würde mal versuchen eine ganze andere FW aufzuspielen mit ganz anderem CSC (zb XEF) und dann die DTM. Die Frage ist nur, welche gibt es aktuell die ich nehmen kann, die gleich der aktuellen DTM ist? Nicht dass ich was neueres nehme und dann aber nicht mehr wechseln kann,

[TIP][5.0.1]How to change CSC without root using Odin
 
Hallo alle zusammen,

so langsam fange ich an zu verzweifeln.
Ich hätte gerne meinen CSC auf "DTM" anstatt auf "DDE".
Aber egal was ich probiere es geht einfach nicht. Der CSC bleibt immer auf "DDE" stehen.

Probiert habe ich schon:
  • Änderung über diverse Tools (Samsung Phone Info, CSC-Changer)
  • Verzeichnis /system/csc/dde gelöscht
  • Flashen der 4-Teiligen DTM-Software (komplett)
  • Flashen der 4-Teiligen DTM-Software (nur BL,AP und CP)
Über jeden Tipp bin ich dankbar :)

LG
 
@big-bang90
Das geht leider nicht nur Dir so....
Habe auch Tage damit verbracht...ohne Erfolg. Ich denke man braucht die richtige SIM-Karte...Nicht jede T-Mobie Karte aktiviert DTM. Kommt höchstwahrscheinlich auf die Serie an.
 
So nach etwas rumspielen habe ich es endlich hinbekommen.
Für alle die das Problem auch haben schreibe ich jetzt mal den Weg auf den ich gegangen bin.

  • Flashen der 4-Teiligen DTM-Firmware (alle 4 Dateien, Odin-Optionen: Auto Reboot, Re-Partition, F. Reset Time)
    • Warten bis das Handy komplett hochgefahren ist und man den PIN eingeben soll
  • Handy ausschalten und in den Download-Modus bringen
  • Flashen des Custom-Recovery (Odin-Optionen: F. Reset Time)
  • Ins Recovery starten und unter "Advanced" den "File Manager" auswählen
    • Navigieren in den Ordner "/system/csc/dde"
    • "Select" auswählen und den Ordner "/system/csc/dde" löschen lassen
    • Handy neustarten und komplett booten lassen
  • In die Einstellungen am Handy wechseln und unter "Einstellungen/Sichern und zurücksetzen" den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" auswählen
    • Handy startet neu.
    • Warten bis man wieder zur PIN-Eingabe kommt, PIN-Eingeben und sich aus dem PlayStore die App "Samsung Phone Info" runterladen und starten
    • Unter "CSC-CODE" sollte bei "Erhältliche CSC-Codes" nur noch "DTM" stehen. In den Feldern "Originaler CSC-Code, Firmware CSC-Code und Aktiver CSC-Code" wird unter Umständen noch "DDE" angezeigt, das ist aber nicht schlimm
  • SuperSU von Chainfire runterladen -> HIER
    • Datei in den Internen Speicher kopieren
  • Neustart ins Recovery und SuperSU installieren
    • Nach der Installation Handy neustarten
  • "Samsung Phone Info" starten, links oben auf die 3 Striche drücken und "Andere Tools..." auswählen
    • "CSC-WECHSLER (ROOT)" starten und "CSC-WÄHLER" öffnen
    • "ROOT Zugriff" erlauben
    • "DTM" auswählen und "INSTALL" drücken
    • Handy startet neu und fängt an zu installieren
  • Wenn das Handy wieder gestartet ist kann mit "Samsung Phone Info" der CSC-Code überprüft werden. Es sollte alles auf "DTM" stehen
Bei Fragen einfach an mich wenden.

LG

Nachtrag vom 06.02.2016:
Nach dem ich es die ganze Zeit nicht geschafft habe das Telekom-Bootlogo zu aktivieren, habe ich einfach noch mal die 4-Teilige Firmware geschlaft (mit Re-Partition) und siehe da. Mein S6 ist wieder genau so wie ich es von der Telekom bekommen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hast du auch das Telekom Bootlogo und die VoLTE Einstellungen aktiviert? Den CSC Code hatte ich auch erfolgreich umgestellt aber die Einstellungen waren immer noch die von Congstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich nicht habe ist das Telekom-BootLogo.
Die VoLTE-Einstellungen sind vorhanden und die APN-Einstellungen sind auch richtig
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
209
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
672
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.506
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten