Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ?

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Allstar90210

Allstar90210

Stammgast
CarHd Rom hat kein Support mehr und ich will kein neues Thema auf machen, vielleicht findet sich dadurch ja jemand der es machen will
 
uglyshy

uglyshy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

muss man nur die ROM installieren, oder noch Modem und/oder dieses ModSettingspaket?

Gruß A.
 
X

xerves

Erfahrenes Mitglied
ich wechsel demnächst auf die s6 edge.

welche custom rom ist die beste aktuell ?

lineage ?
 
phu76

phu76

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen, ich habe ein S6 edge günstig bekommen und suche nun ein aktuelles ROM. Lineage scheint es ja nicht zu geben, NexusOS nur für die G920F.

Könnt ihr mir ein ROM empfehlen?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
phu76 schrieb:
NexusOS nur für die G920F
So wie ich das sehe, stehen beide Geräte zur Auswahl beim NexusOS. Gibt zwar das ROM nur für die Flat-Variante, aber es gibt auch nen Kernel für die "zerofltexx"-Version. Vermutlich musste nur den
  • Kernel-NexusOS-8.1.0-zeroltespr-2017-12-28_2113.img
hinterherflashen. Denke der Kernel muss aber wohl zur ROM Version passen. Also aufpassen.

Edit: Auszug aus dem OP aus dem XDA Thread.
  1. Flash the Android O-build for your device-model
  2. If you are on Edge, you have to flash the kernel with the model-name zerolte(xx, skt, ...) (Kernel-*-zerolte(xx, skt, ...)-*.img)
Steht auch in unserem Thread drin.
Wenn Sie sich auf Edge befinden, müssen Sie den Kernel mit dem Modellnamen zeroltexx (Kernel-*-zeroltexx-*. img) flashen.
 
phu76

phu76

Ambitioniertes Mitglied
=) danke für den Tip, habs gerade geflasht, ist aber nicht so ganz rund das Ding. Ich habe es schon im Topic gepostet.
 
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie hier ja schon gefragt wurde, würde ich gerne wissen, ob das S6 Edge mit Custom ROM gute Bilder schießt. Was sind Eure Erfahrungen?

logimowl schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer ROM die nahe an Stock ist und das Beste aus dem Akku rausholt, dabei aber auch die Stockcamera mit an Board hat.
 
D

DarkWii

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte damals mein gutes altes S2 gerootet. Dort ging es einfach und unkompliziert. Nun habe ich schon seit ca 2 bis 3 Jahren mein S6 und möchte es nun solangsam rooten. Welche Costum Rom ist die wo man am meisten Akkulaufzeit "sparen" kann ?

Und ich habe nachgelesen das, wenn man sein S6 rootet, irgendein Chip durchbrennt. Es würde aber irgendeine andere "neuere" Methode geben wo dieser dann nicht durchbrennt und der Counter auch nicht erhöht wird, stimmt dies ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Hasts im anderen Thread richtig gepostet, Gruß von hagex
Androidwizard

Androidwizard

Guru
zumindest ein CustomRom mit Samsung Oreo ist in der Entwicklung, falls das interessiert, nein, kein AOSP, echtes :thumbsup:
kann sich nur um Stunden/Tage handeln, denn ich habs auch schon auf meinem Note 5 :D
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Das S6 liegt zwar in der Schublade, aber trotzdem interessant, danke. Link dazu?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
wie erwähnt: noch in der Entwicklung und die Kamera funktioniert NOCH nicht, aber wir kriegen das hin :thumbsup:

einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier (ist zwar N5, aber dennoch aussagekräftig, weil selbe Firmware) ->
 
2

2high4

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Galaxy S6 und eine Samsung Gear S3 Frontier.
Auf dem Handy befindet sich LinageOS 15.1 Oreo und das Micro-Gapps Paket. Jetzt will ich die Wearable-App starten aber die App will nicht starten, sondern wirft nur den Hinweis aus, das mein OS "auf unautorisierte Weise verändert wurde".
Dann habe ich versucht mithilfe von "Magisk" und dessen Hide-Funktion den Root vor der Wearable-App zu verbergen. Das war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Genau diese Vorgehensweise wird aber u.a. bei XDA als erfolgversprechend angepriesen...

Ist die ROM selber oder der Custom-Kernel das eigentliche Problem?
Hat jemand Erfahrung damit und weiß evnt. welche ROM mit der Wearable-App kompatibel ist? Eine Stock-ROM wäre der letzte mögliche Ausweg...
Ich hab noch nicht so ganz den Durchblick, das Thema scheint auch irgendwie nicht so verbreitet zu sein.
Diese ROM
https://www.naldotech.com/install-galaxy-s8-rom-port-galaxy-s6-s6-edge-noble-rom/
scheint ganz interessant zu sein, allerdings ist mir hierbei auch nicht klar ob das Problem dann behoben ist, ich weiß ja nicht mal an welcher Variablen es genau hängt. Schon mit dieser Information wäre mir ein wenig geholfen.

Meine letzten Flashs habe ich noch mit einem S2 gemacht, dannach kam lange erst mal nichts mehr, bin ein wenig raus aus der Materie.


Vielen Dank schon mal, ich hoffe jmd kann weiter helfen,
C
 
F

fabian200008

Neues Mitglied
Suche eine zuverlässige Rom.
Androide 7 oder 8
Sollte auch schick aussehen
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Guten Tag zusammen.

Ich habe heute ein S6 geschenkt bekommen weil dort der Akku defekt war. Den Akku habe ich getauscht und das Gerät läuft fehlerfrei. Es wurde damals bei O2 gekauft und ich habe nun die DBT Firmware drauf gespielt. Dannach TWRP und SuperSu. Nun habe ich ein Stock DBT 7.0 ROM mit TWRP und root.

Nun ist meine Frage welches Custom Rom am besten geignet ist. Auf meinem S7 Edge hatte ich lange Zeit das Helius Rom aber das gibt es für das S6 nicht. Das Rom sollte Samsung basierend sein (Kein Lineage OS). Dazu am besten ein passender Kernel.

Villeicht kann ja jemand helfen bzw. hat gute Erfahrung mit einem bestimmten ROM gemacht.
 
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
weiß jemand, ob es AICP für das S6 gibt?
Möglichst ein aktuelles, bestenfalls version 15+ ;-)
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ? Antworten Datum
0
5
29