Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ?

Alles klar!
Kann ich das "TouchWiz - Icon Pack" mit „XtreStoLite 3.0 FINAL Marshmallow Android 6.0.1“ verwenden?
 
Das scheint ja ein ganz normales Icon Pack für Custom Launcher zu sein. Also natürlich ja.
 
Also ich kann nur eine Rom immer wieder empfehlen: die XtreStoLite Rom vom guten Edgar!
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen ROM für mein S6 Edge. Die Rom sollte TouchWiz enthalten und unbedingt Akkuschonend sein.

Derzeit läuft 5.0.1

Danke

Andy
 
Aloha,

ich habe selbst bereits geschaut aber irgendwie keine Angaben gefunden. Da die Garantie meines S6 mittlerweile abgelaufen ist und mir die Stock Roms irgendwie immer zu sehr zu gemüllt sind, bin ich jetzt auf der Suche nach einer CustomROM, die auch die Verwendung meiner Gear VR unterstützt.

Was ich bereits gelesen habe ist, dass man dazu einen Stock-Kernel braucht, mehr aber auch nicht. Prinzipiell wäre ich auch in der Lage die Unterstützung nach zu installieren. Eine Rom, bei der TouchWiz entfernt ist wäre optimal.

Viele Grüße und danke

Jim
 
Galaxy S6 Edge Android Development
[ROM][6.0.1][G925F/I] Nexify- Fast and Clean [v2][DPF1]
Nexify, ROM for the Samsung Galaxy S6 Edge
 
?
 
@Android51

So wie ich das sehe nur fürs Edge (steht ja in der Überschrift des Beitrags).
Ich nehme an, du erwähnst das Nexus 5 wegen der vorinstallierten Apps, der Ähnlichkeit des Gerätennamens und mit dem des Rom-Namens?

Ich hab sie mir mal eben drauf gemacht, weil ich eh wieder ne andere Rom flashen wollte.
Clean, das ist schon mal gut, aber warum da der Google Next Launcher drauf ist in "Kombination" mit Samsungs Good Look, erschließt sich mir nicht.

Und ohne Aroma Installer, das ist schon mal nicht gut. Ich schau mich mal weiter um. Insgesamt Samsung Schrott raus, Google Schrott rein.
 
Android51 schrieb:
Der ROM-Thread ist im "Edge"-Forum.
Im Thread-Namen steht, dass es für das "925" ist.
Im Startpost steht nochmals ausschließlich "Edge".
Die ist also nur für das Edge, nicht für das normale S6. Das wollte ich Dir kurz und bündig mit den fett und rot markierten Stellen verdeutlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android51
So, ich hab jetzt mal in meinem "Fundus" geschaut und hab mal vier Rom's herausgesucht, die auch aktuell noch gepflegt werden und die dich auch empfehlen kann.

ALEXIS ROM
GRIFFIN ROM
TYRANNUS ROM
XtrALite ROM

Fast alle diese Roms können auf beiden Geräten eingesetzt werden.
 
Mal abgesehen von der XtrALite Rom (noch nicht getestet) kann ich die anderen drei auch empfehlen. Laufen alle problemlos und smooth mit einer guten Akkulaufzeit.
 
Hallo allerseits,

bei XDA habe ich die o.g. Rom gesehen. Hat jemand damit Erfahrungen? Warum wird die hier nicht angeboten?
Hier mal der Link dazu:
[rom][02/10/2016]the griffin rom[v9.2][sm-g920/5/f/k/i/t/w8][3epif]

Leider ist das Angebot an ROM´s für das S6 recht übersichtlich. Daher könnte das doch eine gute Ergänzung sein.
 
Tu dir doch keinen Zwang an und veröffentliche die Rom hier im Board.
Ist ja nicht nur mit dem einmaligen anbieten getan, im besten Fall muss der Thread ja auch gepflegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Mein erster und einziger Gedanke dazu war ähnlich: "Dann mach Du das doch?"
 
Besten Dank für die schnellen Antworten. Allerdings ist es wie max-de schon schreibt nicht damit getan, es einfach einzustellen. Es muss auch gepflegt werden. Und so fit bin ich in dem Bereich nicht, dass ich Support geben kann.

Selber habe ich XtreStoLite DeoMod drauf. Finde, dass die super läuft, jedoch schade, dass es keine Updates mehr gibt und sich dort im Threat nichts mehr tut.

Mal schauen, wenn ich die Tage mal Zeit finde, werde ich eventuell mal die Griffin testen. Dachte nur, dass eventuell jemand Erfahrung damit hat bzw. es Gründe gibt, warum die hier nicht eingestellt wird. Dieses scheint nicht der Fall zu sein....

Aber wie gesagt, ich muss Euch damit wohl enttäuschen, ich kann das nicht leisten ;-)
 
Support musst du mMn nicht geben, dafür ist ja das Forum bzw. dessen User da ... aber mindestens über Updates & Co. solltest du informieren. Sonst wäre der Thread viel zu schnell zu alt.
 
Eigentlich keine schlechte Rom mit einem schnell reagierenden Dev. Aber wenn man dann so ca. alle 2 Tage zu einem "Clean Install" aufgefordert wird, weil der Dev die in seiner Schnelligkeit fabrizierte Rom von einigen übersehenden kleinen Bugs repariert haben will, dann nervt das! Da bleibe ich lieber beim Original von Alexis und bekomme ein besser (ich weiß: meine Meinung!) gebautes Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Muss mich der Meinung meines Vorposters anschießen - leider Nerven die ständigen clean installs. Alexis Rom kann ich auch empfehlen, läuft gut :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
144
raller
R
S
Antworten
4
Aufrufe
960
Doc Schneider
D
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
655
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten