Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ?

Echoerom wird öfter aktualisiert :D
 
Ich habe jetzt mal die Arrow Rom versucht zu flashen. Leider bleibe ich im Bootloop hängen. Was könnte das sein? Habe den Engineering Bootloader drauf. Hat es damit etwas zu tun?
 
In seinem Thread auf xda schreibt jemand, der auch nen Bootloop hat, es liegt an Aroma und dem auswählen der "Edge Features".
Er hat dann mal das ganze ohne die "edge Features" durchgeführt und dann funktionierte es.
Vllt liegt es aber wirklich an deinem Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty60
Fehler gefunden! Waren wirklich die Edge Features. Die darf man nicht anhaken. Dann läuft die Installation und der Boot durch.
 
[ROM][5.1.1][SM-G920F/5F][EDGE+][Odexed/Deodexed]NobleRom
Beste Rom die ich je für mein Edge hatte. Die Performance ist so sanft / Flüssig-60fps, dazu kommen neue Animation mit der Rom.

Die Noble FW stammt von S6 edge+

Wenn ihr nun die Noble an euern sm-925f flasht wird dieser dann zu sm-928f.
Ich hab das gefühle, das meiner s6 edge übernacht etwas größer geworden:blink::tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-06-13-15-17.png
    Screenshot_2016-01-06-13-15-17.png
    36,7 KB · Aufrufe: 552
Good News..
Die CrissCross Rom wird weiter geführt, sobald eine Offizielle MM Version für das 925F erscheint geht es los.
 
Hallo,
kurze Frage: Ist die XtrAlite Rom Knox free? Ich würde die gerne mal testen. Ich habe mir den ganzen Thread angeschaut und leider steht nirgendswo etwas davon,
auch nicht auf der ersten Seite. Da ich mit dem Engineering BL unterwegs bin und Knox noch nicht grtrippt ist, möchte ich da keine Risiko eingehen.
 
Okay, nächstes Mal verlinke ich - falls vorhanden - auf Beiträge von hier. Kein Thema

Aber empfehlenswert ist und bleibt die Rom dadurch trotzdem noch, zumindest meiner Meinung nach ;)
 
Moin zusammen,

auf der Seite (wo alle deutsche Versionen aufgelistet sind) wollte ich diese Frage nicht stellen, da sie hier "besser" passt.

Also ich habe G925F mit Android 5.1.1 und der CSC lautet bei mir: G925FATO3COI6 ( die beiden AP und CP jeweils bei: G925FXXU3COI9 ). Update vor Wochen innerhalb 5-er Version per OTA verlief dagegen problemlos!

Gestern wollte mein Smartphone updaten (trotz 100%iger Download brach er dann ab), dann wiederholt und wieder das gleiche. Jedesmal (2x) wurde Fehlerberichte an Samsung übertragen. Daher würde ich gern mit ODIN flashen, was schneller geht und wäre dann auf der sicheren Seite, ohne nochmals per OTA laden zu müssen, was vielleicht wieder schief ginge...... es entzieht meiner Kenntnis, woran es liegen könnte... an der Übertragung nicht, da sie klappte.

Welche Version sollte ich hier nehmen?

Danach blieben alle installierten Apps erhalten? Alle künftigen Updates sollen dann weiterhin per OTA kommen (so wie bisher auch)

Danke für Hilfe! LG Murbi
 
Normal bist du hier aber falsch. Deine Frage gehört in den ODIN Thread.
Aber ich antworte dir trotzdem.
Gebe bei Samfirm das hier ein (Siehe Screenshot)
ATO.png

Dann der Anleitung folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murbi
Danke für die Antwort, werde das so tun.

LG Murbi
 
@Murbi
Du musst das nur für das G925F eingeben
 
Hallo,

bis heute läuft mein S6 Edge mit Android 5.0.2 und Root weil ich mir nicht sicher war, ob ich ein Upgrade durchführen soll. Nun ist ja Marshmallow eine ganze Zeit lang auf dem Markt und würde deshalb auch gerne darauf wechseln.

Gibt es Nachteile oder Probleme bei Android 6? Akkuprobleme?

Wenn ich wechseln würde, würde ich auch direkt eine Custom Rom nehmen wollen. Da ich mich sehr lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, ist nun die Frage, welche Rom ich nehmen soll. Gibt es Empfehlungen von euch?

Ich gehe mal davon aus, dass Root bei Android 6 Knox immer noch triggert?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem schlanke custome ROM für mein S6. Ich hatte zuvor mein S2 mit Cyanogenmod und bin überrascht, wie viel Bloatware auf meinem S6 installiert ist.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem ROM welches so nahe wie möglich am stock Android liegt, keine Bloatware besitzt und die originale Samsun Kamera APP hat.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir „XtreStoLite 3.0 FINAL Marshmallow Android 6.0.1“ installier.

Wäre das eine gute Wahl?


Gruß
ICS
 
Nah an Stock Android ist generell kein TouchWiz ROM. Da müsstest Du schon auf CM warten, bzw. mit dem aktuellen Stand leben. Ein AOSP ROM wird aber nie die originale Samsung Kamera App haben.
Wenn es Dir in erster Linie um ein schlankes ROM geht, bist Du beim XtreStoLite richtig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
893
Doc Schneider
D
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
615
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.191
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten