Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ?

Hallo,

weiss nicht ob ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, stell meine Frage trotzdem mal hier..

Hat jemand die Xtrestolite für's Edge installiert? Gibt es dazu Updates? Hab irgendwas davon gelesen, dass der Programmierer sich nicht mehr so oft meldet...

Hab hier keinen Thread zu der ROM gefunden wo ich mich einklinken könnte.

Wie ist da die Akkulaufzeit? Ist ja sehr schlank, verspricht ja einiges..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
schau mal in dem S6 Forum. Dort gibt es einen Thread. Ist auch für das edge gültig.
Außerdem gibt es noch den Welches Custom Rom Thread. Dort gibt es auch ein paar Erfahrungsberichte vom dem Rom.

Achso und bzgl. des Rom Koches.
Bei xda steht dass er im Urlaub ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
@KayBee

Dann meld ich mich mal, weil ich diese Rom laufen habe, von der du schreibst.
Akkulaufzeit find ich spitze. Mit XPosed, Greenify, Power Nap und Amplify geht wohl noch auch noch was in der Richtung, aber bei den wenigen Apps die ich installiert habe und meinem Nutzungsverhalten bringts wahrscheinlich wohl eher wenig bis gar nichts. Und einstellen muss man auch bisschen was, damit sich da nichts in die Quere kommt. In der Summe ists mir zu umständlich. Und mit dem Addon Package kannst du bei Bedarf einzelne Samung Apps (und mehr) nachinstallieren bzw einstellen, was ich auch noch richtig klasse finde.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Rom ist installiert.... Leck mich am Zückerli, ist das alles schnell... DAS nenne ich mal Performance!
Hab leider derzeit noch Probleme mit dem Backupeinspielen von TB, aber bin jetzt schon zufrieden...
 
In Kombination mit dem Arter97 Kernel läufts bei mir bestens. Die Version des Unikernels die da standardmässig mitinstalliert wird, soll ned so der Burner sein. Da würde ich dir - wenn du bei dem bleiben möchtest - das Update auf die neueste Version empfehlen.
 
Hi

gibt es mittlerweile neuigkeiten zum offiziellen cyanogen support?
Das aktuellste was ich gelesen habe ist dass es probleme gibt weil Samsung keine Source Codes rausgibt und es wohl noch länger dauern könnte. Der Artikel ist allerdings auch schon Monate alt gewesen. Weiß einer was?
 
@DomLux

Und ich habe gelesen, dass es gar keinen Support bezüglich CM geben wird.
 
Hast du eine quelle? ist das sicher? Oder ist das so lala
 
Gibt es eigentlich eine Stock 5.1.1 DEODEXED ROM?
 
Nein.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Da deodex ohne root keinen Sinn macht könnte man aber rooten, sich terminal installieren & damit dann deodexen. Die Befehle hab ich jetzt nicht im Kopf, aber findet man wenn man googlet.
 
Was ist eigentlich mit der CrissCrossRom aus XDA?
Finde hier in AndroidHilfe gar nichts darüber. Ist die hier verboten?
 
Nein :D
Du darfst gerne einen Thread erstellen und die ROM vorstellen. ;-)
 
Alles klar. Das traue ich mir wirklich nicht zu. Interessierten sei aber gesagt, die ist supernah Stock und äußerst flott.
Akku keinesfalls schlechter als bei den beiden großen hier CarHD und Echoerom.
 

Anhänge

  • 1445196338869.jpg
    1445196338869.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 404
Hallo,

Ich habe ein Galaxy S6 Edge und darauf ist seit Kurzem die neuste 5.1.1 Version. Die Lautstärke konnte ich unter 5.0.2 mittels Root erhöhen, derzeit ist unter der Root Anleitung aber eine Warnung, dass man das neue 5.1.1 nicht ohne Softbrick rooten kann, davor war es wohl nur mit dem Entwicklerbootloader möglich was die Funktionalität eingeschränkt hat.

Ich bin mit Lollipop 5.1.1 abgesehen von der Lautstärke voll und ganz zufrieden.

Gibt es ein Custom ROM, das so ist wie das normale Lollipop nur mit erhöhter Lautstärke und entfernter Warnung? Das manuelle einstellen des Displays für Farbsättigung und Farbton wäre noch schön, das nervt mich nämlich auch, kann ich aber mit leben. Samsung Pay und vor Allem der Fingerabdrucksensor sollten weiterhin funktionieren.

Ich bekomme hier öfter den gut gemeinten Rat ich solle mich mal reinlesen. Ich habe jetzt aber schon viele Threads durchgelesen und nirgends bekomme ich eine eindeutige Antwort auf das was ich suche.

Ich bin ein Neuling und möchte das Handy auf keinen Fall kaputt machen, deshalb bin ich mir unsicher wie man überhaupt ein Custom ROM aufspielt ohne die E Fuse auszulösen oder den Knox Counter zu erhöhen.

Ausserdem würde es mich interessieren ob man mit dem Custom ROM auch eine Systemwiederherstellung über SmartSwitch machen kann und ob es dort auch OTA Updates gibt.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Tobi
 
@Walkman86
Nein geht nicht. Mit root geht kein Samsung Pay.
 
@JasonMason
Kannst du zu der Akkulaufzeit mehr Infos posten?
Screen on time?
Wie lange hält er?
Oder am besten einen Screenshot von Gsam Battery Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich gerne machen, da ich aber nicht wirklich der Hardcore Smartphone Quäler bin sondern eher ein Normaler User, kann es dauern bis da was kommt.
Ich hatte schon eine Akkulaufzeit von knapp über 3 Tagen, viel whatsapp, etwas Facebook, etwas Surfen, etwas Bildbearbeitung, kaum Telefonieren, kein Zocken
 
  • Danke
Reaktionen: cschum

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
62
raller
R
S
Antworten
4
Aufrufe
935
Doc Schneider
D
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
634
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten