Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ?

Ja mach mal bitte.
Nur das man mal einen Vergleich hat.
Ich bin aktuell auf XtreStoLite. Bin eigentlich auch zufrieden. Die CrissCross Rom sieht auf den erst Blick auch verlockend aus. :D

Was Akkulaufzeiten angeht ist es immer schwer zu vergleichen. Alleine wegen dem Nutzerverhalten.
Aber bei einem detaillierten Screenshot von z.b. Gsam sieht man ja schon mehr wie nur SOT und Laufzeit.
 
CrissCrossRom ist gefühlt schon echt gut. Benchmark habe ich oben geposted.
Akku kommt hier. Seid 14 Tagen nutze ich diese Rom.
 

Anhänge

  • 1446125089477.jpg
    1446125089477.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: cschum
Zeig mal bitte die Details von dem Bildschirm. Also wie lange er an war
 
Meinst Du das hier?
Gruß
 

Anhänge

  • 1446130410019.jpg
    1446130410019.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 352
Nein, einfach den Eintrag Bildschirm anklicken.

Sieht dann so aus:
6c4f427bea92462cee39942ad4a02f8d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert
CrissCrossRom schön und gut, aber da kann ich nichts mehr über den PlayStore herunterladen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Build Version 5.9.12.
 
Da hat der Hund zu früh gebellt. Nach dem ich Bootloader & Modem (OJ5) neu geflasht hatte, ging's auf einmal.
Sehr nice, muss ich schon sagen. Vor allem die vielen Einstellungsmöglichkeiten im Aroma find ich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
@bauita

Ja, das ist mir beim Arter auch schon aufgefallen. Der werkelt wie ein Blöder :p
Hast du den gerade auch laufen? Wenn ja, welche Version setzt du ein?
Moment gibt's ja glaub 9. irgendwas und 10 Alpha ...
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
So Gerät ist heute gekommen.. Mist, war doch die aktuelle 5.1.1 drauf (COI9).. Also ganz normal nach der Knox 0x1 5.1.1 Anleitung vorgehen, mit TWRP und alles sollte passen !?
Hat jemand noch eine gute Rom-Kernel combo? Kann die TouchWiz Roms bezüglich Performance und Battery nicht einschätzen, komme nämlich von Vanilla Android.
 
Ja, das ist dann derzeit der einzige Weg.
Bzgl. ROM und Kernel kommt es drauf an was Du willst. Dafür haben wir aber separate Threads. ;-)
 
Habe auch die crisscross Rom. Schon gut. Aber bei mir ist das Problem das ich Wecker Apps whatsapp etc nicht aktiv hält, Stich ich stelle mein Wecker und nach ner kurzen Zeit ist er einfsch nicht mehr in der statusleiste und klingelt nicht genau so bei whatsapp Nachrichten etc
 
@raymann, diese Probleme kann ich nicht bestätigen.Hatte mit keiner der CrissCross Rom Versionen Probleme.
 
Habe festgestellt das scheinbar beim flashen es sehr oft passieren kann das was nicht geht. habe z.B. Arrow Rom komplett clean geflasht und alles einwandfrei. hab aber WLAN abbrüche alle 5 Minuten, hat keiner sonst mit arrow. kann ich mir nur durch fehler beim flash vorgang erklären.
 
Trotz recherchen konnte ich nicht herausfinden, ob diverse Custom Rom (diese zb) das RAM Management optimiert haben und die apps nicht so schnell wieder schließen?
Und generell; liegt das am Kernel oder an der Rom?
Edit: car hd kommt nicht in frage wegen der reduzierten helligkeit, evtl note 5 port od eine andere rom?

Dachte nie, dass mich das stört, aber oft sind wichtige apps nach 10 min wieder weg und laden halt neu.. (will immer highspeed :D )

Lg
 
Kleine Info, die CrissCross Rom wird nicht mehr weiter geführt da der Dev auf das edge + umsteigt.
 
Ja wirklich schade. Vor allem wo noch in der V11 ein Bug in der 560dpi Einstellung ist.
Dort verschwinden zumindest bei mir einige Widgets nach einem Neustart. Habe aber keine xda Berechtigung um ihm das noch zu sagen.
Ansonsten aber eine Superarbeit.
 
Das mit der CrissCross Rom ärgert mich auch sehr, zumal mir bisher noch keine Rom unterkam, wo man während der Installation im Aroma Installer so viel hat einstellen können. Da war für mich echt alles dabei, was ich so gebraucht habe. Zudem war sie sehr stabil und schnell.

Nun ja, bin jetzt auf die Arrow Rom umgestiegen und hoffe, dass der Dev dort sich nicht auch bald verabschiedet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
156
raller
R
S
Antworten
4
Aufrufe
961
Doc Schneider
D
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
659
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten