Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ?

  • 154 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
cschum

cschum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin. In dem S5 Forum gab es ein Thread "Welches Rom?"

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines S6 edge :)

Da mich die vielen Samsung Apps nerven und ich mit der Akkulaufzeit bis jetzt noch nicht zufrieden bin, möchte ich ein Custom Rom flashen. Außerdem kommt es mir so vor als "leckt" der Screen beim scrollen von Webseiten mit Bildern.

Jetzt stelle ich mir die Frage welches Rom?
Ich möchte eine gute Akkulaufzeit, einige Samsung Apps entfernen, optische Veränderungen vornehmen und Tweaks wie z.B. better Camera installieren.

Zunächst dachte ich an das Echoerom, allerdings ist mir später das back-to-n0t3 aufgefallen. Was ja vom Note 5 geported ist.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, gibt es kein Customization Center oder den 3minit Battery Mod. Oder kann man das alles dort auch machen.

Sorry, wenn ich im falschen Thread bin. Aber ich habe wie eingangs bereits erwähnt keinen anderen gefunden. Lass mich da gerne verbessern :)
 
S

Sven65

Gast
Hast du dir mal die CarHDRom angesehen, - hat alles das, was du möchtest.

LG
 
cschum

cschum

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay schau ich mir mal an.
Hat die ROM auch Bestandteile von dem Note 5?
 
S

Sven65

Gast
Weiß ich nicht, hab auch nichts gelesen.
Er hat aber noch nie (wenn dann zweigleisig), aus einem S4 zB. ein "möchtegern" S5 gemacht, wenn du weißt, was ich meine.

LG
 
S

Sven65

Gast
Das hab ich jetzt nicht verfolgt. Vielleicht kamen die Features automatisch mit der neuen OI7.
Du kannst die Themes von Samsung auch verwenden.

LG
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
cschum schrieb:
ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin. In dem S5 Forum gab es ein Thread "Welches Rom?"
Du warst nicht richtig *g* aber dann machen wir doch einfach einen neuen Thread. Ich konnte jetzt auch keinen passenden finden....
 
S

Sven65

Gast
Dann mach doch eine Liste der Roms zum Abstimmen......:smile:
 
S

Sommerrain

Gast
Aktuell nur diese (und sonst keine):
XtreStoLite

Wers light mag, dürfte mit der glücklich werden.
Wer noch ähnliche kennt, nur her damit.
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Noble Rom

Die normale (aktuelle) v3 basiert auf die Stock Firmware vom S6 Edge und hat Bestandteile vom Note.
Oder als Alternative der Edge+ Port. Basiert bzw. ist Portiert vom S6 Edge+ fürs S6 und S6 Edge. 100% Port ;)

Also die beiden könntest du dir auch mal ansehen wenn du ganz viel Langeweile hast. Ich nutze die v3 und habe keine Probleme, alles läuft super Rund und Einwandfrei.

Für mich ist es die beste Rom, aus dem einfachen Grund sie hat alles was ich brauche und möchte und es wurde nicht an der gesamten Rom herumgebastelt und getweakt und gemodded.

Welche Rom jedoch "die beste" ist kann man nicht sagen da dieses im Auge des Betrachters liegt. Meiner Meinung nach sagt eh jeder die und die Rom ist die beste, einfach weil er diese nutzt.

Gibt auch noch Back to Note oder wie die Rom heisst, ein Port vom Note 5.
 
S

Sommerrain

Gast
Danke dir.
Werde ich mir mit Sicherheit anschauen.

Mit portierten Roms indes hab ichs ned so. Häufig sind die buggy, eben wegen der Portation.
Solche scheiden für mich daher immer aus.
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Also bei der Noble habe ich keine Bugs oder ähnliches. Komplett Stable ;)
 
S

Sommerrain

Gast
Hatte die mal eben drauf. Da ist mir noch zu viel Samsung Zeugs drauf.
 
cschum

cschum

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, dass es jetzt den Thread hier gibt.

Ich poste mal meine Erfahrungen die Ch in den letzten Tagen gemacht habe.

Als erstes habe ich CarHd v10 ausprobiert. Lief super flüssig. Allerdings hat mir das aussehen garnicht gefallen. Z.b. wurden die Schalter in den Einstellungenverändert. Hab das auch nicht auf Stock bekommen. Das war ein nogo für mich.

Also habe ich den Note 5 Port backtoNote installiert. Lief auch richtig gut. Vorallem gab es Features von dem Note 5. Allerdings gingen die Edge Funktionen nicht.

Jetzt bin ich bei XtreStoLite. Die Rom ist sehr aufgeräumt. Nur die Samsung Apps die man möchte. Läuft auch sehr flott und die Edge Funktionen laufen auch.
Was ich vermisse ist z.b. Der Einhandmodus.
 
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir gestern das S6 Edge geholt,bin am sammeln von Informationen. Meine Favoriten für die Roms sind CarHD Rom, Xtresolite oder vielleicht Echoerom. Laut einigen Usern,soll der Xtresolite sehr gut sein,werde mir mal meine eigene Meinung in den nächsten Tagen bilden.
 
S

Sommerrain

Gast
@golden eyez

Wäre an einem Kurzbericht interessiert. Aktuell ist für mich ganz klar die Xtresolite Rom mein Favorit (läuft schön schnell), plus das Add-On Package. Meiner Meinung nach unschlagbar (Stand jetzt).
 
B

B.o.S.c.

Neues Mitglied
Bin noch relativ neu hier auf em Gebiet aber gibt es eine Custom Rom die (wie original Stock Rom) ist ohne die ganzen apps der anbieter , Samsung etc........
Einfach eine Cleane Rom die evtl schon prerooted ist bzw sich rooten läst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cschum

cschum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
z.B. XtreStoLite.
Das ist ein sehr aufgeräumtes Rom. Man kann trotzdem die Apps von Samsung über den Aroma Installer nachinstallieren.
Die Rom ist wirklich sehr light.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch was die Akkulaufzeit angeht.
 
B

B.o.S.c.

Neues Mitglied
ich hab jetzt die XtreStoLite drauf und muss sagen top akkulaufzeiten ok alles schön schnel.....
kleiner nachteil kalender app fehlen und ein paar apps die standartmäßig daruf sind. wie bekomme ich den aroma installer drauf?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ? Antworten Datum
0
5
29