SIM Karte wird nicht mehr erkannt

Ich muss aber nicht zwingend mit einer aktuellen Custom OI9, auch den neuen Bootloader drauf haben.
Wenn ja, dann ist downgraden schlecht.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Vorsichtshalber hab ich mir jetzt schon mal das Smart Switch Programm heruntergeladen.
Ok, das Flashen der XEU Firmware ging durch, nur hängt er jetzt wieder am Samsung Schriftzug.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Darktrooper
Warte mal 10-15 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Warte mal ein paar Minuten. Ansonsten versuch mal in die Recovery zu booten und den Cache zu wipen. Wenn das nichts bringt, Full-Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Kann auch beim erstem Mal länger dauern, bis es hochbootet.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Es hängt aber gleich beim 1. Schriftzug, dort wo auch Powered by Android steht
 
Ok dann nochmal ein "Werksreset"
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Keine Veränderung
 
Welche XEU Firmware hast du genau genommen?
 
Die neueste
 
Müsste ich jetzt erst für das Edge suchen - die genaue Bezeichnung?

LG
 
Muss passen (wenn der Download nicht defekt ist)
Ich würde es einfach nochmals probieren - manchmal muss man bei Odin zwei Mal.

Vorher kontrollieren:
Neueste Odin-Version und als Admin starten
Bei Odin in AP rein
Kein Kies/ Smart Switch im Hintergrund!

Direkt vorher im Download-Modus ein Factory Reset.

LG
 
Er hat es ja mit der 4tlg Anleitung gemacht, glaube ich zumindest. Da müsste er ja alle 4 Teile in ODIN einfügen.
 
Ich kann es jetzt nicht sehen, was bei der 4tlg alles dabei ist. - OH2?:razz:
Ich weiß jetzt auch nicht genau wo die "Grenze" bei den Bootloadern ist.
Wenn aber vorher ein "neuer" drauf war könnte es sein (vermute ich stark), dass es mit der 4tlg nicht mehr (zurück)geht.

LG
 
Nein das ist alles OI9
Kommt ja direkt von der Quelle. Neuers gibts noch nicht ;)

FW.png
 
Ja dann muss es gehen.
Er wird es einfach nochmal probieren müssen, ob einteilig oder 4tlg.:winki:

LG

Edit:
Mal nebenbei zur Info.
Ich hatte Bootloader und Modem (3COI9) geflasht.
Wollte mit dem Modem zurück - geht nicht.
Nicht, dass das Handy nicht gebootet hat...., es wurde die Sim nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Jetzt Bootlopp nach dem 1. Schriftzug (Flashen der neuesten XEU Firmware durchgeführt, nach Anleitung 4-teilig)
Auch nach der Durchführung eines Cache bzw Full Wipes.


Im Recovery steht übrigens ganz unten mit gelber Schrift:
dm-verify verification failed...
Need to check DRK first

Hat wohl irgend etwas mit dem EFS Ordner zu tun, welcher gelöscht wurde oder so ... bringt euch das irgendwie weiter?
 
Hast du es mal mit der neuen Einteiligen (nach einem Fullwipe) probiert?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Ich glaub, mich laust der Aff'

Zuminest wurde jetzt die SIM wieder erkannt, nach dem ich nur einteilig geflasht habe.
Die Balken in der Leiste oben sind zwar da, aber er findet kein Netz.
APN ist aktiviert und - soweit ich das sehen konnte - auch richtig eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Opa Atze
Antworten
6
Aufrufe
1.029
maik005
maik005
R
Antworten
12
Aufrufe
3.451
ralf100000
R
2
Antworten
4
Aufrufe
570
201414
2
Zurück
Oben Unten