SIM Karte wird nicht mehr erkannt

Jetzt mal ein Factory Reset oder die einteilige nochmals drüber.

LG
 
Beim Factory Reset kam ich in nen Bootloop (wieder 1. Schriftzug). Nach dem erneuten Flashen der 1-teiligen FW (aktuelle XEU) wieder selbiges Bild, wie schon heute Morgen.

Nachtrag
Auch das nachträgliche Flashen des Modems brachte keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal an alle, die geholfen haben.
Leider hat nichts geholfen, bleibt also wie es ist.
Da ich leider nicht weiß, was ich sonst noch versuchen könnte.
 
Kurzer Zwischenstand

Das Handy ist jetzt bei nem Repaircenter. Bin mal gespannt, was dabei rum kommt.

Nachtrag
Werde natürlich weiter berichten. Vielleicht ist es morgen Nachmittag schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Gerade lese ich bei der Online Status Abfrage, dass mein Reparaturauftrag leider abgelehnt wurde.
WTF?
 
Dein Knox wird ausgelöst worden sein oder? Dann reparieren die es nicht auf Garantie. Dann musst du es selber bezahlen.
 
Ja, 300 Mücken. Telefoniere gerade mit denen
Ja, apropos Knox und auslösen? Kann man das eigentlich verhindern?
 
Kann man schon, aber dann geht Fingerabdrucksensor nicht. Der Knox wurde wohl durch das rooten ausgelöst.
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten
  1. Root ohne Knox und ohne Fingerabdruck
  2. Root mit Knox und mit Fingerabdruck
Und der Preis ist so hoch, weil die bauen dir eine neue Platine ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Interessant. Weiß man denn warum das mit dem Fingerabdruck zusammenhängt? Erschließt sich mir jetzt so auf Anhieb nicht

Ich nehme an, für Möglichkeit 1 gibts hier im Forum eine Anleitung, wie man das macht!?


Da hab ich mich echt ordentlich blamiert bei denen ...
Das "auf blöd machen" klappt bei mir eigentlich fast immer, aber die Betonung liegt halt auf fast ...
 
Sprich ich kann von ner XEU Firmware jetzt nicht mehr weg oder wie?
 
Wenn eine neuere geht immer. Nur halt keine "alte" mehr.
 
So, Handy hab ich wieder geholt, ich bin 300 Mücken los und gelernt hab ich daraus genau was? Richtig: nichts.
Ist schon wieder gerootet, Modem aus der neuesten schweizer Firmware ist drauf und XtreStoLite Rom (Version 2.4) läuft ...
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl, Darkman, Wicki und eine weitere Person
Richtig so!! Einmal Root immer Root!
Ein Android Handy ohne Root ist wie ein Windows PC ohne Admin Zugriff :rolleyes2: einfach nur doof....
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

Opa Atze
Antworten
6
Aufrufe
1.029
maik005
maik005
R
Antworten
12
Aufrufe
3.448
ralf100000
R
2
Antworten
4
Aufrufe
570
201414
2
Zurück
Oben Unten