Was habt Ihr nach dem Root am System verändert?

JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
1.072
Hier werde ich mal das ein oder andere abarbeiten..lach..
[Quick Guide] - Enabling Hidden Features | Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums

Alphabetische Anordnung im Appdrawer hinzugefügt

Ich habe nach erfolgreichem PingPong Root (Lust dieses nun spielen zu wollen) hier
system/csc/others.xml
die alphabetische Anordnung im Appdrawer eingestellt.
Dazu habe ich dieses
<CscFeature_Launcher_EnableViewByAlphabetAsDefault>true</CscFeature_Launcher_EnableViewByAlphabetAsDefault>
dort eingefügt.
Wer gerne Ordner im Appdrawer hat, sollte diese vorher erstellen, hinterher geht es nicht mehr.

Edit: Dieses folgt als nächstes.

Wicki schrieb:
Ich hab bisher ~985 MB System-Crap entfernt. Bedeutet nicht, dass das alles Müll ist, sondern Zeug das ich nicht nutze/benötige.

/system/app/
Code:
AccuweatherPhone2015
AirWakeUp
BasicDreams
Books
BrowserProviderProxy
CarmodeStub
ChocoEUKor
Chrome
ChromecastFrameworkService
ChromeCustomizations
ClockPackage_L
CoolEUKor
de.pizza.lib
DigitalClock_L
DigitalClockEasy_L
Drive
DualClockDigital_L
Facebook_stub
FBAppManager
FBInstagram_stub
FBMessenger_stub
FlipboardBriefing
GalaxyAppsWidget_Phone
GearManagerStub
Gmail2
Hangouts
hrs_android_samsung_de_2014_keysource
KnoxAttestationAgent
KnoxSetupWizardClient
Maps
minimode-res
MobilePrintSvc_Samsung
MSSkype_stub
Music2
Newsstand
OneDrive_Samsung
OneNote_Compact_Samsung
PartnerBookmarksProvider
PhotoTable
PlayGames
PlusOne
RemotePlayer
RoseEUKor
SamsungIMEv2
SamsungSans
SapaMonitor
SBrowser_3.0.38
SecDict2Zero
SecMemo2
secvisualeffect-res
SnsImageCache
SPlanner_Material
SPlannerWidget_Material
SPrintSpooler
STalkback
Stk
Stk2
Street
TasksProvider
UserDictionaryProvider
Videos
WeatherDaemon2015
WebManual
YahooLiveWeather
YouTube

/system/priv-app/
Code:
BackupRestoreConfirmation
EasyLauncher2_Zero
FBInstaller
GoogleBackupTransport
GoogleFeedback
HancomOfficeViewer
Kies
KLMSAgent
MyPlaces
RNB
RNBShell
SamsungBilling
sCloudBackupAppZero
sCloudDataRelay
sCloudSyncContacts
sCloudSyncSBrowser
sCloudSyncSNote3
SecEmailComposer
SecEmailProvider
SecEmailSync
SecEmailUI
SecEmailWidget
SecEmbeddedServerService
SecLiveWallpapersPicker
SmartRemoteStub_zero
SMusic
SNS_v2
S-Voice_Android_phone
Tag
TouchWizHome_ZERO
Velvet
VirtualTourViewer_WQHD_lightTheme
VoiceWakeUp
VRSetupWizardStub
WhatsAppDownloader
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, mickk, Wicki und eine weitere Person
Hab von dort die alphabetische Sortierung und die Aufnahme von Anrufen übernommen.
Kamerasound ist bei mir bei "Lautlos" sowieso weg.
Was nicht geklappt hat, war das Bewegen der Seiten "im Kreis". Wenn Du da was findest wäre das super.
 
GeXOb.jpg


Habe da glaube ich einen Fehler gefunden: Sollte da nicht in der Mitte noch "TRUE" stehen? :D
 
Also ich hab jetzt im kameramenü nach dem ändern der kommandozeile in der others.xml den schalter zum kameraton ein und ausschalten drin... :) <CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich hab das mit dem Alphabet hingekommen nur das mit der Kamera Und dem NFC Symbol cleanen nicht denn wenn ich das beides eingebe kommt Immer die Meldung das es nicht gespeichert wurde Obwohl ich das genauso gemacht habe.
 
Ich würde gern den Appdrawer auf 5×5 editieren, weiß aber nicht wo und wie ich anfangen soll. Wenn einer nen Ahnung hat bitte her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@1991Patrick es kann sein das du manchmal den Ordner neu Mounten musst also von R/W auf R/O sonst speichert er das nicht
 
Was die CSC Features angeht, schmeiß ich hier nochmal eine App on den Raum:
CSC Feature Expert for Samsung von Wanam
https://play.google.com/store/apps/details?id=ma.wanam.cscexpert

Wanam ist ein recht bekannter und guter Dev, habe das Tool selber aber noch nicht getestet. Wie generell bei allem zum Thema root, ist daher auch hier Vorsicht geboten.
 
Hat es jemand von euch hinbekommen, dass man die Seiten "im Kreis" scrollen kann?

Danke, Gruß newbieneu
 
Denke mal das es hier nicht zu gebrauchen ist weil es eine Mod.zip ist die nur unter Recovery zu flashen ist oder sehe ich das falsch
 
Kennt jemand eine gute App, mit der man den Autostart von Apps verhindern kann und die mit dem S6 (natürlich mit Root) läuft? Bei LG G3 nutze ich erfolgreich Cleanmaster, beim S6 bekommt dieser Teil von CM jedoch nicht zurecht. Will immer Su Rechte, die SuperSu auch erteilt, klappt aber trotzdem nicht.
 
LBE Security Master
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=576790

- Das erste das ich mit Root gemacht habe:
Tasker Profil mit automatisch GPS on/off bei Verwendung von Navigon und Google Maps.
- Fast 1 GB Zeug aus /system/ geschmissen
- Autostart und Rechte von Apps geändert
- Root Companion für GSam installiert
- Greenify
- AdAway
- LMT
- Titanium Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbh7711, JasonMason und dreamfast
In dem Kameramod sind .apk und .xml enthalten, die du einfach in den entsprechenden Ordner kopierst. Sollte also ohne Probleme funktionieren

Mir ist die Kamera gut genug, wie sie ist. Daher für mich uninteressant ^^

In der Anleitung steht zwar cache wipen im recovery, aber das kann man ja auch im stock recovery machen
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und metalmaxx
dreamfast schrieb:
Kennt jemand eine gute App, mit der man den Autostart von Apps verhindern kann und die mit dem S6 (natürlich mit Root) läuft?
AppOps
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.findsdk.apppermission

r4Mp1n0 schrieb:
In dem Kameramod sind .apk und .xml enthalten, die du einfach in den entsprechenden Ordner kopierst. Sollte also ohne Probleme funktionieren
Exakt, einfach die ursprünglichen Dateien mit .bak Endung versehen zur Sicherung und die neuen Dateien rein kopieren.

r4Mp1n0 schrieb:
Mir ist die Kamera gut genug, wie sie ist. Daher für mich uninteressant ^^
Geht ja nicht nur um die Qualität, entfernt die Minutenbeschränkungen und auch die Batteriebeschränkungen.
Wenn ich 4% Akku hab und etwas fotografieren möchte, dann will ich nicht hören, dass der Akku zu gering ist. Dasselbe für den Blitz.

edit:
Wer übrigens den Auslöseton deaktivieren, aber nicht an den XML Dateien rumfummeln möchte, der kann diese App installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.silentcam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@Wicki
Hatte ich früher mal probiert. War mir aber zu aufwendig.
Noch jemand einen Tipp?
 
@GamingWiidesire Ich habe das Problem, dass ich aus irgendeinem Grund den Blitz unter 16% nicht auf "on" stellen kann. Ist das bei dir auch so?
 
@-fReEsTyLe-
Sorry, bekomme mein Edge erst morgen und kann dann erst berichten. Hab es nur gepostet, weil es eine positive Resonanz zu dem Mod bei XDA gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Mod nun doch mal raufgehau
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
631
VincentVegas
VincentVegas
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
603
argu
argu
I
Antworten
0
Aufrufe
523
iracer
I
Zurück
Oben Unten