Android Nougat Beta flashen (Startpost beachten!)

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Nougat Beta flashen (Startpost beachten!) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pleitegeier

Guru
@Darkseth grundsätzlich erstmal richtig, da BTU aber in einem Multi CSC enthalten ist und DBT dort ebenfalls drin ist, wird der CSC Code nicht verändert.
Im Grunde flasht man nämlich nicht direkt BTU sondern OXA und darin sind BTU , CPW , DBT , ITV , KOR , NEE , XEF , XEO , XEU enthalten.
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Wenn ich das richtig verstehe:

1. Über Odin die DBT flashen (Dann Reboot?)
2. Direkt drauf die BTU flashen (aber weil CSC nicht aktiviert wird, hat man weiterhin künftig DBT OTA updates?)
3. Starten, und Systemupdate

Oder hab ich da was vergessen?

Re-Partition Ja oder Nein beim Flashen mit Odin?
Die Anleitung hier im Forum sagt ja, aber die Anleitung auf Sammobile sagt ausdrücklich Nein.
 
P

pleitegeier

Guru
Nach dem flashen der DBT hab ich es starten lassen und auch die Einrichtung schnell übersprungen, sodass ich auf dem Homescreen war..
Danach die BTU geflasht (runter geladen mit dem Samfirm Tool)

Bei Odin stelle ich weiter gar nichts ein..
Also nur Haken bei Auto-Reboot und F. Reset Time
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Ich nehme an, auch in beiden Fällen immer alle 4 teile?
Also AP, BL, CP und CSC? (ohne die HOME)

Dann schau ich mal, ob ich es nachher mal schon probier
 
P

pleitegeier

Guru
Genau
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
@pleitegeier

Ich habe jetzt die BTU geflasht und habe kein DBT mehr, nur noch
Firmware CSC-Code BTU
Aktiver CSC-Code BTU
Erhältliche CSC-Codes steht nichts.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Hallo miteinander!

Da dieser Thread hier für das flashen der Beta gedacht war, dies ja aber nicht mehr nötig ist da der offizielle Rollout begonnen hat und die Betaphase ja nun auch schon seit 30. Dezember beendet ist, schließe ich diesen Thread hier.

Diskussionen zum flashen der offiziellen Version bitte, bis der offizielle Download bereitsteht, vorläufig in diesem Thread: Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.