Android Nougat Beta flashen (Startpost beachten!)

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Nougat Beta flashen (Startpost beachten!) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
misterking86

misterking86

Stammgast
Fuzzy-79 schrieb:
Nur als Custom Rom. Anders nicht.
hab wenn ich im telefon info schau, bei status " offiziel " stehen,sprich noch im garantie zustand oder?

@Sarahlein
Sarahlein schrieb:
7.0

Ich glaube auch nicht an 7.1 jedenfalls nicht für Europa.
kann man es irgentwo laden ? ( als nicht beta tester bei samsung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Zitat repariert - "hanspampel"
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Kann man nur als Custom Rom laden.

Wegen der Garantie Frage.

Wichtig ist nicht der Systemstatus sondern ob Knox 0x0 anzeigt.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Heute wurde die offizielle Version für Betatester released.
Update OTA 214 MB groß. Das Update gibt es nur wenn man Betatester ist und auf der letzten Nougat Beta war. CSC ist BTU

Es ist also definitiv 7.0 und nicht 7.1.
Screenshot_20170112-104200.png Screenshot_20170112-102958.png
 
M

mj084

Guru
Fall für Samsung, kein 7.1
 
Lachisch

Lachisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Was glaubt ihr wie das Update von statten gehen wird bei den Leuten die die beta 1 drauf haben und nicht registriert sind... Neuinstallation?
 
Koeeke

Koeeke

Erfahrenes Mitglied
Ja das würde mich auch interessieren...
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich würde dann so oder so auf dbt zurück flashen und dann das Update machen.

Oder gleich über smart Switch die Standard Version flashen
 
O

onehotdevil

Erfahrenes Mitglied
Würde mich auch interessieren. Bin ja noch auf dbt und beta 1.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ich war einfach nur froh, wenn der Akku länger hält und paar tolle Funktionen dazu kommen.
Das EDGE läuft so super. Ehrlich, ich hatte soo viele Smartphones und das EDGE ist das beste Smartphone das ich jemals hatte.
Ich freue mich auf das neue Update und hoffe ich kann es bald mit Odin flashen. Den beta Testern scheint es ja Gefällt zu haben
 
S

symphatico

Experte
Warum seine Garantie verlieren mit flashen wo doch bald das Original per OTA startet
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Da scheinst du Fehlinfos zu haben. Da wird der knox nicht geflaggt....
 
M

Meinss

Neues Mitglied
Mahlzeit,

vielleicht gehört es nicht hier hin, aber ich denke es sollte passen.

Vorab, ich bin kein Beta Tester oder ähnliches.

Wie ihr an das Update kommt was aktuell in UK ausgerollt wird:

1. aktuellste BTU Firmware flashen (G935FXXU1BPL2_BTU1BPK3_UK_6.0.1)
2. Gerät ganz normal einrichten
3. Software Update suchen (das erste müsste ein kleines vorbereitendes sein)
4. Erneut nach einem Software Update suchen
5. ca. 1,3 GB umfasst das Upgrade auf Andoid 7.0

Falls fehl am Platze oder anderswo bereits erwähnt bitte Löschen.

Danke und Gruß
 
V

Vincente67

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für den Tipp, aber so mutig bin ich nicht, da ich mich nicht damit auskenne.

Muss man eigentlich, wenn man die Anweisung befolgt und ein UK-Update auf dem Smartphone hat, immer UK-Updates selber machen oder bekommt man irgendwann wieder ganz normal Updates angeboten?
Wie ihr seht, bin ich ziemlich ahnungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hagex - Grund: Da passts besser, Gruß von hagex
Scoty

Scoty

Ikone
Ich bekam kein kleines Update vorher sondern gleich das große.
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Ich werde wohl warten bis ne DBT Firmware raus ist >.<
Hoffe die kommt heute noch....
 
Nils_Elias

Nils_Elias

Neues Mitglied
Hoffen und Harren macht manchen zum Narren [emoji6]
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
@Meinss Das ist angeblich die aktuelle btu dann wird deine wohl die vor dem kleinen update sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hermes

Hermes

Lexikon
Ist das Handy dann auf Werkseinstellung oder bleiben die Daten erhalten?
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
pleitegeier schrieb:
Gerade 6.0 DBT geflasht, anschließend 6.0 BTU geflasht.. DBT bleibt als CSC ausgewählt, weil BTU in einem Multi CSC steckt (OXA).
Trotzdem wurde mir das Update auf Nougat angeboten.

So habe ich nun Nougat und zusätzlich sogar VoLTE und WLAN Call (Telekom).
Genauer bitte? :p
Wird die DBT nicht komplett "überschrieben", wenn man dann die BTU flasht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.