[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Steht alles doch hier x-mal beschrieben.
 
sorry, falls ich hier eventuell etwas bereits geklärtes Frage, ich konnte dazu leider nichts finden:

Ich besitze ein Swisscom S7 Edge, wenn ich nun die Firmware aus UK flashe, habe ich dann weiterhin den voLTE/WifiCalling Support?
 
Welchen CSC hast du denn?
Auf dem Foto sind die CSCs die in der OXA alias BTU enthalten sind. Wenn deiner dabei ist, dann bleibst du auch bei diesem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170121-125627.png
    Screenshot_20170121-125627.png
    15,3 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: franandroid
Danke für Deine Antwort. Aktuell zeigt es mir als CSC AUT an. Das heisst, wenn ich das Update durchführen würde, würde ich den voLTE und das WifiCalling verlieren?
 
Nee das lässt sich daraus nicht schließen. Das müsstest du ausprobieren. Du kannst aber auch einfach die 6er DBT erst installieren und dann die 7er BTU. Dann müsste beides funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: franandroid
Dabei kann ich einfach die 4-teilige Anleitung nutzen, dann erst die 6er einspielen und dannach die BTU? Daten sind dann aber vermutlich weg, oder (was von mir gewollt wäre)?

Oh und noch ne letzte Frage: wenn ich die DBT zuerst flashe, bekomm ich in Zukunft einfach auch die Updates von DBT?
 
Ja genau.. Du gehst nach der 4teiligen Anleitung. Erst die 6er DBT und dann die 7er BTU ja. Ein Werksreset wird dabei durchgeführt, also alles wichtige vorher sichern.

In Zukunft würden dann auch die DBT Updates kommen ja.
 
hey zuammen
hab ne android 7.0 Stockrom (Vodafone) für mein gerootetes S7 edge bekommen (Firmware archive | Samsung Updates). Bin auch bei Vodafone.
aber das is ne ZIP mit 5 md5 dateien drin
AP_G935FXXU1DQAO_CL10273029_QB12246694_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL_G935FXXU1DQAO_CL10273029_QB12246694_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP_G935FXXU1DQAK_CL10273029_QB12230013_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_VFG_G935FVFG1DQAO_CL10388294_QB12245832_REV00_user_low_ship.tar.md5
HOME_CSC_VFG_G935FVFG1DQAO_CL10388294_QB12245832_REV00_user_low_ship.tar.md5
muss ich die in einer bestimten flashen, oder kann ich auch die ZIP mit odin flashen und wenn ja wie
danke und geruß
Hank
 
Da schaust Du hier
 
  • Danke
Reaktionen: fleisher
Hi ich bin nach der Anleitung vorgegangen.
Aber die aktuellste DBT ist immer noch 6.0.1

Welche müsste ich runterladen, damit 7 installiert wird.
Danke
 
Hallo,
Da Android 7.0 für freie Geräte noch auf sich warten lässt, wollte ich das Vodafone Update auf mein brandingfreies Gerät spielen. Kann ich anschließend über Odin Android 7.0 für freie Geräte auf meinem Smartphone installieren.

Beste Grüße
 
Musst halt alles über Odin machen. Dann kannst du natürlich zwischen DBT und VD2 hin und her wechseln.
 
Hatte ich eh vor.
Kann ich dann auch noch meine O2-Simkarte nutzen
 
Ja klar! Du bekommst ja kein Sim Lock nur weil die Vodafone Software drauf ist. Hast nur ein paar zusätzliche Apps. Aber lies dich vorher gründlich ein.
 
Alles klar danke.
 
Ich würde lieber die BTU nehmen.Vodafone hat zuviel Bloatware, ca.300mb mehr.;)
 
Zu Spät :) Wird ja nur für eine kurze sein.
 
Hallo, ich wollte heute die BTU flashen und bekomme in Odin immer ein Fail mit folgender Meldung:
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1205)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Bis jetzt hat das flashen immer funktioniert aber heute scheitere ich daran. Hab alles mögliche bereits versucht. Komme von der 6er DBT und nutze Odin 3.12.5, sollte die neueste sein. Die BTU habe ich über samfirm(app) bezogen. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Gelöst: Es lag an der Samfirm Rom, die aus dem BTU Thread hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn mit der Garantie aus, wenn ich ein Galaxy S7 Edge mit einer neueren originalen Samsung Firmware flashe? Knox dürfte ja unberührt sein?!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.470
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
928
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten