[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Also:

Wenn man auf eine Firmware von der Telekom flasht, bekommt man nur den CSC DDE (Congstar) aber nicht DTM
Die Firmware der Telekom ist eine Multi-CSC Firmware. D.h. darin enthalten ist der CSC DDE und DTM.
Das ist also kein Fehler von SamFirm (DDX = DDE und DTM)

Probiere mal folgenden USSD Code aus: *#272*62826# (Eingeben über die Wähltastatur der Telefonapp)
Es kann dann sein das deine CSC gewechselt werden kann, dann wird aber wieder ein Reset durchgeführt
 
TysonGranger schrieb:
Also ich habe jetzt nochmal auf Phone INFO geschaut und mir ist vorhin nicht aufgefallen das dort steht DDE CSC Code aktiv.
Deswegen habe ich (mehrmals) nach dem genauen CSC gefragt.
Onslaught hat das ja bereits erklärt.
Das war beim S6 und den Multi-CSC-Firmwares zeitweise genauso und der CSC ließ sich nur mit Root auf DTM bringen.

TysonGranger schrieb:
Leider verstehe ich nicht was du hiermit meinst. :confused2:
Damit meinte ich, dass Du, wie Du schon wusstest, im falschen Thread geschrieben hast und ein Moderator deinen und alle dazugehörigen Posts, in den richtigen Thread verschoben hat. Was auch gut ist, da sich die Geräte durchaus unterschiedlich verhalten, wenn es um das Wechseln des CSC geht und es generell Unterschiede bei den Firmwares gibt (1-/4-teilig & 5-teilig).
 
Habe es herausbekommen.
CSC-Change (nach Installation der DTM): *#272*62826# auf DTM stellen
Danach muss neu eingerichtet werden.
 
@TysonGranger

Habe ich dir doch, oben in meinem Post am Freitag, genau so geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry war immer im anderen Thema und habe das hier nicht gesehen. :eek:
 
Moin, leider hab ich nix passendes gefunden. Will von der Superman rom zurück auf die Stock, muss ich da was besonderes beachten? Oder einfach flashen per Odin ?
 
Hallo,

ich habe ein Galaxy S7 Edge mit einer "freien" Software... Android 7.0... (bin Kunde bei der Telekom).
Da ich aber für die Telefonie unbedingt das VoLTE (Voice over LTE) brauche und da ich diese Option leider
bei der aktuell installierten Version (ungebrandete Version 7.0) nicht zuschalten kann, wollte ich einfach mal
in die Runde fragen, ob es möglich ist, eine Telekomfirmware auf das Handy zu installieren, um somit VoLTE am Handy zu aktivieren. (vertraglich ist VoLTE bei mir freigeschaltet).
Hat jemand Erfahrung damit? - was benötige ich alles dazu?

Danke und viele Grüße
 
Hallo,

weiß jemand ob es eine Single CSC DTM Firmware für das G935F verfügbar ist?
Ich möchte auf die Telekom Branded Firmware wechseln da unter der DBT immer noch kein WLAN Call funktioniert.

Problem: Das Gerät ist aus Italien und ohne Root bekomme ich bei den Multi-CSCs nicht die DTM rein... :(

Dan
 
Es gibt keine Single CSC DTM. Das sind ausnahmslos Multi-CSC Firmwares (darin ist immer DDE und DTM enthalten)

Es gibt aber eine Möglichkeit per USSD Code den CSC in der Multi-CSC der Telekom zu wechseln. Das geht ohne Root.

Siehe hier: Samsung Galaxy S7 Edge - WiFi Calling-Einstellungen
 
Ich wollte, nachdem ich die Meldung mit der NotfallWiederherstellung bekommen habe, die Firmware über Odin flashen. Habe alles wie in der Anleitung gemacht und dann kam der Fail (siehe Anhang )

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 20170617_105729.jpg
    20170617_105729.jpg
    1.008,3 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: tedeha
Hast du Odin als Admin gestartet? Die Häcken bei "Options" so lassen wie sie sind
 
ja hab ich :-/

EDIT: Ich habe gerade nochmals versucht eine Firmware zu flashen und bei der system.img kommt das FAIL...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich kann nirgends eine Anleitung dazu finden, wie ich bei meinem S7 Edge mit Android 7.0 ein älteres Modem drauf ziehen kann. Ich habe nämlich, wie viele andere auch, das Problem, dass mein S7 immer im EDGE Modus hängen bleibt (Eplus Sim) und nicht mehr auf LTE/4G oder 3G wechselt.

Gibt es irgendwo eine Anleitung hier? Ich will kein Custom ROM und auch sonst nichts verändern ;-) - einfach nur das alte Modem.

Danke Euch
 
Ich vermute, du weißt wie du an ältere Modem-Versionen kommst?

Odin downloaden -> als Admin starten -> Optionen nicht ändern -> Button "CP" Modem auswählen (unentpackt) -> Phone in Download-Modus starten (Volume down + Power + Home) -> Gerät per USB mit PC verbinden -> Odin zeigt eine grüne Meldung an -> starten (Modem flashen) -> warten -> wenn wieder grüne Meldung erscheint alles OK -> Telefon neu starten -> neues Modem genießen
 
  • Danke
Reaktionen: mystas
Super :) danke. Aber nein, ich weiß nicht wirklich wie ich an die ältere Modem-Version komme. Ich denke hier in den Software Threads. Könntest Du mir eine empfehlen? Gibt es die Modem-Datei einzeln oder muss ich diese dann extrahieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die Frage muss dir jemand anderes beantworten... Ich hab das S7 Edge nicht...
 
Hallo,

habe heute mein Galaxy S7 Edge erhalten und habe dann mit Odin die neuste Firmware geflasht. (DBT)

Nach dem einrichten ist mir aufgefallen das ein Olympisches Theme vorinstalliert ist, aber ich hab doch keine Olympic Edition?

Kann mir jemand helfen?

Leider findet Samfirm nur die zweitneuste Firmware. Die ganz aktuelle DBT finde ich nirgends im Netz.

Was bedeutet das OXJ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Samfirm findet immer die aktuellste ;)

Du hast dir sicherlich die OXJ und somit die Olympic Firmware gezogen.. Das kommt in letzter Zeit öfter vor, weil Sammobile beide unter DBT listet :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
@Pirolex

OXJ ist der CSC der Firmware. Die Olympic Edition unterscheidet sich in der Hardware (ausser an der Farbe der Buttons) nicht von dem normalen S7 Edge.
Es hat jedoch Softwareunterschiede. Z.B. unterschiedliche Themes. Und das wird mittels dem CSC festgelegt. CSC bedeutet Carrier Sales Code.
So legt Samsung die Zugehörigkeit zu Ländern fest. Der CSC kann mittels der Firmware geändert werden. Das ist auch das was du gemacht hast.

Du kanst auch ab hier und die folgenden Posts lesen: Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Vielen Dank. Hab jetzt eine andere runtergeladen:

[G935F][Stock-ROM] *17.04.2017* G935FXXU1DQD7 [7.0] - DBT

Hier ist das CSC auch wirklich DBT!

Die neueste gibt es nicht mit dem DBT CSC auf Samfirm. Da kommt nur OXJ!

Bzw diese findet man mit Samfirm irgendwie nicht.

Lösung: Man muss es manuell eingeben:

PDA Version G935FXXU1DQEF
CSC Version G935FDBT1DQD1
PHONE Version G935FXXU1DQD7

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.453
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
922
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten