Samsung Galaxy S7 Edge - WiFi Calling-Einstellungen

Eigentlich sollte es reichen die CSC von der Vodafone Firmware mit Odin zu flashen.. Wenn du dann noch die Home_CSC nimmst bleiben auch die Einstellungen erhalten..

Aber das ist nur ne Vermutung, hab ich nicht getestet.
 
Das hieße sonst kein Branding? Was würde im schlimmsten Fall passieren?
 
Nein!
Wenn du eine andere CSC flashst wird das Handy auf jedenfall zurückgesetzt! Da ist es dann egal ob mit normal CSC oder Home_CSC

Und der schlimmste Fall wäre, dass das S7 nicht mehr bootet.
 
Das hieße neu aufsetzen, aber vl auch, dass ich wifi calling nutzen kann und kein ersichtliches branding habe? Könnte mir vorstellen, dass es dann mit ota Updates schwierig wäre?
 
Also, nur die CSC zu flashen wird dich nicht weiter bringen. Im schlimmsten fall ist deine IMEI futsch und dann wars das für immer mit telefonieren.

Die CSC beinhaltet auch informationen über die Partitionstabelle (die Firmwares unterscheiden sich untereinander von der Partitionsgröße des Speichers) früher mußte man ein PIT file mitflashen, das ist heute aber in den Firmwares integriert.

Also entweder du flashst eine gesamte Firmware, oder du läßt es besser.

Und wenn du doch so sehr das Wifi Calling willst, dann Sche** aufs Branding und installier die Netzbetreiber Firmware.
 
Servus,

mein S7 Edge wurde vor einer Woche wegen Defekt getauscht. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich seitdem keinen WLAN Call mehr nutzen kann (T-Mobile Magenta S und Telekom IP Telefonie). Die Option fehlt komplett in den Telefoneinstellungen.
Außerdem musste ich bei der Erstinbetriebnahme den Anbieter nicht auswählen, was ich bisher immer musste.

Meine CSC: G935FXEG1BPH1

Falls es kein "falsches" Branding ist, woran kann es dann liegen, dass ich WLAN Call nicht aktivieren kann?

Danke und Gruß
der gnom
 
Branding ist von 1&1..

Falls du das Telekom Branding drauf machen willst musst du nach dem flashen noch folgendes machen.. Wifi Calling / Wlan Call
 
Servus Pleitegeier,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Du sagst, wenn ich das Telekom Branding draufmachen will... Kann ich das so einfach? Oder muss ich das Gerät dafür rooten?
Und wo bekomme ich das her?

Danke und Gruß
der gnom
 
Servus,

danke für die Info.
Flashen/Rooten ist für mich leider keine Option wegen Garantieverlust.
Dann werde ich den Austausch reklamieren und ein "korrektes" Gerät verlangen.

Gruß
dergnom
 
Beim flashen einer original Firmware mit Odin passiert in der Regel nichts..
Aber der Austausch ist vermutlich tatsächlich besser..
 
pleitegeier schrieb:
Kay42 schrieb:
Hallo, also bei Telekom muss die DTM als Sales Code hinterlegt sein. Dazu als erstes die 4-teilige Software von Sammobile laden und flashen. Leider geht dann noch kein WiFi Call, weil als Code noch DDE hinterlegt ist.

Jetzt in der Tastatur *#272+62826# eingeben und den Punkt auf DTM setzen. Dann Install. Allerdings wird das Gerät dabei komplett zurückgesetzt. Also bitte alles wichtige vorher sichern.

Dann kommt auch das Menü WiFi- Call.

Schneewittchen156 schrieb:
*#272+62826#
Wo genau muss das eingegeben werden um auf DTM zu kommen?

Das funktioniert ja tatsächlich... Allerdings stimmt der Code nicht ganz. Richtig ist: *#272*62826#
Dieser muss im Wählfeld (Telefon App) eingegeben werden.

Woher hast du denn diese Info @Kay42?
Das dürfte hier für so ziemlich jeden neu sein. Bisher war der Stand, dass man nicht mehr auf DTM zurück kommt, wenn man einmal was anderes drauf hatte (zumindest mein Stand)
Leider geht das bei meinem S7 EDGE nicht.. Habe die aktuelle Firmware dtm geflasht.
Code geht nicht
 
Versuche bitte *#272*62826#
 
habe ich. geht nicht.
mache jetzt Werkreset und probiere es dann nochmal.
komisch ist auch das gar kein code geht. *#*06# ode *#1234#r geht auch nicht.
 
Welche Firmware hast du geflashed?
Hatte vor Nougat die DTM PLL auf meinem Gerät und beim Eingeben des Codes kam ein Menü.

Unbenannt.JPG
 
Die aktuelle dtm von Samfirm. 6.0
o jetzt nach werkreset sagt Gerät es stehen neue Funktionen zur verfügung.
mom starte gerade neu
 
Versuch mal nochmal ein Werksreset. *#1234# sollte ja immer gehen.
Das war mein Plan um von Nougat wieder auf DTM zu kommen. Kann es nun ja leider an meinem nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
habe Werkreset über Einstellungen Zurücksetzen gemacht.
Jetzt habe ich gleich Telekom Branding. VoLTE und Wifi Call geht auch. Und das hässliche Telekom Startlogo kommt :)
Codes gehen jetzt auch wieder.
Danke
 
Ok... welche Fimware hattest du nun vorher auf deinem Gerät?
 
Hatte vorher dbt.
Dann dtm geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Inhalt ohne Bezug nach verschieben entfernt - Gruß Dave1234

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
733
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
877
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.428
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten