Samsung Galaxy S7 Edge - WiFi Calling-Einstellungen

S

scrabs88

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
vielleicht kennt sich einer von euch bei dem Thema aus. Ich habe einen Vertrag von Vodafone und würde gerne die Tarifoption WiFi Calling nutzen. Ich habe von Werk aus die Originale Firmware von Samsung drauf, bei der ich die Einstellung nicht finden kann. (Anleitung von Vodafone)

Kann es sein, dass die Option nur bei Vodafone Branding Firmware funktioniert? Gibt es eine Möglichkeit die Option irgendwie zu aktivieren? Wenn nicht, gibt es dann die Möglichkeit auf die Vodafone Firmware zu wechseln ohne den Knox auszulösen? Da stellt sich dann die Frage, wer schon glücklich mit einer gebrandeten Firmware ist. :unsure:

Ich danke euch!


PS: Habe jetzt die Aktuelle Firmware von Vodafone drauf gemacht.
Product code VD2
PDA G935FXXU1BPH6

Der Punkt WiFi Calling wird bei mir trotzdem nicht angezeigt. Bin Ratlos, weder mit Vodafone noch Samsung Firmware funktioniert es bzw. kann ich die Option Aktivieren. :unsure:
anrufeinstellungen.wificalling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Ich danke dir! Jetzt hab ich das Problem gefunden. Statt der CSC die HOME_CSC mit flashen.
 
Ich habe gelesen, dass man mit dem S7 edge auch Wlan Call der Telekom nutzen kann.

Bin freigeschaltet und mit einem anderem Handy funktioniert das auch.
Hatte gelesen, dass das S7 edge auch diese Funktion nutzen kann, leider bei mir nicht möglich.
Diesen Button "Wifi-Call" kann ich nicht in den Telefoneinstellungen finden.
Bin laut Anleitung vorgegangen, aber meines will nicht.
Firmware ist auch aktuell.

Laut Bericht:WLAN Call - Telekom schaltet WLAN Call für das Samsung Galaxy S7 frei
soll das aber funktionieren

Nutzt das einer von Euch diese Funktion mit dem S7 edge bereits und wenn ja, hast Du eine andere Firmware eingespielt?

PS: Mein Gerät ist ein frei erworbenes Gerät, kein Vertragshandy
 
Das ist noch nicht möglich mit dem S7 (Edge)..
Und selbst wenn, dann nur mit Telekom Branding.
 
Pizzaofen0815 schrieb:
Diesen Button "Wifi-Call" kann ich nicht in den Telefoneinstellungen finden.
Ist etwas doppeldeutig. In der Vodafone-Firmware ists ganz unten in den Einstellungen der Telefon-App.
Da ich es nicht nutze, kann ich allerdings nicht sagen, obs funktioniert.
Gruß von hagex
 
Wie Pleitegeier schon schrieb und du dir eigentlich deine Frage selbst beantwortet hast:

Das ist nur möglich mit dem dazugehörigen Providerbranding.

Hättest du ein Gerät mit Telekombranding, könntest du es nutzen.

Die frei erworbenen S7 (edges) haben solche Menüeinträge nicht. Bei O2 gehts auch nur weil sie eine eigene App dafür nutzen und nicht die Androidlösung.
 
Guten Morgen Zusammen,

bei Vodafon geht es einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161014-071916.png
    Screenshot_20161014-071916.png
    102,1 KB · Aufrufe: 774
  • Danke
Reaktionen: mirkole und hagex
Schade, da es ja bereits zur IFA funktionieren sollte.

Auch schade das es nur mit einem Telekomhandy gehen soll, denn bei den Apfelgeräten geht das auch so, auch bei frei erworbenen Geräten.
Finde ich ja merkwürdig, warum freie S7 diese Funktion nicht nutzen können?
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich mein Handy irgendwie ein Branding haben muss um diese Funktion nutzen zu können
 
Doch, kann sehr wohl sein.
Die Telekom ist nicht verpflichtet dir jeden neuen Dienst auch mit allen Endgeräten zur verfügung zu stellen. Sie muß dir nur die möglichkeit geben es nutzen zu können. Und bei einem Providerhandy hast du die Möglichkeit. Wenn du ein freies nimmst, dann dein Pech. :biggrin:
Der Vergleich von Apfel zu Android ist wie immer hinfällig.....Brandings gibts beim Apfel halt einfach nicht.
Du musst dich bei Samsung beschweren warum die Android wifi calling nicht implementieren bzw. frei geben.
 
Mein Anbieter unterstützt Wifi Calling, ich kann es aber unter den Telefoneinstellungen nicht aktivieren, da der Punkt nicht vorhanden ist.

Kann das was mit meiner Firmware zu tun haben?

G935FXXU1BPHK

Kann ich den Punkt irgendwie aktivieren?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang
 
Du müßtest deinen CSC nennen.

Generell: Wifi calling funktioniert bisher nur mit einem gebrandeten Gerät des jeweiligen Herstellers.
Wenn du also bei der Telekom wärst müße auch dein S7 von der Telekom sein.
 
Vodafone hat mir gestern zugesagt, dass es auch mit freien Geräten geht. Gerät gekauft->Option nicht vorhanden. Branden will ich mein Gerät eher nicht.
 
@Moncada2607
Hätteste mal auf mich gehört.

Auszug aus der Vodafone Homepage (zwar business aber das ist ja egal)
Das brauchen Sie für WiFi Calling
Ihr Red Business+ oder ein Sprachtarif reicht erst mal. Dann brauchen Sie noch ein Smartphone. Welches? Schauen Sie auf die Übersicht. In den nächsten Wochen kommen weitere Geräte dazu.
WiFi Calling können Sie nur auf Smartphones nutzen, die Sie über Vodafone gekauft haben.

Link:WiFi Calling
 
Tja, das hab ich leider nicht gelesen und mich blind auf die mehrmals erhaltenen Zusagen der Hotline Mitarbeiter verlassen.
Die letzte Info hab ich direkt vor meinem Treffen mit dem Ebay Verkäufer eingeholt.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit vorzugaukeln eine gebrandete Version zu haben? hab keine Lust mir ein Vodafone Branding auf ein freies Gerät zu machen. Vorallem müsste ich dann wieder alles neu einrichten :)
 
Kurz: nein
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Schade, aber danke.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
670
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
846
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.382
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten