Samsung Galaxy S7 Edge - WiFi Calling-Einstellungen

Bei DBT oder DTM mit T-Mobile SIM nicht.
[doublepost=1489002423,1489001833][/doublepost]Sobald ich komischerweise den Zugangspunkt auswähle ist das Symbol bis zum nächsten Neustart des Gerätes immer aktiv. Screenshot_20170308-204458.jpg
 
Sehr gut zu wissen das man das endlich auch mit der DTM nutzen kann!

Kann ich hier einfach die G935FXXU1DQD7 von Sammobile flashen, oder muss ich hier irgendetwas beachten? Im Thread hatte jemand erwähnt das man auf die 6.0 gehen soll und von der auf die 7.0, deswegen die Frage.
 
deviceX schrieb:
O2 benötigt eine spezielle App, dann läuft es ohne Probleme und aktiviert sich nur wenn man im WLAN ist wo man es nutzen möchte.
Der Service o2 wlan call über die App wird zum 30.6. beendet. Wie kann ich ab 30.6. Über o2 wlan call nutzen?
 
Stand jetzt: gar nicht.

Es sei denn du kaufst dir einen angebissenen Apfel oder ein Sony.
Mehr ist zur Zeit aus O2 nicht herauszubekommen, hab's diese Woche im Chat angesprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Echt traurig von o2, stellen den Betrieb der App ein und bieten keine Alternative für WLAN call.
 
Tja das ist leider o2. Nach 20 Jahren bei O2 und jetzt bei der Telekom kann ich sagen, der Preisunterschied ist gerechtfertigt.

Mit der Telekom läuft WLAN Call wunderbar und ich möchte es nicht mehr missen. Teilweise bin ich den ganzen Tag im Flugmodus nur WLAN An
 
Was muss ich eigentlich im EU Ausland beachten, damit ich bei Wifi Calling (Vodafone) keine extra kosten habe? Reicht es wenn ich bei "Mobile Netzwerke" die Option "WLAN- Anrufe" ausschalte oder muss ich auch "VoLTE- Anrufe" aus machen?
 
WLAN Call bedeutet nie Kosten für Dich.

Du telefonierst ja über WLAN
 
Ich habe mit meiner deutschen Tmobile Karte die Einstellungen für Volte und WiFi Calling im Menü.
Lege ich dann meine ausländische Karte ein sind die Punkte für Volte und WiFi Calling auf einmal verschwunden. Kann man die Einstellungen erzwingen oder ist das einfach Pech?
 
Was heißt Pech.

Die Menüs sind vorhanden sobald dein Anbieter VoLTE und WLAN Call anbietet.
Im anderen Fall stehen diese, wie bei dir auch, nicht zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Moritz
@Max Moritz das ist dem Wahnsinn geschuldet, dass Samsung extra für jedes Land (mehrere) Firmwares anbietet..
Dementsprechend geht mit den deutschen Firmwares VoLTE und WLAN Call nur mit deutschen Sim Karten...
 
  • Danke
Reaktionen: Max Moritz
Andi1000 schrieb:
WLAN Call bedeutet nie Kosten für Dich.

Du telefonierst ja über WLAN

Da irrst Du Dich aber.
Bei der Telekom verhält es sich im Ausland so:
Bist Du mit einer deutschen SIM der DTAG im Ausland mit aktiviertem Wlan-Call im Wlan, telefonierst Du so, als wäre Dein Handy in Deutschland. Das bedeutet, Anrufe nach Deutschland sind kostenlos. Rufst Du aber z.B. auf Malle einen Pizza-Service an, kostet es so viel, als würdest Du ihn aus Deutschland anrufen. Bei der Ländergruppe 1 mag dies je nach Tarif u.U. auch kostenlos sein, aus den Ländergruppen 2 und 3 aber nicht. Und da wird es per Wlan-Call eben doch sehr teuer.
Mal zur Info.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
582
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
827
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.357
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten