[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 581 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Wie groß ist denn die "HOME" Datei? Und könnte die mir jemand mal bitte einzeln hochladen? Ich würde sie mir gerne mal ansehen.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
momo90 schrieb:
Also ein kleinen Bericht.
habe gestern Abend mein handy neu geflasht und full wipe gemacht.
Dann stundenlang was mit dem Handy gemacht und gespielt und alles lief ohne Probleme! Der touch spinnt nicht mehr, Handy wird nicht mehr warm und das wichtigste ist das Handy geht nicht mehr von alleine aus!

danke für die Hilfe :)

achja der Akku ist der Hammer! Display an 3std und 50min! Habe aufwendige Spiele gespielt, WhatsApp und Handy eingerichtet und habe noch 55 Prozent!

Welche Rom hast du jetzt geflasht????
 
DJDAKI

DJDAKI

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte gestern noch die Vodafone mit Branding drauf und Touchscreen Problemen,
habe dann die DBT drauf gemacht immer noch die Probleme.
Bei der freien VIR ist das Problem jetzt weg.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Und wie sind die Akkulaufzeiten bei der VIR??? Bei der DTM sind sie brutal schlacht finde ich 3 Std Screen On bei 2 Tagen laufzeit ist definitiv zu wenig. dabei hab ich kaum Apps installiert
 
Scoty

Scoty

Ikone
Werde auch die vir mal testen und hoffe das die touch Probleme dann wirklich weg sind. Wobei von der changeliste die vir gleich sein muss wie die dbt.

Meint ihr diese vir Show Devices From Region | Samsung Updates ? Wäre ja eine UK.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
derdoc78 schrieb:
Und wie sind die Akkulaufzeiten bei der VIR??? Bei der DTM sind sie brutal schlacht finde ich 3 Std Screen On bei 2 Tagen laufzeit ist definitiv zu wenig. dabei hab ich kaum Apps installiert
2 Tage Laufzeit ist ja nen Traum, bei mir ist noch schlimmer :( habe auch ein Telekom Gerät
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Könnten wir uns bitte darauf beschränken über Odin und das flashen zu diskutieren? Akkulaufzeiten könnt ihr an anderer Stelle diskutieren.
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
@Darkman

Die Home Datei ist bei mir von der DBT 20.391 KB groß. Bekomme sie nicht hochgeladen. Typisch Anfänger.:cursing:
 
Scoty

Scoty

Ikone
Wozu die Home Datei? Die kann man in Odin eh nicht eintragen.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
So hab mir jetzt die DBT draufgebügelt. Nach dem Flashen und neustart gleich nochmal Fullwipe gemacht. Alles Top soweit keine Probleme mit dem Touch.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Full wipe wird automatisch gemacht bei der 4 telligen. Habe sie auch geflasht aber gebracht hat es nichts zumindest bei mir und vielen anderen auch.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
uwe@ schrieb:
@Darkman

Die Home Datei ist bei mir von der DBT 20.391 KB groß. Bekomme sie nicht hochgeladen. Typisch Anfänger.:cursing:
Am besten in eine ZIP und dann hochladen oder über die Dropbox oder Mega.

Scoty schrieb:
Wozu die Home Datei? Die kann man in Odin eh nicht eintragen.
Siehst du, und genau deswegen möchte ich Sie mir ansehen.

Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben das sie dabei ist. Nur weil scheinbar alles auch ohne sie funktioniert hat sie ja sicherlich irgendeine Funktion.

Dein Auto fährt ja auch mit drei Rädern aber trotzdem macht man vier Räder dran oder?
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Ich habe ein FullWipe gemacht nachdem das Tel das erste mal gestartet war und der Einrichtingsbildschirm kam. HAbe es aus dem Grund gemacht da hier jemand auch das Touch-Problem hatte und nach nochmaligem Flashen und Fullwipe die Probleme weg waren. Ob es Jetzt in meinem Fall Sinnvoll war oder nicht kann ich nicht sagen, habs einfach gemacht, schadet ja nicht :biggrin:
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ok werde das auch mal testen mit dem doppel full wipe. Sollte ja dann auch mit einen bestehenden System funktionieren?

Wegen der Home Datei, ob sie nötig ist weiß derzeit keiner. Vielleicht muss erst eine neue Odin kommen wo man sie mit flashen kann.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Mmhh ja nach einer neuen Odin Version habe ich auch schon ausschau gehalten.

Ich werde mal nachsehen was da so alles drin ist.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ich verwende die Odin3 v3.10.7.Darkman, es gibt dann aber noch eine 3.10.7.1 welche ich aber nur auf so einer komischen Seite gefunden habe wo man x sachen klicken muss bis der download beginnt. Auf xda haben ein paar diese neuere Version schon aber finde keinen gescheiten download link.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Die 3.10.7.1 habe ich bereits aber die macht nicht wirklich einen Unterschied zu der von mir modifizierten.

Habe jetzt mal die CSC und die HOME_CSC verglichen:

Odin-Home.png

Der Unterschied ist wirklich marginal.

Die CSC hat die PIT enthalten, diese löst also den Werksreset aus. In der HOME ist nur das Verzeichnis "meta-data" enthalten. Darin ist eine TXT:

download-list.txt

sboot.bin
cm.bin
system.img
cache.img
hidden.img
boot.img
recovery.img
modem.bin
Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht wirklich :lol: außer etwas beruhigt das nichts "wichtiges" im ersten Moment nicht mit geflasht wird.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Kannst du bitte die 3.10.7.1 hochladen?
 
vietnam

vietnam

Experte
Gehört zwar jetzt nicht hier hin. Bei bedarf bitte verschieben. Aber eine englische Seite berichtet von einem OTA update für den Edge Screen. Grösse 3,32 MB.
uploadfromtaptalk1457877865948.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Bild korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Scoty

Scoty

Ikone
Das Update für denn Edge Screen wird eh automatisch eingespielt, bringt aber nichts.
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
2