[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ja, habe mein O2 Gerät auch Debrandet. Knox bleibt auf 0, darfst nur nicht die Home CSC nehmen, ansonsten gehst du vor wie in der Anleitung beschrieben. Bekommst auch ganz normal alle Updates für DBT. Nur das dein volte weg ist.
 
Okay.

Knox ist mir egal ich habe es gerootet daher ist es eh schon auf 0x1. Ich muss mal schauen weil mit mehrteiliger FW habe ich bisher noch nie gemacht.
 
habe es hinbekommen, DBT ist nun drauf

Hallo Leute , ich möchte von DTM auf DBT welche Firmware nehme ich den nun ??
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich nochmal frage, aber bin mir echt unsicher, habe o2 branding und würde gerne auf dbt gehen, muss ich jetzt in csc die CSC_DBT_G935FDBT1APB1_CL7114241_QB8433875_REV00_user_low_ship.tar datei einfügen oder komplett leer lassen?

p.s., will natürlich nicht wipen, also waäre super wenn alles bleibt wie es ist
 
Mist... Trotzdem danke, habe kein Root um meine Daten zu sichern, habe keine Lust alles neu zu machen... Trotzdem danke
 
bei der Anleitung wir bei der 4 teiligen fw der hacken im odin bei re partotion gesetzt und bei der 1 Teiligen nicht wieso muss das so ein :?
 
Frage, mein s7 hat ab und zu diese abbrüche des mobilen Internet. Behebt ein neu aufspielen einer dbt Rom diesen Bug?
 
dafür ist glaube ich ein update erschienen vor 1-2 tagen
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Hall,
hab auf meinem S7 edge jetzt auch die aktuelle DBT geflasht (war O2). Hat auch alles reibungslos geklappt.

Zast3r schrieb:
bei der Anleitung wir bei der 4 teiligen fw der hacken im
odin bei re partotion gesetzt und bei der 1 Teiligen nicht wieso muss das so ein :?

Hab die DBT 2 x geflasht, und beim zweiten Mal vergessen den Haken bei re partition zu setzen. Hat aber genauso
funktioniert, und S7 läuft (bis jetzt) ohne Probleme.

Gruß bootmanager
 
So auch bei mir hat alles geklappt. Bin jetzt von O2 auf DBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allstar007 schrieb:
Wenn ich ein o2 Geräte debrande also DBT per Odin Flashe geht dann die Garantie verloren? Und wird Knox getriggert?
Knox bleibt unberührt, aber Garantie ist weg.

Bitte auch die Anleitungen lesen, wir schreiben die ja nicht umsonst :thumbsup:

Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt.
 
Gilt diese Anleitung auch für ein S7 EDGE G935FD (DUAL SIM)? Hat es jemand versucht und kann berichten?
Würde gerne wegen VoLTE die T-Mobile-Software flashen.
 
Im Grunde gilt die Anleitung für alle Samsung-Telefone. Nur das ältere Modelle keine OEM-Entsperrung haben.
Sollte aber schon eine FW für das DUOS sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

Ich habe ein Edge mit 1und1 Branding und möchte dies ganz gerne entfernen.
Kann ich zum debranden jede normale DBT Firmware nehmen? Und welche ist die aktuellste.
Reicht es sich die DBT zu ziehen und dann per Odin einfach zu Flash?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
 
Hallo,
ich habe mir bei O2 ein Galaxy S7 ohne Vertrag gekauft, es hat kein Simlock, dafür aber wohl ein Branding, so das ich nicht die neuste Firmware angeboten kriege. Kann man die Firmware durch eine Original Firmware ersetzen.? Habe da was gelesen, das man das mit dem Programm Odin machen kann. Wenn es gehen würde und mir einer eine Deutsche Anleitung geben könnte, wäre das Klasse.

Mein Gerät
Model SM-G935F
Basisbandversion G935FXXU1APBB
Buildnummer MMB29K.G935FXXU1APB9
 
@alyssa1976 ...nur bedenken das dann VoLTE nicht mehr funktionieren wird ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: alyssa1976
Ich benutze kein LTE :), daher nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten