[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Wenn du der 2ten Anleitung folgst solltest du auch OTA bekommen.
Nur wenn du Root hast wirst keine bekommen.
 
Dann ist es natürlich egal...wollte Dich nur drauf hinweisen...;-) nicht das es Dir nachher fehtl :)
 
Danke, ich lade gerade die aktuellste neuste DBT und versuche mal mein Glück. Nehme erstmal die 1 teilige.
 
Darktrooper schrieb:
Wenn du der 2ten Anleitung folgst solltest du auch OTA bekommen.
Nur wenn du Root hast wirst keine bekommen.
Also der 4 Teiligen Firmware anleitung folgen, richtig.?
 
Jo. Aber bedenke deine Daten sind komplett gelöscht.
 
Das ist nicht schlimm, ist so gut wie nichts drauf. Habe noch eine frage, was muss ich bei Samfirm als Region eintragen. DE oder GER geht nicht. DBT ist ja die Original, dann findet er auch eine ca 1,9GB Grosse Firmware, da steht unter Version, aber nicht meine dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Danke, habe sie jetzt runtergeladen und entpackt, werde sie dann jetzt mit Odin Flashen und hoffen:)
Muss nur mal schauen, welche Dateien in welcher Reinfolge da rein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Steht alles in den 2 Anleitungen.
 
Habe ich jetzt richtig gesehen, steht ja auch bei jeder Datei dabei, Bl AP CSC usw davor :)
[doublepost=1460046973,1460045286][/doublepost]VIELEN DANK, hat alles geklappt. Handy läuft, bin dann mal gespannt ob ich das nächste Update dann über OTA angeboten bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Danke Darktrooper für die Anleitung!
Ich möchte mein G935FD (Basisband G935FXXU1APB6) mit der T-Mobile Firmware flashen und habe davor noch ein paar Fragen.

Ist dies die aktuelle T-Mobile-Firmware? http://www.sammobile.com/firmwares/d...FDDX1APB9_DTM/
Ich würde gerne die vierteilige Firmware flashen.
Kann es sein, dass das S7 Edge keine Reaktivierungssperre hat - die sollte nach deinen Empfehlungen ja nicht angehakt sein. Ich hab in den Sicherheitseinstellungen nichts dazu finden können.
Nach dem Flashen habe ich dann quasi ein T-Mobile gebrandetes G935FD, mit dem ich auch alle Updates erhalte?
Was würde denn passieren, wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze? Komm ich dann zurück auf die beim Auspacken installierte Software?
 
Hast denn auch den Entwicklermodus aktiviert?
Ob es die letzte ist kann ich nicht sagen, aber du hast das Dual, oder? Auch darauf achten das du die richtige FW nimmst.
 
Findet man im Entwicklermodus die Reaktivierungssperre?
Ja, ich hab die Dual-SIM-Variante und möchte VoLTE nutzen, deshalb der Wechsel zur T-Mobile-Software.
 
Bitte die Anleitung lesen, dort steht normal alles drin ;)
Wenn du es nicht findest, dann ist das beim DUOS wohl anders.
 
So habe heute ein Update über OTA gekriegt, das klappt also auch. Damit hat dann alles geklappt wie es sollte.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Danke allen Helfern - hat nach zweimaligen Flashen dann T-Mobile Stock mit VoLTE. :)

Ja
Kann es sein, dass das S7 Edge keine Reaktivierungssperre hat - die sollte nach deinen Empfehlungen ja nicht angehakt sein. Ich hab in den Sicherheitseinstellungen nichts dazu finden können.
Die ist beim S7 Edge Duos nicht zu im Menü.
Nach dem Flashen habe ich dann quasi ein T-Mobile gebrandetes G935FD, mit dem ich auch alle Updates erhalte?
Ja, sollte so sein - oder. Habe aber noch kein T-Mobile Update erhalten...
Was würde denn passieren, wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze? Komm ich dann zurück auf die beim Auspacken installierte Software?
Nein, sondern auf die T-Mobile-Software.

So habe heute ein Update über OTA gekriegt, das klappt also auch. Damit hat dann alles geklappt wie es sollte.:)
Hattest Du auf T-Mobile geflashed - B9 - wie in meinem Link oben?
 
viehchelchen schrieb:
Hattest Du auf T-Mobile geflashed - B9 - wie in meinem Link oben?

Nein hatte ein O2 Branding und habe die original drauf gemacht.
 
Du hast kein VoLTE-Menü-Punkt unter "Mobile Netzwerke" - oder? Vielleicht kommst per Update auf die freie Version.
Danke. Ist es immer noch so wie früher, dass die "freie" Software die Firmware-Updates früher bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Sollte normal so sein das die freie früher kommt. Branding Software muss ja immer von dem jeweiligen Provider freigegeben werden und das kann manchmal dauern.
 
Du hast kein VoLTE-Menü-Punkt unter "Mobile Netzwerke"
Ist der im Update evtl. dabei gewesen?

Und noch eine Frage. Nach dem Flashen der T-Mobile-Software kammt man ja in die Start-Konfiguration, wo man Sprache usw. einstellt. Am Ende wurde gefragt, ob Knox istalliert werden soll. Also beenden oder installieren und beenden. Was ist hier ratsam?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
923
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten