Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Hi, kann ich das 84 MB Update machen oder verhindert das evtl. Einen späteren root mit Knox 0x0?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die Frage hatte ich vor ca 2 Wochen auch schon gestellt und leider keine Antwort bekommen. Habs dann einfach geupdatet weil es die meisten hier auch gemacht haben.
 
Hi, wenn ich das s7 edge roote, dann erlischt ja quasi die garantie und man bekommt falls dann wirklich mal was ist mit dem handy keinen support von samsung....weiss zufällig einer von euch wie es mit einer versicherung aussieht? würden die auch bei gerootete handys in kraft tretten oder genau das gleich wie bei samsung?
 
Kommt auf die Versicherung an. Wie bei allen Versicherungen. Manche schließen dies aus, manche jenes. :)
 
Hallo zusammen,
Also mein Problem ist folgendes will mein Galay s7 edge Rooten
Kann aber nicht die OEM freischalten da das Gerät dafür ein Passwort will.
Meine Frage an euch ist wo bekomme ich das her?
Das s7 Edge habe ich zu einem Neuvertrag bekommen.
 
@sutor Du hast die Entwickleroptionen schon freigeschaltet und dann dort OEM-Entsperrung aktivieren wollen? Und da verlangt er ein Passwort :huh:

Kannst du ein Foto / Screenshot davon mal machen?
 
Du mußt dein Passwort eingeben, mit dem du dein Handy gesichert hast
 
habe seit heute ein edge und bisher immer gerootet.
Da ich aber keine Customsroms nuzte und mit Nova auch sehr viel individualisiren kann und Tasker wie es assieht auch tut was er soll frage ich ich ob ich wieder rooten soll.
Hab ich weitere Vorteile das Rootens vergessen?
 
Also ich will rooten damit ich Adaway einsetzten kann habe seit vorgestern auch ein S7 und die Werbungen regen mich total auf aber sonst weiß ich kein grund mehr
 
Werbung ist für mich auch das störendeste. Es funktioniert nur zuverlässig mit adaway, alle Möglichkeiten ohne root sind nur halbgar. Trotzdem habe ich so schlechte Erfahrungen beim Verkauf von meinem gerooteten und Knox getriggertem Note 4 gemacht, das root mit Knox 0:1 für mein s7e nicht in frage kommt
 
Na das muss jeder selbst wissen ob er es braucht oder nicht. Ich habe zwar noch kein S7 aber für mich ist es weiter unverzichtbar da ich denke vieles von dem was ich brauche immer noch Root benötig.
  • Ändern der nervigen Systemsounds (geblubber)
  • Einbinden per SMB in heimische Netzwerk
  • Hinzufügen von APPs in die Multiwindow Anzeige
  • Verschlüsselte Bereiche im Speicher für beliebige Daten
  • Unterdrücken von Werbung
  • Löschen von unnötigen APPs und Backup
  • Automatisches aus und einschalten von GPS je nach Anwendung
  • Zuweisen und löschen von einzelnen unnötigen Berechtigungen von Apps
Keine Ahnung ob einiges davon jetzt schon ohne Root am S7 geht. Aber sicher nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
-STRYKER- schrieb:
  • Verschlüsselte Bereiche im Speicher für beliebige Daten
Hi, kleine Frage: was ist damit gemeint? Bzw unterschied zur Komplettverschlüsselung?
 
@Revollt
Damit ist ein Bereich auf der Speicherkarte oder Internen Speicher gemeint der erstmal nicht zu sehen ist und nur bei Eingabe eines Passworts erscheint. Das geht bis hierhin auch problemlos ohne Root.
Willst du z.B jetzt aus diesen geschützen Bereich ein Video abspielen müssen Programme ohne Root die Datei erst entschlüsseln und im Speicher ungeschützt ablegen und spielen diese kopie dann ab und löschen sie danach wieder.
Bei Root kannst du die Dateien ohne das erst entschlüsselt werden muss direkt abspielen da die Entschlüsselung quasi direkt beim Zugriff (on the fly) durchgeführt wird. Also wie bei TrueCrypt auf den PC z.B..
 
  • Danke
Reaktionen: Revollt
Welche Nachteile habe ich wenn ich Roote? Habe gelesen das sich die Akku Leistung verringert,stimmt das?

Habe das S7 Edge Zuhause. Bin mir aber noch unsicher ob ich rooten soll. Obwohl ich den Root für ein paaaaar Apps brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Pay und OTA Updates gehen nicht mehr... Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen, habe sogar das Gefühl der Akku hält länger, da ich diverse Apps mit Titanium Backup eingefroren habe, kann aber auch täuschen.
 
Spexx schrieb:
Samsung Pay und OTA Updates gehen nicht mehr...

geht die Gear VR dann immer noch, und / oder die Smart View Funktion ?
(hab mal irgendwo gelesen das die dann nicht mehr funktioniert)

cu. Willy3333
 
Hallo zusammen,

ab heute zähle ich auch zu den glücklichen Usern, dass S7 Edge mein Eigen zu nennen. :wubwub:

Ich hatte mein LG G2 mit der App „towelroot“ erfolgreich & problemlos gerootet => funktioniert diese App mit dem S7 Edge ebenso ??
Falls nicht, gibt es auch so eine (einfache) App, welche das Gerät rootet ?
 
Die Stickies habe ich gesehen (jedoch nicht alles Seiten durchgelesen).
Schade, dass es nicht so eine einfache "One-Tap-Button-Root-App" wie "towelroot gibt. :crying:

[doublepost=1462027342,1462026872][/doublepost]Noch was, die App "Kingo Root" funktioniert auch nicht ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.304
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten