Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

  • 348 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Allstar007

Allstar007

Stammgast
Gibt es schon irgendwelche News zum Thema Root?
 
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Habe mir ein S7 Edge vorbestellt und würde das Teil gerne sofort rooten.
Weiß schon jemand, wie da die momentanen Aussichten sind?

Danke,
Paule
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Nach unseren Erfahrungen aktuell auf dem Note 5 mit Marshmallow wird es sicher einige Tage dauern, bis man das in den Griff bekommt.
Zuerst ein CustomRecovery basteln, dann wird es ev. ein SuperSu Update brauchen.
CF-Autoroot dauert noch länger.

Wie es aussieht, geht das Gerät nach dem Flash eines CustomRecovery (Knox 0x1) nicht mehr in den DeepSleep, Akku hält nicht mal mehr halb so lang.
Samsung/Android macht es immer schwerer oder probiert es mal ;)
 
Allstar007

Allstar007

Stammgast
Also wird es schwerer Root zu erlangen?
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Androidwizard schrieb:
...Wie es aussieht, geht das Gerät nach dem Flash eines CustomRecovery (Knox 0x1) nicht mehr in den DeepSleep, Akku hält nicht mal mehr halb so lang...
Eine Quellenangabe zu diesen Infos wäre ganz nett.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Aber gerne -> LINK
keine Garantie, dass auf dem S7 ebenso, aber nachdem dieses Problem bei der letzten Generation (S6 edge+ und Note 5) auch schon unter Lollipop aufgetreten ist, spricht die Wahrscheinlichkeit einfach zu stark dafür.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Der Link ist in meinen Augen nur ein Thema das Nutzer auf die Seite locken soll.

Im Grunde stimmt es ja was er da schreibt, aber es gibt nun mal noch keinen CF Autoroot für das S7 oder das S7 Edge. Und solange es diesen nicht gibt, ist die Anleitung auch Blödsinn.
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Ich komme vom htc m8, dort war rooten kein Problem. Muss ich beim s7 den bootloader entsperren, um zu rooten?
Wenn es cf autoroot für das s7 edge gibt, ändert sich dann der knox Zähler? Bekommt man ota Updates von Samsung wenn man mit cf autoroot rooted? Für das m8 gibt es ein Systemless root, womit man OTA Updates von HTC erhält. Wäre cool wenn es das für das s7 E auch geben würde.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Also über das S7 wird da wohl niemand was genaues sagen können wie sich das Tel verhält wenn man es Rootet da es noch niemand hat. Bei den Vorgängermodellen war es so das beim Rooten der Knoxstatus auf 0x1 ging. Bootloader musste man nicht entsperren. OTA Updates gibt es nicht da der Status des Tels beim Rooten auf Custom steht und dann lässt Samsung ein Update nicht mehr zu. Mit Kies und einem PC konnte man aber die Updates auf das S5 aufspielen, beim S6 weis ich es leider nicht. Was beim S5 immer ging war das man über Odin die neusten Firmwarestände flashen konnte egal ob gerrotet oder nicht denke das es beim S6 auch so war. Einfach mal aberwarten bei XDA und hier werden die Infos immer weitergegeben sobald Root möglich ist und wie sich das Tel verhält.
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Danke, derdoc78!
Verstehe ich dich richtig, dass man die Firmware (darunter verstehe ich die Treiber für Display, Modem ect) separat über Odin flashen kann?
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Die Firmeware ist das Betriebssystem des Telefons da ist alles integriert. Beim S5 was ich noch habe geht das nach wie vor. Beim S6 wenn ich mich nicht irre ist es auch so. Beim S7 weis ich es noch nicht da es noch keine Infos darüber im Netz gibt. Beim S5 ist es sogar so das man Bootloader und Modem sepperat flashen kann mit Odin
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Das geht bei den aktuellen S6-Varianten und dem Note 5 auch, also kann man sehr sicher sein, hat allerdings mit Root wenig zu tun.
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
naja, indirekt hat das schon mit root zu tun, denn wenn ich durch root keine updates bekomme, muss ich die neue Firmware manuell flashen und das wollte ich wissen.
Vielen Dank an alle !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
Was ist von Kingo Root zu halten? Soll angeblich funktionieren.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Wenig bis gar nichts. Solche Programme funktionieren frühestens, nachdem Chainfire & Co das Rootproblem grundsätzlich gelöst haben.

Ein Blick auf unterstützte Geräte ist eher ärmlich, alte und vergessene Modelle.
 
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
Stimmt. Die Liste ist uralt.
 
S

Sparky81

Stammgast
Ich hoffe das beim S7 das Aufspielen einer neuen Software von Sammobile den Knox-Counter auch nicht erhöht...
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Nee, wird es nicht, definitiv :thumbsup:
die technische Beschreibung, was beim Knoxtriggern passiert, spar' ich mir hier, kann man anderswo nachlesen ;)
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte Antworten Datum
25
2