Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

  • 348 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
Nach einer Prognose wird man ja wohl noch fragen dürfen.
 
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe alles noch mal gemacht format data dann Datei install 'no-verity-opt-encrypt.zip geflasht Gerät gestartet. Dann voll eingerichtet USB-Debugging aktiviert und dann erst wieder ins recovery gebootet und Supersu zip vom internen Speicher installiert. Und siehe da es ist root vorhanden.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Kannst du mal alle Schritte aufschreiben die du gemacht hast nachdem dein tel im bootloop war??? Danke dir
 
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach Bootschleife habe ich folgendes getan.
-Firmware mit Odin neu geflasht
-TWR mit Odin geflasht
-danach einrichtung vom Handy alles übersrungen und Debugging Modus aktiviert
-Boot ins Recovery
-Daten Formatiert
-no-verity-opt-encrypt.zip installiert
-Wipe cache/dalvik
-Reboot Handy
-Handy voll eingerichtet
-Supersu zip auf Internen Speicher kopiert
-Ins recovery booten,install der Supersu zip
-Wipe cache/dalvik
-Booten und spass haben.
-Wichtig USB debugging und OEM Modus in den Entwickler optionen Aktivieren

Sorry für Rechtschreibung aber ich habe eine Rechtschreibschwäche.Komme manchmal mit der Groß und Klein schreibung und den Satzzeichen nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Vielen Dank für die Info hoffe das diese Anleitung denen helfen kann den das gleiche passiert wie dir.
 
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch Xposed geht,finde ich super!!!!
 
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre super wenn man mal ne gute Anleitung geben würde
 
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake3

Lexikon
Es kommt wenn es soweit ist.
 
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
hampala schrieb:
Wenn du ein bißchen Onkel google fragen würdest findest du auf anhieb auf der XDA seite alles was du brauchst.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
[Recovery][Exynos][G935/F/FD/X/W8] Official TWRP for hero2lte (3.0.0-1) da findest du alles geh auf die letzte Seite im thread. ( Page 22 )
Ja aber Onkel Google spricht da englisch und nicht deutsch. Wäre schön gewesen wenn mal ne schöne Anleitung gewesen wäre und was man alles an datein benötigt. Denn nicht jeder ist fit in englisch [emoji16]
 
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es jetzt gestern auch gerootet konnte es nicht mehr aushalten ohne meinen LTE Only Mode auf der Arbeit und xposed . Hat alles super geklappt wichtig vor dem flashen USB debugging und OEM Modus in den Einstellungen zu aktivieren. Aber die Anleitungen wurden inzwischen ganz gut angepasst.
 
Lachisch

Lachisch

Fortgeschrittenes Mitglied
mit oder ohne knoxx triggern?
 
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Momentan gibt es doch (noch?) keine Methode um Root ohne Knox-Trigger zu erlangen.
 
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
Ferdi_Kabasakal schrieb:
Ja aber Onkel Google spricht da englisch und nicht deutsch. Wäre schön gewesen wenn mal ne schöne Anleitung gewesen wäre und was man alles an datein benötigt. Denn nicht jeder ist fit in englisch [emoji16]
Ja ist schon richtig, aber ich bin der englischen Sprache auch nicht mächtig,aber ich helfe mir mit einem übersetzer z.b. Google Übersetzer.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also kurze Anleitung.
-Installiere die Xposed Apk (Xposed Installer App version)
- Mach ein nandroid Backup
-Kopiere die Datei Xposed ( xposed-v80.0-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160211.zip) und das Deinstallationsprogramm (xposed-uninstaller-20160211.zip) auf die SD-Karte
- Flash xposed-v80.0-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160211.zip " im Recovery ( TWRP / CWM ... )
-Wipe Cache/Dalvik
- Reboot System , es kann mehrere Minuten dauern,bis das Gerät fertig ist mit Booten.Die uninstaller Zip ist nur dafür da wenn du xposed nicht mehr Nutzen willst,dann einfach im TWR flashen und xposed ist weg.Danach im App Drawer einfach ganz normal deinstallieren fertig.

Fertig dann sollte auch xposed gehen.
 
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber es sieht aus als gäbe es nun einen CF-Auto-Root

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The-Tapper

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es zwar noch nicht versucht (in mir schlummert noch die Hoffnung nach einer Möglichkeit Knox nicht zu triggern), aber ich gehe davon aus, dass es sich wie bei allen bisherigen Auto-Roots verhält. Gibt sehr gute Anleitungen dazu - sowohl hier im Forum, als auch zB. auf YT.

(Sry, ich möchte hier keine Anleitungen verlinken bevor sicher ist, dass es auch auf diesem altbekannten Weg klappt. Wenn es blöd läuft schadet man damit mehr als man hilft.)
 
T

The-Tapper

Erfahrenes Mitglied
dachte nur das flashen hat sich schon geändert also weiterhin einen kernel mit odin AP flashen ;)

ich warte lieber auch noch nen bisschen aber zur Sicherheit haben wir jetzt ja Root xD
 
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde ja gerne das Versuchskaninchen spielen, aber die Ungeduld hat den Kampf gegen den Wunsch Knox auf 0x0 zu behalten noch nicht gewonnen. ^^

Kann mich aber an keine CF-Datei erinnern bei der etwas anderes als ein Flash ebendieser mit Odin nötig war.

Edit: Ein weiteres "Problem" ist, dass Xposed grundsätzlich auf dem G935F zwar läuft, man zum installieren aber ein Custom-Recovery benötigt. Wenn ich nicht irre und das hier verlinkte TWR-Recovery das zur Zeit einzige verfügbare ist, dann ist CF-Auto-Root momentan wohl nur etwas für jene die auf Xposed verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte Antworten Datum
25