Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Nach einer Prognose wird man ja wohl noch fragen dürfen.
 
So habe alles noch mal gemacht format data dann Datei install 'no-verity-opt-encrypt.zip geflasht Gerät gestartet. Dann voll eingerichtet USB-Debugging aktiviert und dann erst wieder ins recovery gebootet und Supersu zip vom internen Speicher installiert. Und siehe da es ist root vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Kannst du mal alle Schritte aufschreiben die du gemacht hast nachdem dein tel im bootloop war??? Danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Nach Bootschleife habe ich folgendes getan.
-Firmware mit Odin neu geflasht
-TWR mit Odin geflasht
-danach einrichtung vom Handy alles übersrungen und Debugging Modus aktiviert
-Boot ins Recovery
-Daten Formatiert
-no-verity-opt-encrypt.zip installiert
-Wipe cache/dalvik
-Reboot Handy
-Handy voll eingerichtet
-Supersu zip auf Internen Speicher kopiert
-Ins recovery booten,install der Supersu zip
-Wipe cache/dalvik
-Booten und spass haben.
-Wichtig USB debugging und OEM Modus in den Entwickler optionen Aktivieren

Sorry für Rechtschreibung aber ich habe eine Rechtschreibschwäche.Komme manchmal mit der Groß und Klein schreibung und den Satzzeichen nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mda2000, itad, Kumo und 4 andere
Vielen Dank für die Info hoffe das diese Anleitung denen helfen kann den das gleiche passiert wie dir.
 
Auch Xposed geht,finde ich super!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Wäre super wenn man mal ne gute Anleitung geben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam, Ferdi_Kabasakal und Scoty
Es kommt wenn es soweit ist.
 
hampala schrieb:
Wenn du ein bißchen Onkel google fragen würdest findest du auf anhieb auf der XDA seite alles was du brauchst.
[doublepost=1457823182,1457823042][/doublepost][Recovery][Exynos][G935/F/FD/X/W8] Official TWRP for hero2lte (3.0.0-1) da findest du alles geh auf die letzte Seite im thread. ( Page 22 )
Ja aber Onkel Google spricht da englisch und nicht deutsch. Wäre schön gewesen wenn mal ne schöne Anleitung gewesen wäre und was man alles an datein benötigt. Denn nicht jeder ist fit in englisch [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich habe es jetzt gestern auch gerootet konnte es nicht mehr aushalten ohne meinen LTE Only Mode auf der Arbeit und xposed . Hat alles super geklappt wichtig vor dem flashen USB debugging und OEM Modus in den Einstellungen zu aktivieren. Aber die Anleitungen wurden inzwischen ganz gut angepasst.
 
mit oder ohne knoxx triggern?
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Momentan gibt es doch (noch?) keine Methode um Root ohne Knox-Trigger zu erlangen.
 
Ferdi_Kabasakal schrieb:
Ja aber Onkel Google spricht da englisch und nicht deutsch. Wäre schön gewesen wenn mal ne schöne Anleitung gewesen wäre und was man alles an datein benötigt. Denn nicht jeder ist fit in englisch [emoji16]
Ja ist schon richtig, aber ich bin der englischen Sprache auch nicht mächtig,aber ich helfe mir mit einem übersetzer z.b. Google Übersetzer.
[doublepost=1457972887,1457971131][/doublepost]Also kurze Anleitung.
-Installiere die Xposed Apk (Xposed Installer App version)
- Mach ein nandroid Backup
-Kopiere die Datei Xposed ( xposed-v80.0-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160211.zip) und das Deinstallationsprogramm (xposed-uninstaller-20160211.zip) auf die SD-Karte
- Flash xposed-v80.0-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160211.zip " im Recovery ( TWRP / CWM ... )
-Wipe Cache/Dalvik
- Reboot System , es kann mehrere Minuten dauern,bis das Gerät fertig ist mit Booten.Die uninstaller Zip ist nur dafür da wenn du xposed nicht mehr Nutzen willst,dann einfach im TWR flashen und xposed ist weg.Danach im App Drawer einfach ganz normal deinstallieren fertig.

Fertig dann sollte auch xposed gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91, mad-jo und Ferdi_Kabasakal
Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber es sieht aus als gäbe es nun einen CF-Auto-Root

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Ich habe es zwar noch nicht versucht (in mir schlummert noch die Hoffnung nach einer Möglichkeit Knox nicht zu triggern), aber ich gehe davon aus, dass es sich wie bei allen bisherigen Auto-Roots verhält. Gibt sehr gute Anleitungen dazu - sowohl hier im Forum, als auch zB. auf YT.

(Sry, ich möchte hier keine Anleitungen verlinken bevor sicher ist, dass es auch auf diesem altbekannten Weg klappt. Wenn es blöd läuft schadet man damit mehr als man hilft.)
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal und The-Tapper
dachte nur das flashen hat sich schon geändert also weiterhin einen kernel mit odin AP flashen ;)

ich warte lieber auch noch nen bisschen aber zur Sicherheit haben wir jetzt ja Root xD
 
Ich würde ja gerne das Versuchskaninchen spielen, aber die Ungeduld hat den Kampf gegen den Wunsch Knox auf 0x0 zu behalten noch nicht gewonnen. ^^

Kann mich aber an keine CF-Datei erinnern bei der etwas anderes als ein Flash ebendieser mit Odin nötig war.

Edit: Ein weiteres "Problem" ist, dass Xposed grundsätzlich auf dem G935F zwar läuft, man zum installieren aber ein Custom-Recovery benötigt. Wenn ich nicht irre und das hier verlinkte TWR-Recovery das zur Zeit einzige verfügbare ist, dann ist CF-Auto-Root momentan wohl nur etwas für jene die auf Xposed verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.279
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.451
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten