Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

@edlover ist doch schon bekannt liebe grüße ;)
 
Hab es jetzt hinbekommen mit CF Autoroot. Hatte wohl, nachdem ich die VD2-FW neu geflasht hatte vergessen, OEM nochmal zu entsperren.
Jetzt ist zumindest SuperSU drauf. Tests werden folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Ich habe es auch hinbekommen. Nur warum kann ich nicht auf die externe Sd-karte nicht zu greifen z.b für titanium Backup?
 
So ein Mist. Weder Foldermount, noch Link2SD laufen unter 6.0.1
Das adoptable storage über adb bekomme ich auch nicht hin.
 
Ferdi_Kabasakal schrieb:
Ich habe es auch hinbekommen. Nur warum kann ich nicht auf die externe Sd-karte nicht zu greifen z.b für titanium Backup?
Hast du die rechte gegeben für die SD das Titanium drauf zugreifen kann.
 
Berechtigung habe ich gegeben für sd. Und habe gemerkt das ich bei twrp kein Backup durchführen kann genausowie auf die interne Speicher zuzugreifen... echt komisch
 
Paulrich schrieb:
So ein Mist. Weder Foldermount, noch Link2SD laufen unter 6.0.1
Das adoptable storage über adb bekomme ich auch nicht hin.
Das mit dem adoptablen Speicher über adb ist nicht schwer und ging bei mir Problemlos.
[doublepost=1458143627,1458143366][/doublepost]
hampala schrieb:
Das mit dem adoptablen Speicher über adb ist nicht schwer und ging bei mir Problemlos.
Lies dir das noch einmal durch und versuche es nochmal. Sony, LG und Samsung: MicroSD-Karten lassen sich doch als interner Speicher verwenden - AndroidPIT
[doublepost=1458143740][/doublepost]
Ferdi_Kabasakal schrieb:
Berechtigung habe ich gegeben für sd. Und habe gemerkt das ich bei twrp kein Backup durchführen kann genausowie auf die interne Speicher zuzugreifen... echt komisch
Kannst du bei Titanium ein Backup auf den Internen Speicher erstellen oder geht das auch nicht?
 
Auf die interne Speicher kann ich ein Backup machen mit titanium. Mit twrp kann ich keine Backups machen interne Speicher kann ich garnicht mal anwählen und bei der externe sd führt er zwar das Backup aus aber fast zu ende gibt er ein Fehler.
 
Kopiere mal den Titanium backup Ordner auf die externe.danach geh bitte in deinen Titanium Ordner wähle dort Menü und dann von oben das dritte Einstellungen. Dann gehst du auf Ort des Sicherungsordners,da wählst du Speicherorte ausda macht ein weiterer Bildschirm auf dort wählst du Speicher de DocumentProviders,im neuen Fenster wählst du deine SD-Karte aus unten dann auf auswählen und da müsstest du den Ordner Titaniumbackup sehen den du auf die SD Kopiert hast den wählst du an und dann unten wieder auf auswählen.So dann sollte er Automatisch wieder zurück gehen und du kannst auswählen Aktuellen Ordner Verwenden. So ist es bei mir gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
GEIL hat funktioniert [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] Bin dir mega dankbar..
Hab jetzt nur noch das Problem mit twrp [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
geh ins TWR wähle dort Backup oder Sichern je nachdem ob du es auf Englisch oder Deutsch hast,dann siehst du unten links Speicherort auswählen da kannst du ja auswählen wo du es Speichen magst. Oder was ist bei dir zu sehen wenn du Speicherort auswählst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
Speicherort kann ich auswählen aber nur die externe sd und internen kann ich garnicht anwählen, führe ein Backup durch auf die externe Sd-karte and kurz vor Abschluss des Backup gibt er ein Fehler..[emoji35]
 
Hallo Zusammen,

mal eine ganz andere Frage in Sachen Root:

Was sind die Unterschiede zwischen CF Autoroot und der TWR Version?
Gibt es einen Grund die eine oder andere Variante zu wählen, wenn ja
dann warum?
 
Ferdi_Kabasakal

Es liegt wohl am CF-Root, habe das gleiche Problem mit dem CF-Root wie du. Kann auch nur eingeschränkt auf die SD-Karte zugreifen, obwohl ich Xposed mit HandleExternalStorage habe und die platform.xml gecheckt habe wo media und sd_card auf -rw stehen. Scheint so, dass der CF-Root noch nicht ausgereift ist und noch nicht ganz ins System eingreift. Wir müssen uns wohl gedulden auf ein Update. Mit dem dm_disabler Root hatte ich die Probleme nicht.
 
hampala schrieb:
Das mit dem adoptablen Speicher über adb ist nicht schwer und ging bei mir Problemlos.
[doublepost=1458143627,1458143366][/doublepost]
Lies dir das noch einmal durch und versuche es nochmal. Sony, LG und Samsung: MicroSD-Karten lassen sich doch als interner Speicher verwenden - AndroidPIT
Nach der Anleitung bin ich vorgegangen, doch den Befehl sm list-disks ignoriert er einfach. Es kommt entweder eine Liste der adb-Befehle, oder ich bekomme die Meldung, dass er den Befehl nicht kennt
 
Paulrich

ist kein Option für mich, da ich die SD-Card auch herausnehmen können will und mit dem ADB adopt wird die SD-Card verschlüsselt. Zudem wird die Leistung des Smartphones darunter leiden, da die SD-Card nicht die gleiche RW Power hat wie der interne-Speicher.
 
Ideal finde ich das auch nicht. Auf meinem S5 hatte ich Link2SD und FolderMount. Da konnte man gezielt wählen, was man verschoben bzw. verlinkt hat. Nur laufen beide Tools nicht mehr unter Android 6
 
Also bei mir führt er ihn aus es steht dann bei mir disks:179,0
 
Bekomme vorher schon die Meldung device offline
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.286
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.453
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten