Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

AndiVienna91 schrieb:
Edit: Ein weiteres "Problem" ist, dass Xposed grundsätzlich auf dem G935F zwar läuft, man zum installieren aber ein Custom-Recovery benötigt. Wenn ich nicht irre und das hier verlinkte TWR-Recovery das zur Zeit einzige verfügbare ist, dann ist CF-Auto-Root momentan wohl nur etwas für jene die auf Xposed verzichten können.
?
Nach CF Autoroot ist Knox eh auf 0x1 dann kannst du TWRP auch flashen.
 
Ich würde es ja direkt testen, aber finde dazu bisher nichts auf XDA und auf gut Glück ohne zu wissen welchen Einstellungen nötig sind, ist es mir ein wenig zu viel Risiko gerade.
 
walda schrieb:
?
Nach CF Autoroot ist Knox eh auf 0x1 dann kannst du TWRP auch flashen.

Klar kann man. Es macht nur keinen Sinn mit CF zu Rooten bevor man ein Recovery flasht welches Root ohnehin mitbringt.
 
Mich würde mal interessieren ob das problemlos geht... Also, Erfahrungsberichte meine ich!
 
Vll selber testen ;) ?

Muss mir erst ne Stock laden und kanns dann erst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bodyXY schrieb:
Vll selber testen ;) ?

Muss mir erst ne Stock laden und kanns dann erst testen.
Mmmh, weiß nicht...
Nen costume recovery brauch ich ja dann nicht, oder?
Ich will morgen mal das DTM (auf ein DBT wegen VoLTE) flashen, vielleicht probiere ich es...
 
@Paulrich: Was wolltest du denn machen? Wenn du debranden wolltest, ist das hier der falsche Thread. Wenn du rooten wolltest, warum nimmst du dann ne Anleitung zum debranden?
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
@Megolk

Welche Version benötige ich eig bei VoLTE über Vodafone? Die ganz normale VD2? Mein S7 Edge kommt von Vodafone und hat dadurch nen Brand mit VD2.

EDIT: Seh gerade, dass der CF-Root auf der APBF basiert. Jetzt ist natürlich die Frage, ob der auch mit der APB4 ( VD2 ) oder der APAW ( DBT ) geht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der ausgelieferten VD2 Version habe ich oben erwähnte Probleme. Ob es daran liegt, weiß ich natürlich nicht.
 
Paulrich

Zieh dir die VD2 neu bei SamMobile, flash sie, und roote direkt ohne was einzustellen nach meiner Anleitung. Die Kombination funktioniert zu 100% da ich sie selber auf meinem habe.

EDIT: Kann nicht genau sagen ob OEM aktiviert bleibt ne 4 teiligen FW geflasht wird. Vorsichtshalber noch mal nach schauen und gegeben falls wieder aktivieren .

EDIT EDIT: OEM bleibt bei mir aktiviert. Gerade getestet mit einer 4 Teiligen Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
Was heißt: Ohne was einzustellen?
Finde das aber schon wesentlich komplizierter und umständlicher als mit CF Autoroot
 
Wenn das Smartphone nach dem flash Autorestart macht und danach fertig gebootet hat einfach direkt wieder aus machen und meiner Anleitung folgen.
 
Und hat schon jemand es probiert mit der cf autoroot? Wird das Handy eigentlich komplett gelöscht oder ??
 
wie kommst auf das schmale Brett? - du bekommst schlichtweg Rootrechte, sonst nichts, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Also bleibt alles noch vorhanden nur halt root rechte
 
Yup :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Perfekt...Dann werde ich das heute noch probieren
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.301
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.461
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten