Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

Hast du das Häkchen bei OEM-Entsperrung nach dem Rooten wieder raus gemacht?
Das darfst du nämlich nicht machen.
An die Daten wirst du nicht mehr rankommen.
Musik, Fotos usw. speichert man ja auch auf der SD-Karte.
 
Hallo liebe Community,
mein S7-Edge startet ständig neu. Es zeigt das SAMSUNG Logo.. dieses verblasst und erhellt sich wieder. Es vibriert dann immer erst 1-mal und dann 3-mal kurz hintereinander, dann wieder von vorne. Seit gerade eben tut es das die ganze Zeit. Wenn ich in den DL-Modus gehe und dann auf Reboot passiert das selbe. Ebenso in der Recovery. Habe wichtige Dateien darauf für die Schule kann dies also nicht Reseten bzw. die Firmware neu flashen. Bis vor 2 Stunden hat es vom Homescreen aus ständig neu gebootet jetzt komm ich überhaupt nicht mehr zum Homescreen.
 
Hallo,

beim erneuten Flashen exakt der selben Firmware habe ich eigentlich noch nie Daten verloren. Selbst bei vielen Updates war dem so. Garantie gibt dir natürlich keiner, aber so wie ich das sehe hast du eh keine andere Wahl...

Und, auch wenn dir das sicherlich klar ist, für Dateien, die einem wichtig sind gibt es SD-Karten, die Drive oder von mir aus auch Onedrive. Beide sind m.E. für alltägliche Sachen vertrauenswürdig genug, für schulische Dinge allemal.
 
@TimoBeilSo habe jetzt die gleiche Firmware geflasht. Erhalte nach dem Installing System Update Screen ein totes Anroid Teil mit einem gelben Dreieck + Ausrufezeichen darin. Danach werde ich in die Android Recovery gekickt.
 
Heute Morgen habe ich mein S7 edge ganz normal benutzt (Akkustand ca. 90%). Dann habe ich es in den Stand-by-Modus versetzt. Also halt wenn man einmal kurz auf die Ein/Aus Taste drückt. Doch dann ging es plötzlich nicht mehr an. Egal wo ich gedrückt habe, nichts ist passiert. Im Laufe der Zeit wurde es immer heißer, irgendwann war es so heiß dass es fast wehgetan hat, wenn man es angefasst hatte. Kurz Später war es wieder kalt, aber es geht nun nicht mehr an. Soll ich es mal ans Ladekabel anschließen und schauen, was passiert oder sollte ich es lieber lassen und durch ein neues Gerät ersetzen? Noch ein Paar Infos: Ich habe es seit 1 1/2 Wochen. Es ist von einem Telekom-Vertrag. Ich brauche dringend Hilfe. Danke.
 
Drück mal Lautstärke + und Powerbutton zusammen für 10 Sekunden und schau ob es wieder startet.
 
Du kannst beim S7 nicht selber nachsehen ob der Akku einen Schaden hat. Daher würde ich es zurückgeben und da es erst 1 1/2 wochen alt ist ein neues Gerät verlangen.
 
Moin Leute,

hoffe es ist noch jemand wach. Ich wollte mein S7 Edge mit der 7.0 BTU flashen. Hab alles exakt der Anleitung (4 teilig) nach gemacht, aber im Downloadmodus blieb es kurz vor schluss stehen. Weder am Gerät noch in Odin lässt irgendwas machen.
Was soll ich jetzt tun? Ist es hinüber? PANIK!

Edit:
osoIoWK.png
den 1. Post bearbeiten ging leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
Hinüber Nein
Hast die richtige Odin gekommen also die neue?
Drücke mal lang ein aus und Home taste.
Soweit ich weiss ist Odin von darkman falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
Odin 3.10.7 die Darkman Version, ich hab nur die Downloads genommen die verlinkt waren welche augenscheinlich auch die aktuellsten waren.
Lange Power-Button & Home gedrückt halten bringt leider nichts.
 
Du brauchst Odin 3.12
Darkman geht nicht.
Ich würde handy erst mal von USB trennen dann Odin 3.12 nehmen Dateien einfügen und nochmal drüber flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilson-Wilson-Wilson
Na toll, sollte dann vielleicht auch verlinkt sein wenn das so wichtig ist. Der Anleitung war das nicht zu entnehmen dass Darkamn nicht geeignet ist.
Was mach ich jetzt mit Handy? Geht ja nix. Stecker ziehen hab ich mich noch nicht getraut.
 
Zieh Stecker und ließ meinen Beitrag drüber
Keine Panik
 
  • Danke
Reaktionen: Wilson-Wilson-Wilson
ach heimlich editiert :D
ähmm... hättest du vielleicht einen Link zu dem richtigen Odin? Hab jetzt hier auf die schnelle keinen gefunen. Im Netz ist die neueste Version 3.12.3
Stecker is ab, Bildschirm bleibt wie er war mit dem Downloadbalken.
 
Ja die Odin ist ok
Dann daten einfügen und drüber[emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: Wilson-Wilson-Wilson
Affengriff hat funktioniert, jetzt steht da die Error Meldung recovery smartswitch bla bla
juti, dann lad ich das mal runter, starte den Prassel neu und berichte wieder.
Vielen Dank bis dahin.

Edit:
Wie komme ich denn wieder in den Downloadmodus? Oder muss ich erst wieder mit SmartSwitch den offiziellen Weg gehen und flashen?
Ach schon gut, er fängt auch so an.

EditEdit:
Diesmal hat alles geklappt. Scheint bis jetzt auch hervorragend zu laufen.
Vielen vielen Dank für schnelle Hilfe zu später Stund. Dachte schon das Teil taugt nur noch als Eiskratzer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bräuchte mal eure Hilfe und zwar nach dem Flaschen der TWRP und Formatieren der Data Partition startet sich mein handy im 5 Sekunden takt neu.
Also Bis zum ersten bild mit Samsung Galaxy S7 Edge powerd by Android und dann vibriert es kurz und startet neu.
Komme Weder Ins Recovery noch in den Downloadmodus ;-(

ist da noch was zu Retten oder muss Ichs einschicken?
 
Power + Volumen - gedrückt halten, wenn es ausschaltet noch den Homebutton, dann kommst du in den Downloadmodus und kannst ein original Rom flashen. Dann kannst du noch mal von vorn anfangen.
 
Hallo Leute ich habe mir vor eim paar Tagen ein Samsung Galaxy s7 Edge geholt ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe so eben mein S7 Gerootet mit Odin und habe als recovery menü teamwin
benutzt und da ist mir dann ausversehen passiert das ich das komplette android system gelöscht habe und ich lade grade die orginale firmware auf meinem pc über odin auf mein handy instaliert und jetzt bin ich in einem bootloop fest. Komme auch nicht in den recovery modus und auch nich in den install modus was kann ich tuhn.
[doublepost=1487206086,1487200187][/doublepost]@fooox1 wo kriege ich die orgienal rom her?
 
Such nach dem programm SAMFIRM..damit kannst dir die originale runterladen und flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Itsray1212

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.672
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
654
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten