Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
M

Mogway

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte heute mein Samsung Galaxy S7 Edge Neu starten. Bevor das BootLogo von Samsung kommt erhalte ich in roter kleiner Schrift (oben links) den Satz "Custom binary blocked by FRP Lock". Das Handy fährt nicht mehr hoch. Ja das Handy war gerootet. Was muss ich jetzt machen um wieder an meine Daten zu kommen ?.

Bitte um Hilfe !
 
R

Readme.txt

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde Dir empfehlen, über Odin die vierteilige Originalfirmware zu flashen
 
M

Mogway

Neues Mitglied
Da sind dann meine Daten weg oder ???
 
R

Readme.txt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, wenn Du kein Backup vorher gemacht hattest. Aber Du hast dann Dein Handy zurück
 
M

Mogway

Neues Mitglied
Ich habe gelesen das es eine 72 Stunden Sperre gibt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Passiert dieses immer beim Rooten, dieser FRP Lock ? oder kann man diesen umgehen ?
 
R

Readme.txt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne, das ist Quatsch. Das gibt es nicht. Nur über Odin flashen und alles ist wieder gut. Sei vorsichtig beim experimentieren, wenn Du noch nicht so viele Erfahrungen hast... Ist ja ein teures Phone ;-)
 
M

Mogway

Neues Mitglied
Ach man und meine Bilder alles weg :scared: ich wollte es im Root zusatnd behalten :crying:
 
R

Readme.txt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hattest Du nach dem rooten die OEM Sperre unter den erweiterten Einstellungen wieder deaktiviert? Falls ja, ist dies der Grund für die Sperre...

Deswegen habe ich immer alle wichtigen Daten und Fotos auf der SD-Karte... Dort sind siesie sicher
 
M

Mogway

Neues Mitglied
ja hatte Sie Deaktiviert man wie Doof :thumbdn: Danke !
 
R

Readme.txt

Fortgeschrittenes Mitglied
So macht man seine Erfahrungen... Viel GlückGlück beim nächsten mal
 
M

Mogway

Neues Mitglied
Ist das jetzt schon mit dem Rooten wie beim iPhone ?. Wenn ich mein Handy gerootet habe, kann ich dann NICHT mehr auf die neuste Firmware Updaten ?. Kann mir jemand ein gutes Custom ROM empehlen, was auch ein Auto-Updater drinne hat und natürlich Root-Rechte hat für das Samsung S7 Edge ?.

Würde mich darüber sehr freuen... :lol::thumbup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Frage zu illegaler Software entfernt!
einkoch

einkoch

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst die Firmware updaten! Allerdings nur manuell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
M

Mogway

Neues Mitglied
Manuell wie kann ich das tun ?. LG Mogway
 
einkoch

einkoch

Ambitioniertes Mitglied
Entweder mit Samsung Kies, also das Handy am Computer anschließen und das update machen oder die dann neueste Firmware bei SamMobile herunterladen und über Odin flashen. Bei beiden Methoden musst du es wohl erneut rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
M

Mogway

Neues Mitglied
Wird beim Flashen der Neuen Firmware mit Odin wieder meine Daten gelöscht ?. Und wie kann ich es verhindern ?
 
einkoch

einkoch

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte jetzt nichts falsches schreiben aber kann man die Stock Rom als Zip nicht auch über TWRP flashen? Denn dann würde ja theoretisch kein fullwipe erforderlich sein...
 
John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
Das S7 Edge ist mein erstes Samsung Gerät und ich muss dir leider sagen, dass das Rooten und co. damit leider nicht so einfach läuft, wie mit anderen Smartphones. Stock Rom flashen ist soweit ich weiß nur per Odin möglich und ja, danach sind die Daten weg und nein, das lässt sich bis jetzt noch nicht verhindern. Von Custom Roms für das S7 habe ich auch noch nichts gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mogway

Neues Mitglied
Ok. Danke für eure Tips. Haben mir sehr geholfen und Ja mein S7 bleibt gerootet :)
 
einkoch

einkoch

Ambitioniertes Mitglied
John.Faith schrieb:
Das S7 Edge ist mein erstes Samsung Gerät und ich muss dir leider sagen, dass das Rooten und co. damit leider nicht so einfach läuft, wie mit anderen Smartphones. Roms flashen ist soweit ich weiß nur per Odin möglich und ja, danach sind die Daten weg und nein, das lässt sich bis jetzt noch nicht verhindern. Von Custom Roms für das S7 habe ich auch noch nichts gesehen.
Die meisten Roms lassen sich über TWRP flashen. Lediglich die Stock firmware geht über Odin bzw über die mobile Odin App....
 
John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
Gut zu wissen, danke. Dachte das wäre in Zukunft echt immer so umständlich...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock Antworten Datum
2
25