Samsung Galaxy S7 Edge - Manuelles Software Update ohne Datenverlust durchführen?

Megolk

Megolk

Stammgast
114
So, mal die Frage hoch geholt: Gibt es nun eine Möglichkeit von DBT auf DBT zu Updaten mit Root ohne seine Daten zu verlieren?
Dass man ggf. TWRP oder CF nochmal nachflashen muß ist klar!

In den Anleitungen steht es irgendwie nicht eindeutig!
Und das Thema mit dem flashen von 1teilig kann dann doch auch langsam raus genommen werden, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: kalle1984 und Darkman
Sehe ich auch so Megolk, ich bin ganzen tag am überlegen wie ich das mache werde von allem backup machen einfach perr odin drüberbügeln und dann sehen wie er bootet wenn alles da ist auto root drauf machen recovery und bei mir xposed. Abwarten ich kann mich ja melden wie es geklappt hat.
 
Das wäre ganz gut, ich bin auch mit xposed unterwegs!
 
Ich sag mal so ich finde keine Datei die 1 Teilig ist, alles ist immer nur 4 Teilig bei 4 Teilig gibt es ein Werkreset.
daher noch Nicht viel weiter...sonst mus sich es im Kauf nehmen.
 
Also auf xda gibt es eine bearbeitete home_csc die den Werksreset umgehen soll aber ich hab es noch nicht probiert, weil mir dort empfohlen wurde das ich ohne Root und ohne twrp flashen soll... :(
 
Durch das flashen mit Odin ist Root definitiv wieder weg. Also neu rooten.
Die FW sind alle 4tlg mittlerweile, ihr müsst dann den Haken bei Re Partition raus nehmen und die Home_CSC nehmen. Dann bleiben normal auch eure Daten erhalten.
Aber zu 100% sicher bin ich nicht. Das wäre jetzt meine Logik. Ausprobieren muss es einer :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo ich habe es geschafft sehr einfach habe einfach mit Smart Switch geupdatet :D danach wieder Root installiert recovery (zur sicherheit) und dann Xposed :D läuft wieder alles mit Neuer Build :D

Edit: Daten und alles Behalten habe aber zur Sicherheit mir mal Smart Switch angeschaut und habe auch nochmal ein Backup gemacht brauchte ich aber nicht.

Edit2:
Nach Update der Firmware was mir aufgefallen ist in Anzeige ist nun die DPI Scalierung drin. Anderfals have ich gestgestellt das die vibrationsintensität stark zurüxk gegangen ist merkt man fast gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kalle1984 und Megolk
@Dr. Zoidberg

Hat dir Smart Switch das Update angeboten? Mir zeigt es nichts an.

Gruß kalle
 
Ich habs noch nicht probiert... Mach ich heute Abend mal!
 
Er hat es mir angezeigt will ich xposed mod nutze der mein handy official macht :D
 
  • Danke
Reaktionen: kalle1984 und Megolk
Wie heißt das Modul? XPosed ist installiert. Dann sollte doch auch OTA funktionieren.
 
XTouchwiz nenn sich das und dann unter sysstem in der app ist dann die einstellung dann zeigt er dir auch auf dem handy die updates an. Kann man sogar auch downloaden aber da custom recovery erkennt er das ned
 
  • Danke
Reaktionen: kalle1984
OK, schau ich mir mal an. XTouchwiz is schon installiert.
Danke erst mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg
Eher gesagt ist das unter security hacks
 
  • Danke
Reaktionen: kalle1984
Haken sind gesetzt, aber über OTA meckert er, daß das System modifiziert sei.
Muss nachher nochmal per Smart Switch testen.
 
Komisch beüi mir macht er alles
7e54ef73040f236ceeb3a86f7fd72f36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert
  • Danke
Reaktionen: kalle1984
Also wenn das bei euch geht muss es auch bei mir gehen, hab das Modul auch und den Haken schon lange gesetzt... Das wäre echt super wenn das so klappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg und kalle1984
Hm, eben nochmal rebootet, aber noch die selbe Meldung.
uploadfromtaptalk1460391107293.png
uploadfromtaptalk1460391113619.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert
Is doch egal, Hauptsache SmartSwitch funktioniert! ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
androiderer
Antworten
3
Aufrufe
661
androiderer
androiderer
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten