Stromverbrauch durch Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Wenn ich mir die ganzen Custom-ROM Bereiche anschaue, dann wird da so viel Zeugs als Features angepriesen, wovon ich das Meiste nicht brauche oder es mir egal ist. Mir geht es am Zeiger, dass Samsung seine Geräte mit so viel Müll voll lädt. Ein Stock Android wäre mir am Liebsten, aber das gibt es wohl nicht offiziell. Bis auf das Display ist die Hardware des S7 Edge jetzt nicht wirklich stromlastig. Daher kann der hohe Verbrauch ja nur an der Software liegen. Also weniger an den Apps, als an anderen Dingen die im Hintergrund laufen. Die Frage ist jetzt: Lässt sich das durch eine Custom ROM ändern?

p.s.: Ich lese immer wieder wie sich die Leute freuen, wenn sie mit einer Ladung über den Tag kommen. Das begreife ich nicht. Zwei volle Tage ist meiner Ansicht nach der Standard. Ein Gerät, welches ich jeden Abend aufladen muss hat für mich keine Existenzberechtigung. (es geht um 08/15 Nutzung ohne Spiele)
 
@Rookie19
Dann würde ich dir empfehlen, eine stock Android (Original Firmware) zu flashen.
Anschließend rootest du das Handy, installierst dir Twrp und Advanced Tools Apk.
Mit der App kannst du dann ganz einfach alle Apps bzw den ganzen Bloat die du nicht brauchst entweder einfrieren oder deinstallieren (Vorher in Twrp eine Sicherung erstellen).
Ich glaube das würde deinen Vorstellungen am nächsten kommen
 
Ja, darauf wirds wohl hinaus laufen. Problem: Keine Updates mehr. Und leider gibt es unter Android (vor allem unter gerooteten) keine Möglichkeit der Backups im Ausmaß wie iOS das kann. -.-
 
Rookie19 schrieb:
keine Möglichkeit der Backups im Ausmaß wie iOS das kann. -.-
  1. Hat mit Deiner Ausgangsfrage jetzt nichts mehr zu tun, sondern gehört in diesen Backup- und Sicherungsapps Bereich.
  2. Einen zweiten [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr braucht die Welt nicht.
  3. Für den dritten Teil haben wir [Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Angebot.

Hier geschlossen, vielen Dank fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe und Onslaught
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.392
FlensMan64
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
Max4000
  • Max4000
Antworten
0
Aufrufe
905
Max4000
Max4000
Zurück
Oben Unten