Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

@audianer
S9 drosselt auf 63°C Kerntemperatur.
Also 60-70°C Kerntemperatur dürfte auch das S7 erreichen und das ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Ja, ich meinte schon in Verbindung mit der neuen Platine. Die Paste ist nicht flüssig. Eher so, wie ganz weiche Knetmasse. Natürlich nicht leitend ;) Ok, wobei das Wärmeleitpad wirklich nur hauchdünn ist...
 
Ich würde die neue Platine nicht riskieren... Belasse es beim Pad ;)

Das Pad ist ja passend zum Gehäuse und zur Platine. Wenn da dann Abstände nicht mehr passen.... Wie gesagt, ich würds beim Pad belassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Soooo, heute ist meine Hauptplatine angekommen. Ausgepackt, eingebaut (und zwar mit den original Wärmeleitpads ;)), alle Anschlüsse aufgeklickt und keine Schraube vergessen. USB-Ladekabel angeschlossen und... das das Ladesymbol erscheint! Für den Anfang schon mal nicht schlecht. Also auf 100% geladen, Kabel abgezogen und eingeschaltet. Es bootet durch bis auf den Homescreen. Das heißt, Android 8.0 mit Patch vom 1.10.18 ist schon installiert!
Jetzt habe ich erstmal einige Apps installiert und bis jetzt läuft alles! Bin ich froh, dass das alles geklappt hat!
Vielen dank an euch für die Hilfe und die schnellen Antworten!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Rudi Ratlos : Na wunderbar =) Schön dass das mit so günstigen Mainboards klappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
@audianer
Ist aber auch immer Glücksspiel ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und Cloud
Na zum Glück hast du das nicht vorher gesagt ;)
 
@Rudi Ratlos
sollte denke ich klar sein, wenn man eine Hauptplatine so günstig erwirbt!?
 
Naja, sie ist gebraucht. Sie funktioniert. Alles gut :D
 
So hat zwar jetzt ein wenig länger gedauert, habe aber es Versucht neu zu Flashen, jedoch startet Odin nicht das „Flash-Programm“, habe die Dateien eingefügt und will auf Start drücken, dann kommt nur links in dem Log-Fenster „All Threads completed. (Succeed 0/ failed 0)“ und das wars weiter geht nichts. Kann es sein das mein Handy sich nicht mit dem Computer verbindet? Weil das Kabel etc. ist nicht Defekt da es Atrom bekommt, aber auch bei KIES wird es mir nicht als Gerät angezeigt.
 
Steht oben links bei Odin ein COM-Port?
 
Moin Leute evtl könnt ihr mir helfen...
Seit ein paar Tagen macht mein 2 jahre und 1 monat altes s7 Probleme,
Es hängt sich immer wieder total auf startet dann neu, die standert sachen bin ich schon durch,
Eben auch Neu geflasht mit odin, aber das Ganze programm passiert weiter, Gestern bei samsung angerufen und die meinten das wäre ein software probelm, aber scheint ja nicht so... evtl doch ein hw fehler nach guten 2 jahren Fast Täglich Pokemon go spielen... Hoffe ihr könnt meinem s7 wieder leben einhauchen bräuchte das nämlich weiter als 2 handy :)
ach ja und hatte immer die orignal firmware drauf und vorhin auch wieder die neue geflasht mit odin
 
@Deathranger
Klingt nach dem bekannte Hardware-Flashspeicher-Fehler.
Ich würde es schnellstens zur Reparatur auf Garantie an Samsung schicken.

Vielleicht ist Samsung da etwas kulant da es ja gerade erst aus der Garantie raus ist.
@w-support
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005 Glaub samsung gibt nur 1 jahr garantie und meins ist ja jetzt schon seit januar 2 jahre alt, jetzt startet es grad wie verrückt neu... kotz würg..
Rufe bei denen morgen nochmal an.. wird wohl echt ein hw fehler sein.
 
@Deathranger
2 Jahre ;)
 
Hallo,
und zwar habe ich seit vorgestern ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S7. Auf einmal fing das Handy an, einzufrieren und hat sich ständig neu gestartet. Zum Teil auch manuell über soft reset.
Nach einer Zeit hat es aufgehört und man konnte es normal bedienen, doch dann fing es wieder an. Mal blieb es beim Samsung-Logo hängen, mal ganz zu Beginn vom Neustart, dann bei der PIN-Eingabe, etc.. und dann dachte ich, dass es vielleicht an den fehlenden Updates liegen könnte, also hab ich die nachgeholt. Beim Update zum 1. Februar 2019 fing es dann an. :1f623:
Das Update wurde installiert, das Handy blieb beim Neustart hängen, das kannte ich schon.
Als es hochgefahren war installierte es im Home Bildschirm noch etwas (auch was vom Update) und ich ging kurz weg. Als ich wiederkam war der Bildschirm schwarz und das Licht in der linken Ecke hat blau geleuchtet und das Handy reagierte weder auf soft reset noch auf hard reset. Das ging dann so bis abends und dann hat es aufgehört zu leuchten, weil der Akku anscheinend leer war. Also schloss ich es ans Ladegerät. Das Ladesymbol taucht auf, aber das Handy reagiert ansonsten nicht. Beim hard reset stellt sich das Handy auf Odin-Modus/Downloadmodus und warnt, dass ein Custom OS (benutzerdefiniertes OS/Betriebssystem) Probleme verursachen kann. Wenn ich ablehne (Lautstärketaste nach unten) dann geht es wieder aus und lädt weiter, reagiert ansonsten aber nicht. Wenn ich den Download fortsetze, dann downloadet es ewig, aber nichts passiert. Jetzt gerade ist mein Handy wieder ausgeschaltet. Habe ich echt die Firmware gelöscht bzw mein Handy gerootet? Oder einfach nur kaputter Akku? :1f630: Das Handy habe ich übrigens seit 2 Jahren.

Ich werde, wenn ich Zeit hab, auch zum Samsung-Store gehen und dort nachfragen, aber bis dahin wollte ich gerne mehr über das Problem wissen und ob das bei jemand anderem auch aufgetaucht ist?
LG
Agnetha
 
agnetha schrieb:
dann downloadet es ewig
solange du Odin nicht startest kann auch nichts passieren.
Es wartet ja auf Daten von einem angeschlossenen PC.

agnetha schrieb:
Habe ich echt die Firmware gelöscht bzw mein Handy gerootet?
nein und nein.

agnetha schrieb:
einfach nur kaputter Akku?
vermutlich auch nicht.

klingt fast nach dem bekannten Flashspeicher defekt.
Sollte es das sein, dann hilft nur der Austausch der Hauptplatine.
Wie alt ist das Gerät genau 24 Monate?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
maik005 schrieb:
klingt fast nach dem bekannten Flashspeicher defekt.
Sollte es das sein, dann hilft nur der Austausch der Hauptplatine.
zu 99,9%
 
@agnetha Selbe Probelm bei mir auch, bei samsung mal angerufen, die meinte ich soll ihnen eine emil schreiben, bis jetzt keine antwort erhalten, ein andre im samsung forum hat eine antwort erhalten, aber hat keine konstenlose reparatur erhalten, also schätze haben wir wenig chancen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal danke an das tolle Forum , hat mir schon oft geholfen.
Jetzt habe ich ein Problem mit meinem S7 , ich wollte es rooten und habe wohl mehr gelöscht als ich sollte.
Ich komme noch in den Downloadmodus und ins Recovery( TWRP 3.2..3-)
Ich bekomme im Recovery die Fehlermeldung beim Booten angezeigt : Keine OS installiert.

Ich habe mir über SamFirm die neuste firmware runtergeladen( 5-teilig).
Dann das neuste Odin 3.13.1 installiert , auch schon andere Versionen getestet.
Wenn ich jetzt im Downloadmodus bin , findet auch Odin mein Handy.
Aber es bleibt immer bei set partition stehen.

Nur wenn ich die CSC_DBT_G930FDBT4ESA1_CL15123489_QB21842750_REV00_user_low_ship.tar tausche mit der HOME_CSC_DBT_G930FDBT4ESA1_CL15123489_QB21842750_REV00_user_low_ship.tar , dann scheint was zu passieren.
Nur er rebootet nicht , sehe immer nur das Samsung Galaxy Bild .....auch schon 40min gewartet.

Ich habe schon einige Sachen aus Foren gefunden , aber bisher hat nichts geholfen.

Hat vielleicht einer eine Idee ?

Grüße Timo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
578
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten