"Custom binary blocked by FRP Lock" beim Galaxy S7 richtig entfernen

D

DarkNazgul

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei unserem Samsung Galaxy S7 bleibt es nach einem Hardreset, weil das Handy nicht mehr korrekt funktionierte, beim Starten mit der Fehlermeldung "Custom binary blocked by FRP Lock" in roter Schrift oben links hängen.

Wir haben schon das Forum hier seit einigen Tagen und mehreren Stunden rauf und runter gelesen, können aber nicht die wirklich richtige Lösung finden oder wir sind einfach zu doof zwischen den Ohren. ;-) Es ist mehrfach zu lesen, dass man dies mittels der Googledaten, welche vorhanden sind, einfach zu entsperren wäre. Soweit kommen wir aber nicht.

Was wurde bisher versucht:
- Gerät mehrfach ohne SIM neu gestartet, gleiches Bild. Mit SIM trauen wir usn nicht, da wir irgendwo gelesen haben, die SIM könnte sonst Schaden nehmen. Vielleicht ist dies ja schon die große Dummheit.

- Mittels dieser Anleitung versucht das Stockrom zu installieren [Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn] – Android-Hilfe.de -> bricht aber immer die Installation der AP mit einem fail ab.


Die Frage ist nun, kann man dies nur noch mittels aufspielen dieser Stockrom beheben?
Wenn ja, wie behebe ich diesen Fehler bzgl des Einspielens der AP? Die anderen Dateien werden ohne Fehler eingespielt.

Was muss man tun um über dieses "Custom binary blocked by FRP Lock" hinweg zu kommen und mittels des Google-Kontos diese Sperre aufzuheben?
Wie gesagt, die Daten für das Google-Konto liegen vor.


Vielen lieben Dank für eure Unterstützung im Voraus.
 

Anhänge

  • a04077c3-62ef-4a21-b9ac-518d6d2bc4e9.jpg
    a04077c3-62ef-4a21-b9ac-518d6d2bc4e9.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 81
DarkNazgul schrieb:
Mit SIM trauen wir usn nicht, da wir irgendwo gelesen haben, die SIM könnte sonst Schaden nehmen. Vielleicht ist dies ja schon die große Dummheit.
ist unsinn, die SIM nimmt keinen Schaden, hilft bei dem Problem aber auch nicht.

DarkNazgul schrieb:
bricht aber immer die Installation der AP mit einem fail ab.
und welcher Meldung auf dem Smartphone?
Da sollte dann in rot etwas stehen. Der genaue Text wäre wichtig.

DarkNazgul schrieb:
Die Frage ist nun, kann man dies nur noch mittels aufspielen dieser Stockrom beheben?
ja.
 
So, wir haben noch einmal alles durchgeführt und leider klappt das Einspielen des CustomRoms StockRoms weiterhin nicht.

Das Handy bleibt beim Einspielen im Downloadmodus und zeigt keine Änderung des Status.
Im ODIN zeigt er beim Versuch dies einzuspielen die FAIL-Meldung.

Ich habe die Bilder mal dazu angehangen.
 

Anhänge

  • d9abae56-8df0-48bf-8847-286dbc831f40.jpg
    d9abae56-8df0-48bf-8847-286dbc831f40.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 200
  • 9ae8610d-0373-4e04-884a-e2c71e8cd407.jpg
    9ae8610d-0373-4e04-884a-e2c71e8cd407.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 190
  • 2f50c4b4-c610-4327-829b-5aa62eafc7dc.jpg
    2f50c4b4-c610-4327-829b-5aa62eafc7dc.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
@DarkNazgul
das Bild des Smartphones war als Odin abgebrochen ist?
 
Ja, das Bild des Smartphones ist so als es beim Update mit ODIN abgebrochen hat.
Es waren dabei die Packet BL, AP, CP und CSC ausgewählt.
Ich weiß, dass normalerweise ein Updatebild sich zeigen sollte. Dies passiert aber nicht, wenn alle Pakete ausgewählt sind.

Das Updatebild auf dem Smartphone erscheint allerdings wenn man zBspl nur BL in ODIN eingestellt hat und das Update ausführt. Dies bricht er allerdings bei der Mitte ebenfalls ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkNazgul schrieb:
Ich weiß, dass normalerweise ein Updatebild sich zeigen sollte. Dies passiert aber nicht, wenn alle Pakete ausgewählt sind.
ich weiß nicht was du meinst. Das ist so doch richtig?
DarkNazgul schrieb:
kannst du davon ein Foto machen?

Wie lange dauert es von "param.bin" bis Odin abbricht?
 
Ich will noch folgendes Versuche vervollständigen:

Es wurde mit zwei unterschiedlichen Versionen von ODIN versucht, zuerst Odin3 v3.14.4 und nachher auch mit v3.13.3.
Es wurde das CustomRom StockRom G930FXXU8EVG3 vom 08.08.2022 verwendet. Ebenfalls wurde aber im Nachgang ein CustomRom StockRom vom 01.11.2020 mal getestet.

ODIN wurde unter dem Administratoraccount ausgeführt am PC. Antiviren-Programm deaktiviert.
Verschiedene USB-Kabel ebenfalls mal genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkNazgul schrieb:
Es wurde das CustomRom G930FXXU8EVG3 vom 08.08.2022 verwendet.
du kannst kein Custom ROM flashen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das ist doch aber auch kein CustomROM was du da flashst?!
Woher stammt denn die Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler. Ich habe CustomRom geschrieben aber es ist ein StockRom. Habe in der Hektik mich beim letzten Post "verschrieben". Du hast dies schon korrekt erkannt.

Der Stockrom wurde über SamFirm geladen mit den Angaben ...
Model: SM-G930F
Region: DBT
Auto: aktiv
Binary Nature: aktiv

maik005 schrieb:
ich weiß nicht was du meinst. Das ist so doch richtig?

kannst du davon ein Foto machen?

Ich versuche es anders zu erklären. Wenn alle Pakete wie in Bild 1 ausgewählt sind und die Installation gestartet wird, dann bleibt das Handy wie in Bild 2 und es ändert sich nichts. Mit anderen Worten, dass Installationsbild, welches Du erwarten würdest und auch wir von den Videos kennen erscheint auf dem Handy erst garnicht.
Man sieht als Ergebnis dann nur den LOG im ODIN. (siehe auch Bild1)

maik005 schrieb:
Wie lange dauert es von "param.bin" bis Odin abbricht?
Etwa 5 Minuten.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 120
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DarkNazgul
OK, läuft also in Odin wohl in ein Timeout.

Hm, ob sich da eine Reparatur nicht lohnt?
Ich würde jetzt blind auf einen Fehler des Flashspeichers oder des SoC tippen
 
Ich hänge mich mal hier rein. Meine Mutter kam mit der selben Meldung zu mir. War mein altes Gerät, aber alles stock, nicht gerootet, keine custom rom, gar nix. Wahrscheinlich wahr das Akku leer und es musste neu gestartet werden. Und dann sowas. Ist auch noch der Original Akku drin, der natürlich auch nix mehr taugt. Ob der vielleicht irgendwas zerschossen hat?
 

Anhänge

  • FRP_Lock.jpg
    FRP_Lock.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 82
Und wie bring ich das Gerät in den Downloadmodus? Punkt 1 bei Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
366
se1111
S
Y
Antworten
0
Aufrufe
297
Yoshi1970
Y
Zurück
Oben Unten