G930F - crDroid Erfahrungen

Ist mir leider auch zu ihren gekommen.. Bin lieber bei Devs welche das Gerät noch selber haben..
 
Was verwendest du aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Batman rom
 
bananensaft schrieb:
Jepp, in crDroid 3.8.3 geht HDR nicht. Liegt daran, dass gwolfu die Camera API auf HAL1 gestellt hat, siehe auch: [ROM][HEROLTE][7.1.2] crDroid v3.8.3 [11.18.17] & [8.0] crDroid v4.0 α [11.26.17] - Post #650
Mit Oreo soll das insgesamt besser werden, versuch mal LOS 15. Generell sollen da die Sensoren besser laufen.
(...)"

Danke für die Infos! LOS 15 habe ich bereits ausprobiert und war bislang nicht bezeugt davon, da ich leider keine Verbesserung der Kameraqualität feststellen konnte.
Daher werde ich wohl erst mal bei crDroid bleiben (hier laufen neben der "Stock-Kamera bei mir z.B. auch die LED-Anpassungen besser) und die weitere Entwicklung abwarten.
 
@Linde wie sieht es aus ? mit der neuen crDroid Alpha mehr glück gehabt oder bist du ganz auf LOS umgestiegen?

Gruß
 
Weder noch - bin nach längerem Hin und Her bei SUPERMAN-ROM hängen geblieben. Eigentlich bin ich kein Fan von Samsungs TouchWizz-Oberfläche (und ich vermisse schmerzlich einige Einstellungsmöglichkeiten von LineageOS), aber sowohl bei crDroid noch bei LineageOS bin ich mit den Kamerafunktionalitäten unzufrieden.
  • crDroid hat zwar eine gute Basiskamera mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, bietet aber kein HDR und ist mir ansonsten etwas überfrachtet. Und es ist ungewiss, wie lange der Entwickler weiterhin Updates bereitstellt.
  • Mir ist es zwar gelungen, die crDroid-Kamera nach LineageOS zu portieren (dort sogar mit HDR-Funktion), das lief aus mir unbekannten Gründen aber nur einen Tag gut, danach setzten bei mir die bekannten Kameraabstürze (auch bei HTC) ein, z.B. beim Wechsel von Back- auf Frontkamera, HDR/nicht-HDR und anderen Einstellungen. Ein Krampf.
Diesen Eiertanz bin ich jetzt leid, da die Kamera ein wichtiges Kaufargument für mich war und nicht nur gelegentlich passable Schnappschüsse produzieren soll. Gefühlt ist SUPERMAN-ROM mit Android 7.0 - ausgehend von meinem S5 mit klasse funktionierendem LineageOS 14.1 - zwar ein Rückschritt, aber vielleicht bietet die Zukunft ja noch besseres, das zu mir passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@Linde: ich habe da ehrlich gesagt, keine Hoffnung mehr. Es gibt immer wieder gute Ansätze, aber das versandet dann wieder. Warum auch immer, das S7 bekommt da nicht soviel Aufmerksamkeit wie es, meiner Meinung nach, verdient hätte. viele Devs wechseln dann auf das S8 oder haben keine Lust mehr oder was auch immer.
Hab die Batman drauf und bin da ganz zufrieden mit.

bananensaft
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Die Zeiten das LAOS oder andere AOSP-Ableger auf Samsung-Geräten gut laufen, sind seit dem S5 schon lange vorbei. Mit dem Wechsel zu Exynos-Geräten erschwert es das Portieren von AOSP-Ablegern nur noch mehr da die Sources nicht final freigegeben werden. Bei Qualcomm-Devices konnte man sich die Klamotten noch woanders ziehen da auch andere Geräte diese SoCs verwenden.

Wer scharf auf LAOS oder was anderes ist, der DARF sich kein Samsung mehr kaufen. Ganz einfach.;) Gilt seit dem S6 aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Leider hast du recht, nur was nimmt man dann alternativ? LG? Sony ist leider auch nur gefrickel wegen dem Bootloader.....
 
Gehört eigentlich nicht hierher, aber Oneplus oder die Pixelgeräte wenn es Dir um Custom ROMs geht.
 
Ja um Custom Roms mit trotzdem vernünftig funktiorender Kamera und vllt sogar VoLTE
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.735
vonharold
vonharold
B
  • BlueGen
2
Antworten
24
Aufrufe
2.513
html6405
html6405
jghunter
Antworten
2
Aufrufe
1.036
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten