Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pleitegeier

Philosoph
2.128
[ODIN] Samsung Galaxy S7 (flat) SM-G930F/FD Nougat
Lässt sich via Odin flashen..
Da könnt ich fast schwach werden.. Obwohl ich eigentlich das Telekom Branding behalten will (dass ich sowas mal schreibe :-D)



Edit:
- Es gibt nur die oben verlinkte erste Beta, die sich jeder flashen kann
- Anschließend bekommt man nur als registrierter Beta User OTA Updates (nur mit BTU CSC möglich, zur Zeit gar nicht)
-Es gibt keine spätere Beta, die man per Odin flashen kann

-Eine Rückkehr zur ursprünglichen 6.0.1 ist jederzeit möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Verschoben, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Scoty, mütze, DroidekaX7 und eine weitere Person
Na das ist doch mal was :)
Aber ist die Deutsche Sprache darin beinhaltet? :/
 
Es schreibt zumindest einer, dass die gleichen Sprachen wie in 6.0.1 vorhanden sind..
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Solange mir keiner sagen kann ob Deutsch vorhanden ist, werde ich sie wohl nicht flashen :/
 
Ich flashe gerade auf mein SM-G930FD ... ... in hoffentlich wenigen Mintuen wissen wir mehr ;)
[doublepost=1478720006,1478719387][/doublepost]So,

ich habe die Samsung Galaxy 7.0 Beta erfolgreich auf mein Galaxy S7 Duos SM-G930F geflashed !
... um ein Stuck zu vermeiden bitte Odin 3.12.3 verwenden !

"Bildbeweis folgt später", .... Grace UI sieht wunderschön aus ;) ... Die neue Schriftart "SamsungOne" (oder so) ist etwas gewöhnungsbedürftig ! ...

Deutsch ist mit dabei / Dual SIM funktioniert auch !
Hab volles 4G / LTE Netz ...
 
Na dann ist es ja nochmal eine überlegung wert :D

Aber bekommt man danach noch die "Beta Updates" falls welche kommen bzw. die Finale Version, Via OTA?
 
Denke net, Fragen über Fragen, wer soll das denn alles wissen?
 
Hab sie jetzt auch geflasht.. :-D
Man kann sich jedenfalls in der Beta Programm App anmelden mit der Rom..
Vorher gab's immer ne Fehlermeldung
 
Wie läuft die erste beta kann man schon was sagen?
 
Gerade habe ich noch Probleme mich mit meinem Firmen Mail Server zu verbinden, ... SSL funzt nicht , ... ansonsten siehts bis jetzt ganz nobel aus ...
 
DroidekaX7 schrieb:
Ich flashe gerade auf mein SM-G930FD ... ... in hoffentlich wenigen Mintuen wissen wir mehr ;)
[doublepost=1478720006,1478719387][/doublepost]So,

ich habe die Samsung Galaxy 7.0 Beta erfolgreich auf mein Galaxy S7 Duos SM-G930F geflashed !
... um ein Stuck zu vermeiden bitte Odin 3.12.3 verwenden !

"Bildbeweis folgt später", .... Grace UI sieht wunderschön aus ;) ... Die neue Schriftart "SamsungOne" (oder so) ist etwas gewöhnungsbedürftig ! ...

Deutsch ist mit dabei / Dual SIM funktioniert auch !
Hab volles 4G / LTE Netz ...
Wieviel teilig ist die Firmware?
 
4-teilig
 
Kurze Frage an die Beta-Nutzer: hat jemand Eduroam (WLAN) und kann noch Sachen vom Play-Store laden/updaten?
 
hab jetzt die beta auch geflasht...bis jetzt keine Probleme. Themes sind nicht verfügbar, ist ja aber auch logisch.
 
Laut XDA soll man mit der HOME_CSC seiner aktuellen Android 6.01 Firmware die neue Android 7 Nougat beta ohne Verlust seiner Daten (Werksreset) flashen können. Hat dies schon jemand probiert?
 
Gemäss XDA habens ein paar gemacht mit Erfolg. Ich habe ein Ersatzgerät momentan, daher hab ich FR gemacht.
 
Flash mit Home CSC ohne Wipe hat super geklappt
 
Hab nun auch VoLTE und WLAN Call mit Telekom..
Wenn man von 6.0.1 mit nem DBT Gerät die Beta flasht, hat man in der Beta weiterhin DBT und damit auch die beiden Optionen.
Gerade WLAN Call wundert mich, weil Telekom selbst sagt das geht nur mit Branding..

Hab also 6.0.1 DBT geflasht, gebootet, und dann direkt die Beta geflasht.
 
Wie WLAN Call mit DBT? Ist doch Providerabhängig, sprich der muss es supporten oder?
 
Tut zumindest Vodafone und Telekom ja.. Aber normalerweise nur mit gebrandeten Geräten.
(und bei der Telekom noch nicht mal mit nem gebrandeten S7, bisher nur S6 und iOS 10)

Aber mit der Beta funktioniert es, sogar schon getestet.. Flugmodus an, WLAN an und telefonieren funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
292
Yoshi1970
Y
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.106
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
545
juni
J
Zurück
Oben Unten