Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

  • 545 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pleitegeier

Guru
[ODIN] Samsung Galaxy S7 (flat) SM-G930F/FD Nougat
Lässt sich via Odin flashen..
Da könnt ich fast schwach werden.. Obwohl ich eigentlich das Telekom Branding behalten will (dass ich sowas mal schreibe :-D)



Edit:
- Es gibt nur die oben verlinkte erste Beta, die sich jeder flashen kann
- Anschließend bekommt man nur als registrierter Beta User OTA Updates (nur mit BTU CSC möglich, zur Zeit gar nicht)
-Es gibt keine spätere Beta, die man per Odin flashen kann

-Eine Rückkehr zur ursprünglichen 6.0.1 ist jederzeit möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Exynos

Mr. Exynos

Erfahrenes Mitglied
Na das ist doch mal was :)
Aber ist die Deutsche Sprache darin beinhaltet? :/
 
P

pleitegeier

Guru
Es schreibt zumindest einer, dass die gleichen Sprachen wie in 6.0.1 vorhanden sind..
 
Mr. Exynos

Mr. Exynos

Erfahrenes Mitglied
Solange mir keiner sagen kann ob Deutsch vorhanden ist, werde ich sie wohl nicht flashen :/
 
DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich flashe gerade auf mein SM-G930FD ... ... in hoffentlich wenigen Mintuen wissen wir mehr ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So,

ich habe die Samsung Galaxy 7.0 Beta erfolgreich auf mein Galaxy S7 Duos SM-G930F geflashed !
... um ein Stuck zu vermeiden bitte Odin 3.12.3 verwenden !

"Bildbeweis folgt später", .... Grace UI sieht wunderschön aus ;) ... Die neue Schriftart "SamsungOne" (oder so) ist etwas gewöhnungsbedürftig ! ...

Deutsch ist mit dabei / Dual SIM funktioniert auch !
Hab volles 4G / LTE Netz ...
 
Mr. Exynos

Mr. Exynos

Erfahrenes Mitglied
Na dann ist es ja nochmal eine überlegung wert :D

Aber bekommt man danach noch die "Beta Updates" falls welche kommen bzw. die Finale Version, Via OTA?
 
M

mj084

Guru
Denke net, Fragen über Fragen, wer soll das denn alles wissen?
 
P

pleitegeier

Guru
Hab sie jetzt auch geflasht.. :-D
Man kann sich jedenfalls in der Beta Programm App anmelden mit der Rom..
Vorher gab's immer ne Fehlermeldung
 
nominator2204

nominator2204

Experte
Wie läuft die erste beta kann man schon was sagen?
 
DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade habe ich noch Probleme mich mit meinem Firmen Mail Server zu verbinden, ... SSL funzt nicht , ... ansonsten siehts bis jetzt ganz nobel aus ...
 
Mr. Exynos

Mr. Exynos

Erfahrenes Mitglied
DroidekaX7 schrieb:
Ich flashe gerade auf mein SM-G930FD ... ... in hoffentlich wenigen Mintuen wissen wir mehr ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So,

ich habe die Samsung Galaxy 7.0 Beta erfolgreich auf mein Galaxy S7 Duos SM-G930F geflashed !
... um ein Stuck zu vermeiden bitte Odin 3.12.3 verwenden !

"Bildbeweis folgt später", .... Grace UI sieht wunderschön aus ;) ... Die neue Schriftart "SamsungOne" (oder so) ist etwas gewöhnungsbedürftig ! ...

Deutsch ist mit dabei / Dual SIM funktioniert auch !
Hab volles 4G / LTE Netz ...
Wieviel teilig ist die Firmware?
 
M

mj084

Guru
4-teilig
 
Jensemann1969

Jensemann1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage an die Beta-Nutzer: hat jemand Eduroam (WLAN) und kann noch Sachen vom Play-Store laden/updaten?
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
hab jetzt die beta auch geflasht...bis jetzt keine Probleme. Themes sind nicht verfügbar, ist ja aber auch logisch.
 
R

RS1977

Experte
Laut XDA soll man mit der HOME_CSC seiner aktuellen Android 6.01 Firmware die neue Android 7 Nougat beta ohne Verlust seiner Daten (Werksreset) flashen können. Hat dies schon jemand probiert?
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Gemäss XDA habens ein paar gemacht mit Erfolg. Ich habe ein Ersatzgerät momentan, daher hab ich FR gemacht.
 
R

RS1977

Experte
Flash mit Home CSC ohne Wipe hat super geklappt
 
P

pleitegeier

Guru
Hab nun auch VoLTE und WLAN Call mit Telekom..
Wenn man von 6.0.1 mit nem DBT Gerät die Beta flasht, hat man in der Beta weiterhin DBT und damit auch die beiden Optionen.
Gerade WLAN Call wundert mich, weil Telekom selbst sagt das geht nur mit Branding..

Hab also 6.0.1 DBT geflasht, gebootet, und dann direkt die Beta geflasht.
 
M

mj084

Guru
Wie WLAN Call mit DBT? Ist doch Providerabhängig, sprich der muss es supporten oder?
 
P

pleitegeier

Guru
Tut zumindest Vodafone und Telekom ja.. Aber normalerweise nur mit gebrandeten Geräten.
(und bei der Telekom noch nicht mal mit nem gebrandeten S7, bisher nur S6 und iOS 10)

Aber mit der Beta funktioniert es, sogar schon getestet.. Flugmodus an, WLAN an und telefonieren funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.