Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ok, sehr schade, das o2 net in die Puschen kommt, Saftladen!
 
Hab jetzt die ersten 24 Stunden hinter mir mit der Beta..
Laufen tut es mindestens genau so gut wie MM. Optik find ich deutlich schicker.
Schön, dass Samsung alle neuen Nougat Funktionen drin gelassen hat (Dual Window, schnell zwischen Apps wechseln, antworten in Benachrichtigungen). Dual Window sogar um die Popup Fenster Funktion erweitert.

An WhatsApp merkt man aber mal wieder das Problem bei Android.. Die haben es bisher immer noch nicht geschafft ihre Benachrichtigungen anzupassen.
So zeigt WhatsApp immer nur die letzte Nachricht eines Kontakts. Das wurde schon vor Monaten gemeldet. Interessiert da anscheinend niemanden, weil es ja eh noch kaum jemand nutzen kann.
 
Hallo zusammen,

da es ja nun die erste Nougat Firmware als Beta zum Download gibt, hier ein Thread dazu.

Thread auf XDA

- Habt ihr die Beta installiert?
- Was sind eure Erfahungen damit?
- Probleme, Bugs, sonstiges...?

Bevor ich die Beta flashe, muss ich da am S7 irgendwas einstellen?

Hab irgendwie im Hinterkopf, dass da ein Schutz eingebaut ist, wenn man eine andere Software flashen will. Unter Gerätesicherheit -> Sicherer Start ist aktuell nichts drin, weil ich das Gerät nur mit "Streichen" entsperre. Wenn ich so die Beta flashe, klappt das dann ohne Probleme?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, musst nichts einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Falster
Kurzes Feedback: [Von der letzten DBT 6.0.1 auf die Beta mit der HOME_CSC aus der letzten 6.0.1]:
- Alle Apps und Einstellungen sind geblieben
- Sieht sehr gut aus
- Läuft rund
- Bisher läuft nur der Auto-Upload von ownCloud/nextCloud nicht. Das ist aber wohl eine Baustelle der Apps. Ähnliche Probleme gab's da schon mal.

Macht nicht den Eindruck einer Beta. Aber nach 12 Stunden Betrieb ist da eine abschließende Beurteilung nicht möglich. Eduroam muss ich noch testen. Sollte das nicht gehen, bringe ich hier ein Update).
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Verstehe ich das richtig, ich muss mir meine aktuelle (DBT) Firmware runterladen und die darin beinhaltete HOME_CSC, statt der in der Beta beinhalteten CSC einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ja, genau. Mit der HOME_CSC bleiben deine Daten erhalten, es erfolgt kein Wipe.
 
Aber bei mehrteiligen Firmwares muss man doch in Odin ein Haken bei "re-partition" setzen, dabei werden doch alle daten gelöscht oder?
Oder wo müssen da die Haken jetzt?

Das verwirrt mich grad irgnedwie XD
 
RePartition muss man nicht setzten, nur wenn der Flash schief geht. Die Daten werden aber auch gelöscht, wenn du alle 4 Teile flasht. Soweit ich das noch weiß, muss man bei Odin nichts verändern, keine Hacken setzen oder weg nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
4 teilig ? ... also ich habe nur AP geflashed ... danach wipe und ... läuft ?! ... oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
pleitegeier schrieb:
Hab nun auch VoLTE und WLAN Call mit Telekom..
Wenn man von 6.0.1 mit nem DBT Gerät die Beta flasht, hat man in der Beta weiterhin DBT und damit auch die beiden Optionen.
Gerade WLAN Call wundert mich, weil Telekom selbst sagt das geht nur mit Branding..

Hab also 6.0.1 DBT geflasht, gebootet, und dann direkt die Beta geflasht.

Mit welcher CSC hast Du geflasht?
 
Die bei der Beta dabei ist
 
Ich hätte da 2 Fragen:
-Bekommt man wenn man die Beta mit der Odin flasht noch OTA updates?
-und hab bei XDA gelesen das wenn man die CSC file nicht mit wählt das die ganzen Daten bleiben stimmt das? Oder wie kann ich flashen ohne meine daten zu verlieren?
 
Wer soll denn das mit den OTA's wissen ausser Samsung? kann die Frage echt net verstehen...
 
Wo finde ich die Home_CSC?
 
Wenn man die original csc von der beta mit flasht, wird man sehr wahrscheinlich auch in Zukunft ota Updates erhalten, dann natürlich aber nur von der Firmware der Länder csc der beta (ich glaube das ist BTU).

Ich habe aber mal eine andere Frage. pleitegeier hat bestätigt, dass mit der ORIGINAL csc VoLTE bei Telekom funktioniert. Kann das hier jemand auch für Vodafone bestätigen? Oder hat jemand mit der VODAFONE Home csc geflasht? Funktioniert VoLTE dann ggf auch?

Um die 2. Frage von @Sertan zu beantworten, ich habe das auch bei xda gelesen und habe es dann auch probiert, in der Hoffnung, dass alle Daten erhalten bleiben und nach wie vor VoLTE (Vodafone) funktioniert. Ersteres war der Fall , Zweiteres leider nicht.
 
Installiert und nun kein volte mehr und kein wlancall. Vorher mit Telekom software
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Welche csc hast du denn geflasht, die original von der beta?
 
Ja , die bei der beta dabei ist
 
Müsste ich mir nicht meine aktuelle Rom nochmal downloaden um die Home CSC Rauszufischen? , oder kann ich die in Odin Rausziehen und sie dann in die Beta Rom einfügen.
Hab Vodafone Branding
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
297
Yoshi1970
Y
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
548
juni
J
Zurück
Oben Unten