Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern, am ersten Tag war die Akku-Laufzeit in etwa so wie unter 6.01. Heute ist es wesentlich besser. Werde auf ungefähr 5 1/2 Stunden SOT kommen. Das hatte ich das letzte Mal vor 5 Monaten...
 
Kann ich eigentlich,wenn mir die Nougat Beta Version nicht gefällt, einfach wieder auf Marshmallow zurück flashen?
 
So hab jetz seit über 24 Stunden die Beta drauf und ich muss sagen, es gefällt mir, die Optik sieht gut aus und es läuft alles flüssig. Aber die Laufzeit ist genauso schlecht wie bei MM...
 
  • Danke
Reaktionen: bsdtger
Was noch zu erwähnen ist wenn man ein Theme schon installiert hat bleibt die auch vorhanden. Hatte z.b. ein Dark theme und jzt hab ich Android 7+ alles Dark sieht so finde ich besser aus und spart auch am akku da schwarze pixel ja nicht beleuchtet werden
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und mj084
@bsdtger

Erstens - als - und zweitens lässt sich sowas nach so kurzer Zeit eh net sagen...
 
Verstehe ich das nun richtig?
Wenn ich mein S7 (DBT) mit der neuen FW flashen will, ohne meine Daten und Einstellungen zu verlieren, dann nehme ich aus der 4-teiligen Beta-Firmware die AP-Datei (in Odin unter !AP") und aus meiner bisherigen Firmware die "Home_CSC" in Odin unter "CSC", und das ganz ohne re-partition.
"BL" und "CP" aus der Beta brauche ich dann nicht, oder?
Hätte vielleicht jemand einen Odin-Screenshot mit den entsprechenden Einstellungen?
[doublepost=1479026634,1479026174][/doublepost]Hätte vielleicht jemand die CSC der DBT "G930FDBT1BPH2" zur Verfügung?
 
Also grundsätzlich eine sehr schöne Firmware, läuft stabil und flüssig lediglich Faceboo wollte einmal kurz nicht.
Ich hab natürlich nicht aufgepasst und habe die komplette Firmware geflasht aber meine normale CSC (DBT) genommen. Ab und an habe ich jetzt ein paar W-Lan Aussetzer, wobei ich noch nicht weiß ob es einfach am Router liegt oder an der Firmware.

Kann jemand so ein Verhalten beobachten? Sonst flashe ich die nochmal sauber drüber und mache einen Fullwipe.
[doublepost=1479031296,1479027129][/doublepost]@popcorn1
Here you go. Tagesaktuell geladen via SamFirm.
 

Anhänge

  • HOME_CSC_DBT_G930FDBT1BPH2_CL8887037_QB10698583_REV00_user_low_ship.tar.rar
    10,7 MB · Aufrufe: 194
@taboolos nein bei mir funkt alles ohne Probleme obwohl ich sogar dirty geflasht hab damit ich kein Daten verlust hab.

Ps: würde echt jedem empfhelen vor dem Flashen ein Dark Theme zu installieren es sieht einfach deutlich schöner aus wenn alles schwarz gehalten ist. Ich hab die Material Black Theme und unter Android 7 gibt es bei mir keine Textur fehler alles schön angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos
Geht denn nun Wifi-Calling und VOLTE auch mit Vodafone? Kann das nicht eindeutig hier heraus lesen?
Mit Telekom scheint ja beides zu funktionieren.

Einen schönen Sonntag allerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: bsdtger
Ja geht... WLAN Call nur wenn du es Buchen tust...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Du musst aber dazuschreiben, mit welcher csc. Mit der Vodafone csc scheint es nicht zu funktionieren.
 
wer VoLTE und WLAN Call will muss zuerst die DBT Marshmallow flashen oder diese mit Korrektem CSC bereits drauf haben und dann die Beta.
CSC bleibt dann bei DBT.

Euer mix mit den CSCs funktioniert in Bezug auf diese beiden Funktionen nicht und man hat dann ein unsauberes System.

Wer gerne Beta Software installiert solle sich mit dem nötigen Werksreset abfinden oder es sein lassen ( meine Meinung ).
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, mj084 und M.Starke
Was ist denn der Unterschied wenn ich die Beta flashe ohne einen Werksreset durchzuführen?
Hat das Auswirkungen auf das System?
Oder was mir wichtiger ist, wirkt sich das negativ auf die Akkulaufzeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Mr. Exynos also ich hab bis jzt keine negativen Auswirkungen festgestellt das System läuft bei mir sogar besser als bei MM und ein Werkreset wollte ich nicht machen da ich zu viele wichtige Daten drauf hab und nicht die Zeit habe alles wieder neu einzustellen. Meiner Meinung nach macht es kein Unterschied ob mit oder ohne reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Das Problem ist die Beta kann man nur UNSAUBER ohne Werksreset flashen.
Unsauber bedeutet mit einer CSC einer Marshmallow Firmware.

Das führt zumindest zu der nicht Verfügbarkeit von Volte und WLAN call.
 
@okatomy die beiden sachen benutze ich sowieso nicht deswegen macht es keinen Unterschied für mich
 
Ich werde denk ich mal die Beta nochmal flashen und diesmal die BTU CSC nehmen, damit ich Volte nutzen kann und evtl. auch noch OTA Updates erhalten werde
 
Datenempfang via Wifi Direct bringt bei mir immer einen FC
 
DSC05 schrieb:
Du musst aber dazuschreiben, mit welcher csc. Mit der Vodafone csc scheint es nicht zu funktionieren.
Habe etwas weiter vorne schon geschrieben das ich DBT als CSC habe...
 
hat jemand den Nova Launcher? Zickt bei mir mit Nougat rum. Ist sehr langsam im Starten und ab und zu wird die Statusleiste kurz rot. Nervt.

Ansonsten läuft die Firmware ganz ordentlich, wie ich finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
301
Yoshi1970
Y
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.141
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
560
juni
J
Zurück
Oben Unten